Klima auf ´Halbautomatik´ umprogrammieren?

• Hallo Hengning,

ich lese den Thread ja seit Anfang an mit und muss mich nun doch auch outen... :D

Mir geht es genauso wie Dir. Bzw gehe ich sogar noch einen Schritt weiter, dass mich auch die "Auto" Funktion nervt, da sie gerade beim TI das Gebläse viel zu hoch fährt.

Von dem her fahre ich zu 99% im Modus, Lüftung ein Balken, Verteilung Oben-Mitte-Unten. Klima im Frühling-Sommer-Herbst immer an, Winter zu 90% aus.

Grüsse von einem Gleichgesinnten:winken:
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Hengning,

ich lese den Thread ja seit Anfang an mit und muss mich nun doch auch outen... :D

Mir geht es genauso wie Dir. Bzw gehe ich sogar noch einen Schritt weiter, dass mich auch die "Auto" Funktion nervt, da sie gerade beim TI das Gebläse viel zu hoch fährt.

Von dem her fahre ich zu 99% im Modus, Lüftung ein Balken, Verteilung Oben-Mitte-Unten. Klima im Frühling-Sommer-Herbst immer an, Winter zu 90% aus.

Grüsse von einem Gleichgesinnten:winken:
    Marco

Jau,

an die Lüfttung meines T1 erinnere ich mich auch nur recht ungern zurück. Hochdrehender Lüfter mit nervigstem Geräuschpegel, aber nirgends merklicher Luftaustritt auf AUTO. Der :D hatte damals fast 40 Stunden ohne nennenswerten Erfolg daran ´rumgebastelt´. Hinterher behauptete, es sei Serienstand :biggrin: und/oder ein verstopfter Wärmetauscher, der gerne für 2k€ getauscht werden könne. Zu meinen eingefrorenen Füßen fiel ihm nur ein, einen von 3 Austritten im Fussraum zuzustopfen, damit dann aus den verbleibenden 2 Öffnungen gefühlt mehr Luft kommt. Trotz dieser Maßnahme war es nur ein ´Hauch´ der an den Füßen ankam...
    Das ist im T2 jetzt glücklicherweise Vergangenheit.

• [...] dass mich auch die "Auto" Funktion nervt, da sie gerade beim TI das Gebläse viel zu hoch fährt. [...]

Servus Gleichgesinnter :winken:

Im T II kann man das Automatik-Lüftungsprofil in drei Stufen einstellen. "schwach - mittel - stark" :gy:

Zu meinen eingefrorenen Füßen fiel ihm nur ein, einen von 3 Austritten im Fussraum zuzustopfen, damit dann aus den verbleibenden 2 Öffnungen gefühlt mehr Luft kommt. Trotz dieser Maßnahme war es nur ein ´Hauch´ der an den Füßen ankam... [...]

Servus,

das kann ich dir schon sagen, wo da das Problem liegt/lag. Es sind die zu geringen Querschnitte der Lüftungskanäle zur Ausströmplatte im Fußraum. Wurde im Laufe der Zeit mal stillschweigend geändert und dann gabs auch warme Füße.

Grüße
    Robert