Man fühlt sich ja an Software aus Redmond erinnert...
Vor kurzem maulte die Kiste, Öl wäre nachzufüllen. Okay - lt. Handbuch sind wenn die elektronische Ölstandsanzeige keinen Rest-Stand mehr anzeigt, 1 Liter nachzufüllen. Gesagt - Getan - gut wars. Einige Tage später wieder das Gemaule: Ölstand prüfen! -> und im RNS850 sagt er "Ölstand reduzieren". Interessante Frage - wie soll das gehen...?
Der kannte das Problem und riet zu folgender Vorgehensweise:
- Warmfahren
- Ebene Fläche suchen (Garage, Tankstelle etc)
- Motor abstellen und 2 Minuten warten
- Zündung an
- Motorhaube bis Anschlag öffnen und wieder schliessen
- Zündung aus
Nach dem Neustart wäre dann der Ölstandssensor neu kalibriert.
Hat funktioniert - wir sind also im Zeitalter angekommen, wo der kundige Guru durch Öffnen der Haube, Murmeln von einigen Formeln und Schließen der Haube Fehlermeldungen wegzaubert.
I am amused...