Dieselpartikelfilter V 10 TDI + alle anderen! Kosten reduzieren!

  • Hallo Ihr Lieben,

    Fahrzeug ist nicht in Deutschland zugelassen und versichert. Daher erübrigen sich Hinweise auf Strafbarkeit/ Verlust des Versicherungsschutzes!

    Folgendes habe ich im Net/Ebay festgestellt:

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=&quot]Dieselpartikelfilter – Auscodieren statt teurem Neukauf
    [/FONT][/FONT][FONT=&quot]Der Dieselpartikelfilter (DPF) Ihres KFZ ist voll und regeneriert sich nicht mehr?[FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Die Fahrzeugelektronik zeigt “Beladungsgrenze erreicht” oder “DPF voll!” an? [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Auf Wunsch können wir Ihren Rußpartikelfilter incl. aller Prozesse aus dem Motorsteuergerät ausprogrammieren.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Der Filter muss nach der Deaktivierung leergeräumt und wieder eingebaut werden , da keine Regelung mehr stattfindet, anschließend müssen noch alle Fehler gelöscht werden.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Die Deaktivierung ist in der EU nicht erlaubt und wird ausdrücklich nur zu Export- oder Tuningzwecken durchgeführt.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]Es ist bei der Abgasuntersuchung nicht nachweisbar und auch hinsichtlich einer Diagnose nicht zu sehen, d.h. absolut spurlos.

    Der ganze Spass kostet dann Netto 600,00€ + Ein-/ und Ausbau je 2 1/2 Stunden!

    Was haltet Ihr davon?
    [/FONT]

    [/FONT]

  • Hey, kauf dir doch einen Benziner V8 oder einen W12 :D, Spaß !!!
    Ich weis nicht ob das alles so funktionieren soll.
    Bei der Abgasuntersuchung soll nichts nachgewiesen werden.....???? Ob das so geht ???? Ich glaube nicht dran, man müsste Leute finden die diesen umbau gemacht haben.
    DPF hält doch lange und man kann die ja reinigen lassen.....
    Mfg
    David

  • Beim normalen Abgastest dürfte das nicht auffallen, da die meisten Stellen einfach nicht die modernsten Geräte haben, aber legal ist das ganze trotzdem nicht. Beim Ausbau des DPF erlischt auf alle Fälle die Betriebserlaubnis, da ja sich die Abgaswerte verschlechtern und somit die Abgaseinstufung nicht mehr erreicht werden kann!

    MfG

    Hannes

  • Wenn der TÜV-Prüfer die schwarzen Endrohre sieht, dann steck er sofort die Messlanze in den Auspuff und Du bist geliefert.

    Für nahezu den gleichen Betrag kannst Du die DPFs regenerieren lassen.

  • Wenn Du so denkst. Ok .Muss halt jeder für sich entscheiden was gemacht wird. Entweder Filter neu für viel Geld, oder alles raus für weniger Geld. Eigentlich habe ich mit so einer Denkweise ein Problem. Aber: Wer so ein Auto sein eigen nennt, so eine Frage stellt? Ich bin mir sicher, das Du innerhalb kurzer Zeit ein anderes Fortbewegungsmittel suchst. Oder fang einfach an zu Basteln. MfG Boris