wir sollten das echt mal abfragen oder ? Nicht das wir noch alle untergehen
Na dann nehme ich mal meine Tauchsachen mit
Grüße
Eric
Südgipfel Bodenseetreffen
-
-
...da reicht dann auch die Watttiefe des Touaregs nix
der Bodensee ist etwas tiefer ....
aber mal ernsthaft wieviele Touaregs passen denn da nebeneinander... ist ja nicht unbedingt ein Standardmass
-
Hallo Freunde
Habe auch Intresse an der Veranstaltung, wäre eine tolle Sache. Wir sind dabei, wenn ich an dem Wochenende nicht arbeiten muß.
Gruß
Helmut -
Zum Thema "Fähre Konstanz-Meersburg" http://www.stadtwerke.konstanz.de/verkehr/faehre/allgemeines.htm
Eine Fähre fasst zw. 30-54 PKW (Standardmass 3,40m Länge); die einfache Überfahrt kostet für einen PKW bis 5m Länge inkl. einen Fahrer EUR 10,00 (oder 10 Punkte). Jeder weitere Erwachsene kostet EUR 1,80 (oder 2 Punkte), jedes Kind EUR 0,90 (oder 1 Punkt). Über Punktekarten (67-Punkte-Karte zu EUR 40,00) wäre eine Rabattierung möglich. Gruppenpreise bzw. "Exclusiv-Charter" kläre ich gerade ab.
Wichtig ist, dass wir möglichst bald den genauen Tag (und dann die Zeit) angeben können, wann wir überfahren wollen, damit uns genügend Platz reserviert wird.
Bleibe am Ball...... -
Hallo Leute,
so heute habe ich erstmal Mike persönlich kennengelernt, als wir uns zur Planung bei mir zu Hause (ach wie bequem) getroffen haben. Ein sehr netter symphatischer Zeitgenosse, leider noch ohne Dicken, aber der kommt ja auch bald.
Zum Thema Südgipfel-Bodenseetreffen haben wir für´s erste mal folgendes vorgesehen:
Termin: Vorschlag von unserer Seite am 07. und 08. Mai 2005.
Routenplanung: Auch hier der Vorschlag von unserer Seite.
1.er Tag:
Ankunft am 07.Mai beim Treffpunkt Insel Mainau um ca. 10Uhr 30.
Nachdem wir uns dann alle versammelt haben, würden wir einen Rundgang über die Insel bis ca. 14Uhr30 / 15Uhr machen. Zuvor sollten wir allerdings die Kulisse der Mainau und des Bodensee´s nutzen und ein paar nette Photo´s schießen.
Im Anschluß würden wir uns zur Fähre begeben und von Konstanz, genauer gesagt bei Staad, nach Meersburg übersetzen und nach Friedrichshafen fahren um dort das Zeppelinmuseum zu besichtigen, natürlich auch von innen, es nur von aussen zu besichtigen erscheint wenig reizvoll. Nach Abschluß würden wir dann gemeinsam ins Hotel fahren, wir dachten an eines in Hagnau, ein beschaulicher kleiner Weinort nah am See gelegen, in dem wir dann den Abend gemeinsam bei z.B. einer Weinprobe :trinken ausklingen lassen könnten. Natürlich nicht ohne vorher etwas für unseren Mägen getan zu haben.2.er Tag
Nach einem gemeinsamen (Kater )-Frühstück wollen wir dann aufbrechen Richtung Salem. Dort besichtigen wir den Affenpark, bei Interesse auch noch den angrenzenden Wildpark. Anschließend kehren wir in einen Gasthof zu einem gemütlichen Mittagessen ein. Für all diejenigen die dann eine etwas weitere Heimreise haben wäre das der Abschluß. Falls noch Interesse besteht bei denen die eine nicht so weite Heimreise haben dachten wir noch daran, die Pfahlbauten bei Überlingen zu besichtigen.
Warum 2 Tage? Nun wenn Kinder mit dabei sind sollte man Ihnen nicht zumuten fortwährend nur im Auto sitzen zu müssen. Na und es wäre ja auch ein bischen doof sich immer nur im Rückspiegel betrachten zu müssen, denkt mal an den letzten in der Kolonne der bekommt ja nie einen "Dicken" zu Gesichte. Und gegen ein gemütliches Beisammensein hat bestimmt auch niemand was einzuwenden.
aus dem derzeit leicht wolkenverhangenem Süden viele
-
Also würde ein Eintägiges Treffen bevorzugen.
Vielleicht kann man auch das Zeppelinmuseum wegfallen lassen und lieber gemütlich die reizvolle Landschaft genießen und beisammen sitzen.
Grüße
Jenny -
Ich (und weitere Teilnehmer) komme am 7.5. von der "Touareg-Freunde-experience" aus Marokko zurück .................
LG
james -
na dann seit ihr ja schön braun gebrannt wenn ihr an Bodensee kommt
Grüße
Eric -
Hallo Mike
gute Idee, kommt für mich jetzt aber etwas zu früh. Bis Mai werde ich meinen T. nicht mehr bekommen. Aber beim nächsten mal bin ich auch dabei im "Wilden Süden".
Grüße Rüdiger
-
Hallo zusammen,
wenn es bei dem Termin (7. und 8. Mai ) bleibt und kein Einreiseverbot
für nette Leute aus NRW besteht,würden wir auch teilnehmen.
Bitte weitere Infos schicken - Hotel usw. - da wir wahrscheinlich schon am
Freitag anreisen werden.Grüße aus Salzkotten
Rüdiger (schon wieder einer)
Annette
Julia -
Hallo zusammen,
da freut es mich aber, daß meine alte Wahlheimat so eine Resonanz erhält !!
Danke erstmal an Mike, sich der Organisation zu stellen !
Ferner möchte ich anmerken, daß ich auch ein paar Ideen beisteuern könnte; die Gegend um Friedrichshafen Stadt und Markdorf kenne ich am besten, Lindau und Bregenz sind mir auch nicht unbekannt und auf dem Pfänder war ich eigentlich regelmäßig - bevor ich in die PSA ging -, von dort hat man bei gutem Wetter einen phänomenalen Ausblick auf den See.
Ob ich jedoch an dem vorgeschlagenen Wochenende selber kann, muß ich noch ausklamüsern, da wir (wie Eric schon erwähnte) just von Marokko zurückkommen; und "zurück" heißt für mich eigentlich zurück nach PHL über LON. Einen Umweg über FDH für die zwei Tage müßte da schon sehr günstig ausfallen....Alex.
-
Hallo,
danke an die organisatorische Arbeit !! Der Zeitplan klingt gut ! Da ich aber auch ein "Marokkaner" bin, werde ich nicht dabei sein können. Ist mir einfach zeitlich zu knapp, zumal ich evt. noch ein paar Tage in Marokko dranhängen möchte.
Schade, aber Euch allen viel Spass am Schwäbischen Meer ! Ist ne herrliche Gegend !
Grüsse
Bernd
PS: Dass Ihr mir bloss nicht die Blumenbeete auf der Mainau mit dem Dicken durchpflügt ! -
Hört sich versammt gut an, aber müßte dann von Marokko direkt an den Bodensee jagen. Schade. Aber an alle wünsche ich eine schöne Tour.
-
Hallo,
demzufolge sollte man vielleicht in Erwägung ziehen ob man den Termin nicht doch nocheinmal überdenkt. Dann wäre auch die Möglichkeit für unsere Morokko reisenden gegeben daran teilzunehmen. Werde das mit Mike mal durchklamüsern.
-
Wir sind auch dafür den Termin zu verlegen. Zum einen ist es sehr schade, dass unsere Marokkaner an dem Wochenende nicht können und zum anderen ist an dem Wochenende eh ne Menge los weil da verlängertes Wochenende und dann am 08. Muttertag ist.
Viele Grüße
Chris -
Also wir wären auch dabei! Wann denn nun?
-
Anbei Details bzgl. Fährüberfahrt.
Grüsse aus dem Krankenbett
Bernd
Sehr geehrter Herr Grotz,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.
Je nach Fährschiff passen zwischen 30 und 48 Touareg auf unsere Fährschiffe, womit ein gemeinsames Übersetzen gewährleistet werden kann.Falls Sie sich für eine Überfahrt im Linienverkehr entschließen, schlagen wir den Kauf unserer preiswerten Punktekarten vor, die einen Nachlass von 25 % auf das Fahrzeug und von rund 30 % auf die Beifahrer enthalten. Eine Karte kostet 40,00 €, beinhaltet 67 Punkt. Pro Fahrzeug bis 5,00 m inkl. Fahrer werden 10 Punkte entwertet, pro erwachsenem Beifahrer 2 Punkte und pro Kind bis 14 Jahren 1 Punkt.
Alternativ kann ein Fährschiff auch für eine Exklusivüberfahrt gemietet werden, wobei der Preis von den Detailplanungen abhängig ist. Doch können Sie als Kalkulationsgrundlage einen geschätzten Grundpreis von rund 550,- € annehmen.
Gerne stehen wir für weitere Rückfragen zu Ihrer Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Michael Müllner
Stadtwerke Konstanz GmbH
Schiffstr. 41
78 464 Konstanz
Telefon: +49/(0)7531/803 476
Fax: +49/(0)7531/ 803 482
E-Mail: M.Muellner@stadtwerke.konstanz.de -
Hallole an alle potenziellen Mitfahrer!
Nachdem auf meiner Seite einige Tage Funkstille war (Viele Kundenprojekte sowie die Vorfreude auf meinen T ) habe ich mir den Thread mal durchgelesen und möchte versuchen, das "Terminproblem" mal anzugehen:
Fakt: Wochenende von 07./08. Mai ist schlecht wegen Rückkehr der Marokkaner, langes Wochenende, Muttertag usw. Also - lasst uns über einen anderen Termin diskutieren:
WE vom 14./15. Mai: denke, dass das ebenso schlecht ist, weil Pfingsten ist.
WE vom 21./22. Mai: Pfingstferien in Bayern und BW.
WE vom 28./29. Mai: Ende der Pfingstferien
WE vom 04./05. Juni: laut meinem Kalender ein "normales" Wochenende.
Daher würde ich zum 28./29. Mai oder 04./05. Juni tendieren. Ich bitte alle Interessenten, uns dazu kurz Rückmeldung zu geben. Merci vorab!
Was den Vorschlag von Jenny bzgl. eines eintägigen Ausflugs angeht: Wolfgang und ich habe da lange Diskussionen geführt und sind der Meinung, dass aufgrund der "Randlage" des Bodensees (ok, die Stuttgarter und Schweizer sehen das nicht so eng) und der relativ langen Anfahrt für einige von uns sowie den vielen Möglichkeiten vor Ort es schon zwei Tage sein müssen. Gerade auch, wenn wir neben einigen Programmpunkten auch Zeit zum Fahren und Plaudern haben wollen.
Wir versuchen die Agenda so zu gestalten, dass man sich auch am Abend des ersten Tages ausklinken könnte bzw. am Sonntag auch flexibel bleibt bzgl. der Rückfahrt.
Soviel mal für heute. Ich freue mich auf viele konstruktive Rückmeldungen bzgl. eines optimalen Termins und verspreche, dass Wolfgang und ich den basisdemokratischen Prozess ernst nehmen und geneigt sind, Eure Vorschläge in unsere Überlegungen einfliessen zu lassen -
Hallo mike,
wir finden den ursprünglichen Termin gerade wegen des langen Wochenendes interessant,
und würden als Ausweichtermin den 4.-5. Juni bevorzugen.Viele Grüße ( zur Zeit aus Berlin )
Rüdiger -
-