Hallo zusammen!
Wolfgang und ich haben uns im Neujährlichen Schwung dazu aufgerafft, eine erste "Interessensumfrage" für ein "Südmann/frau" Treffen von T-Fahren und T-Hoffungsträgern abzuhalten.
Arbeitstitel "Südgipfel Bodenseetreffen"
Ziel"ort": Bodensee
(Nein... nicht IM - da reicht auch das Luftfahrwerk nicht - sondern AM See)
Zielgruppe: aufgrund des Zielgebietes natürlich vor allem die Regionen BW und B sowie die Kollegen in CH und A. Wir grenzen aber niemanden aus!
Zeitraum: noch offen, aber wahrscheinlich erst wieder wenn "der See" eisfrei ist und gutes Ausflugswetter wahrscheinlich wird. Vielleicht ab Mitte/Ende April, damit wir auch Abstand zur Offroad-Veranstaltung am 26.03.05 haben.
Programm: noch offen, aber "familientauglich". Um den See gibt es ja genügend anzusehen und zu unternehmen... Zeppelinmuseum, Birnau, Pfahlbauten, Reichenau, Mainau, Sea-Life in Konstanz, evtl. kleine "Roadbook-Tour" vom gemeinsamen Treffpunkt zu einem Zielpunkt. Auf alle Fälle müssen wir mit den Ts (hoffentlich vielen) dann zusammen auf eine der Fähren (z.B. Konstanz - Meersburg) und Bildchen machen!!!
Und jetzt seid Ihr dran...
- Interessenten bitte (natürlich gerne unverbindlich) hier im Thread oder per PN an mich melden
- wer Vorschläge für einen optimalen Termin, Treffpunkte, Aktionen vor Ort oä hat, ebenfalls hier oder per PN aktiv werden.
Und bevor speziell andreas wieder fragt: natürlich sind ALLE eingeladen, nicht nur die "Bodenseeregion". Wer die Anfahrt auf sich nehmen will, ist heute schon Herzlich Willkommen.
Und nun posted mal schön und zahlreich!
Südgipfel Bodenseetreffen
-
-
Servus,
mensch was sind wir (MIKE) doch aktiv. Muß wohl am neuen Jahr liegen . Setzt ungeahnte Energien frei. Na denn woll´n wir mal sehen wer nun aus den Startlöchern kommt.
Anregungen und Ideen für den Gipfel sind jederzeit willkommen.
-
Zitat von mike
Und bevor speziell andreas wieder fragt: natürlich sind ALLE eingeladen, nicht nur die "Bodenseeregion". Wer die Anfahrt auf sich nehmen will, ist heute schon Herzlich Willkommen.
Zum Zitat: :trinken
Zum Vorhaben: wenn ich das terminlich mit einem dienstlichen Besuch in Münsingen verbinden kann, bin ich dabei.
andreas -
@ andreas
welches Münsingen? Das "aufdralb" (= "auf der Schwäbischen Alb" für alle die der Sprache der hier Eingeborenen nicht mächtig sind)? -
Zitat von Wolfgang
Servus,
mensch was sind wir (MIKE) doch aktiv. Muß wohl am neuen Jahr liegen . Setzt ungeahnte Energien frei. Na denn woll´n wir mal sehen wer nun aus den Startlöchern kommt.
Anregungen und Ideen für den Gipfel sind jederzeit willkommen.Mal sehen, wie lange der Schwung hält... Ich muss morgen schon wieder zu einem Kunden - wahrscheinlich bin ich dann abends schon wieder urlaubsreif. Aber Energie fürs TF Forum werde ich sicher noch aufbringen .
-
-
Hallo Südlichter,
als waschechter BADENER bin ich gerne dabei am Schwäbische Meer (sofern die Zeitplanung klappt). Leider kenn ich dort nur Wallhausen (und das eher nur von "unter Wasser")....
Wie wärs mit ner Fährüberfahrt über den See; als Beitrag zur Völkerverständigung zw. EU und Nicht-EU-Staaten könnten wir doch eine Fähre von D nach CH entern ; wäre sicher ein klasse Bild, das ganze Deck voller TRegs. -
Zitat von HillRider
Hallo Südlichter,
als waschechter BADENER bin ich gerne dabei am Schwäbische Meer (sofern die Zeitplanung klappt). Leider kenn ich dort nur Wallhausen (und das eher nur von "unter Wasser")....
Wie wärs mit ner Fährüberfahrt über den See; als Beitrag zur Völkerverständigung zw. EU und Nicht-EU-Staaten könnten wir doch eine Fähre von D nach CH entern ; wäre sicher ein klasse Bild, das ganze Deck voller TRegs.Also das mit der Fähre sollten wir in jedem Falle machen. Denke auch, dass das ein Super Motiv für einige tolle Bilder wird, wenn das ganze (ok, das halbe reicht ja auch) Deck voller Ts steht...
Welche Strecke wir dann fahren... schau mer mal. Aber die Idee des "schwimmenden Grenzübertrittes" halte ich mal fest. Auf der CH-Seite des Sees gibt es auch einige super Restaurants - da schuckt man zwar als Deutscher erstmal, wenn man die Preise sieht, aber es lohnt sich.:trinken -
Super!
Endlich mal was in der Nähe - da bin ich dabei (immer freie Termine vorausgesetzt!). Die Fähre von Friedrichshafen nach Romanshorn habe ich schon mal genommen. Danach könnte man in Ebmatingen was feines Essen.... Sonst wüsste ich auch was ganz gutes in Gaienhofen.
Bin gespannt wie's weitergeht.
Greez
Adrian (der für die Völkerverständigung plädiert ) -
Ich will auch (freie Termine vorausgesetzt!)!
LG Pit
-
An die Schweizer Kollegen:
wäre super, wenn Ihr auch zahlreich kommen könntet. Sobald Wolfgang und ich unser internes Vorbereitungsmeeting gemacht haben, wird es auch konkreter in Sachen Programm und vor allem Termine...
Die diversen Vorschläge (bislang meistens bzgl. des kalorientechnischen Rahmenprogramms - was wirft das für ein Licht auf uns?) nehme ich auf.
Die Idee mit der Fähre wird aufgrund des positiven Rücklaufs schon als fester Programmpunkt vorgesehen! -
Ich bin auch dabei... Natürlich nur wenn terminlich nichts dazwischen kommt
Bitte berücksichtigs vom Zeitpunkt her die bestehenden Termine unserer Events, Bei Fragen einfach eine PN
Grüße
Eric -
-
Auch wir werden dabei sein, wenn es terminlich passt.
Vorschläge zum Programm:
1. Sollte kinderfreundlich (frauenfreunlich ) sein.
2. Sea Life hört sich gut an, obwohl sealife in speyer sehr enttäuschend war.
3. Zeppelinmuseum hört sich auch gut an.
4. Frage ist natürlich ob es 1 Tagesprogramm bzw 2 Tage sein soll. Würde Übernachtung bevorzugen, denn dann kann man auch ein bischen mehr machen.
Hier kommt mir die Idee einer Schnitzeljagd oder ähnliches in den Sinn (muss ja nicht unbedingt mit dem Dicken gemacht werden)
Ansonsten irgendwas mit Wasser, davin ist ja genug da.Mal sehen was noch so an Vorschlägen kommt!
-
also das Sealife am Bodensee ist nicht minder enttäuschend. Da hatte ich mir schon mehr erhofft, obgleich ich von den Dänischen Meerwasseraquarien warscheinlich ein wenig verwöhnt worden bin.
@All
Was aber immer einen Ausflug wert ist, ist der Affenberg bei Salem. -
Hallo Michael!
Wir würden auch mitkommen wenn es terminlich klappt. Vorraussetzung ist aber das der Termin nicht Ende April liegt, da mein Mann und andere User noch unterwegs in Marokko sind. Ansonsten finde ich es eine super Idee.
LG
jemy -
Hallo Namensvetter,
wenn es terminlich passt, wollen wir auch gerne teilnehmen!
Wenn ich das so richtig überblicke, dann ist der Bereich Hessen schon ganz anständig vertreten....:D
Viele Grüße
micha -
Tach Leute,
wenn ich es terminlich irgendwie hinbekomme bin ich natürlich dabei.
Gruß
LaForge_98 -
Hey, gute Idee. Wenn es reinpasst werden wir auch dabei sein.
Ich bin zwar gesch. in Mailand, aber vielleicht (hoffentlich)
kann ich mich früher wegschleichen und um 10.30h zur
Insel kommen. Reif für die Insel bin ich dann bestimmt... -
Hey das klingt ja super,
da hat man endlich als migrierter Scheizdeutscher mal die Mögflichkeit zu nem Treffen zu kommen.
Merkt mich bitte vor und haltet mich auf dem Laufenden !!!
..bin ja gespannt wieviele von den T's auf die Fähre passen .....
-