Unterschied? Bitte um Erklärung

  • Hallo Touareg Freunde,


    habe in dieser Woche meinen neuen V8 TDI abgeholt. Dieser ist Baujahr 2013.


    Da ein Freund von mir ebenso den V8 TDI fährt, Baujahr 2011, haben wir heute die nachfolgenden Unterschiede zwischen den Fahrzeugen festgestellt:


    1.) Wenn ich in Fahrstufe S schalten will, funktioniert das ähnlich wie bei der Tiptronik, also den Schalthebel kurz nach unten tippen. Bei meinem Kollegen rastet er auf S richtig ein. Das sind quasi 2 unterschiedliche Schaltkulissen.


    2.) Wenn man die Klimaanlage für hinten und vorne gleich stellen möchten, gibt es dafür bei mir den Knopf mit der Bezeichnung Sync.. Bei meinem Kollegen sind anstatt des Schriftzugs sync, 4 Köpfe abgebildet. Die Funktion ist aber die gleiche.


    Meine Frage diesbezüglich. Gab es irgendein Innenfacelift des Wagens oder wie kommen diese Unterschiede zustande?


    Danke für Eure Hilfe


    Grüsse

  • Hi olli!


    Die Differenz mit der Schaltung gibt es seid Modelljahr 2013. Meiner ist 2012 und dort differenziert man auch noch zwischen D und S, dies ist Modellunabhänging!Habe dies selbst beim TF Treffen dieses Jahr im Werk in Bratislava gesehen und erfragt! Die Klimabediendifferenz zur 4Zonen war wohl ein Update im Modelljahr 2012. Ich habe auch die Sync taste!


    LG
    Manu

  • Hi olli!


    Die Differenz mit der Schaltung gibt es seid Modelljahr 2013. Meiner ist 2012 und dort differenziert man auch noch zwischen D und S, dies ist Modellunabhänging!Habe dies selbst beim TF Treffen dieses Jahr im Werk in Bratislava gesehen und erfragt! Die Klimabediendifferenz zur 4Zonen war wohl ein Update im Modelljahr 2012. Ich habe auch die Sync taste!


    LG
    Manu

    hallo manu,

    vielen Dank für die schnelle Info. Gibt es irgendwo von vw eine infoseite wo man die Updates / Veränderungen Nachlesen kann? Mir sind da nämlich noch ein paar andere Unterschiede aufgefallen. Beispielsweise findet man bei dem Modell aus 2011 im combiinstrument bei den Assistenten nur den Front und Sude Assistenten, obwohl alle anderen Assistenten ebenso verbaut sind. Die lassen sich aber nur über das RNS 850 abrufen