Neues Jahr- neuer Fehler

• Hallo,

mein Dicker hat beschlossen das neue Jahr mit einer neuen Fehlermeldung zu beginnen:

Systemfehler Werkstatt

Heißt das jetzt dass die Werkstatt einen Systemfehler hat.. lol...

Nun ja hoffe mal es ist die übliche Unterspannungsgeschichte. Werde nachher mal ein bisschen fahren und die Akkus aufladen.

War gestern abend aber noch unterwegs.. alles in Ordnung. Angelassen habe ich auch nix, Licht steht auf "Auto"...

• Hallo Armin,
    ich antworte Dir mit der Schnulze: Du bist nicht allein.......................

s. es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

allerding ist es die Türschließung. Nur komisch, dass am 30.12.2004 noch alles in Ordnung war und keine Fehler im Speicher hinterlegt waren.

Gruß

• So, wollte eben noch mal raus mit dem Dicken. Schlüssel rum, alle Lampen + MFD flackern, Anlasser tut keinen Mucks :wut: :wut:

Auch wenn dies hoffentlich keine große Sache ist: Ich habe es ja schon mal geschrieben, aber ein so unzuverlässiges Auto habe ich seit Jahrzehnten nich mehr gehabt. 7 lange Jahre bin ich vor meinem Bora (Vorgänger von meinem Dicken) Fiat gefahren. Da sind vielleicht mal Plastikteile abgefallen, aber angesprungen sind die Dinger immer. Und so oft wie ich mit dem Dicken wegen irgendwelchem Mist schon zum :) musste hatte ich vielleicht insgesamt in den 7 Jahren :wut:

Ein halbes Jahr hatte ich jetzt Ruhe, scheinbar war eine längere Zeitspanne zu viel verlangt. Bin sehr genervt von diesem 50.000€ teuren Miststück :wut:

• Zitat von agroetsch

So, wollte eben noch mal raus mit dem Dicken. Schlüssel rum, alle Lampen + MFD flackern, Anlasser tut keinen Mucks DRECKSKARRE

Auch wenn dies hoffentlich keine große Sache ist: Ich habe es ja schon mal geschrieben, aber ein so unzuverlässiges Auto habe ich seit Jahrzehnten nich mehr gehabt. 7 lange Jahre bin ich vor meinem Bora (Vorgänger von meinem Dicken) Fiat gefahren. Da sind vielleicht mal Plastikteile abgefallen, aber angesprungen sind die Dinger immer. Und so oft wie ich mit dem Dicken wegen irgendwelchem Mist schon zum :) musste hatte ich vielleicht insgesamt in den 7 Jahren

Ein halbes Jahr hatte ich jetzt Ruhe, scheinbar war eine längere Zeitspanne zu viel verlangt. Bin sehr genervt von diesem 50.000€ teuren Miststück :wut:

Wer wird denn gleich explodieren :D wir sind doch alle Leidensgenossen und wenn nicht soviel kaputt gehen würde hätten die Werkstätten nichts mehr zutuen haben und wenn die Dicke schon im Ausland gebaut wird ,dann muß man doch auf irgend eine Art und Weise Arbeitsplätze im Inland sichern.
    Und das tuen wir ja mit unseren :wut: Miststücken :wut:

Grüße und nicht den Mut oder die Wut verlieren

• @ Armin

ich habe Verständnis für Deine Reaktion. hoffentlich hast Du morgen noch genug Dampf um in der Werkstatt Druck zu machen.

Bei mir ist es ja nur die Schließanlage, d. h. er lässt sich an der Fahrertür nicht verschließen.
    Weder mit Keyless noch direkt mit dem Schlüssel.
    Funk funktioniert.

Gruß

• Hallo,

was mich so aufregt ist die Tatsache dass ich mittlerweile wieder vollstes Vertrauen in meinen Dicken hatte. Das ist nun dahin.

Außerdem kannte ich ja diese "Kein Saft" Geschichten nur von frisch abgeholten Dicken. Da kann ich es ja noch verstehen. Ich jage den Dicken aber jeden Tag 100km über die BAB, wo bitteschön verliert der dann seinen Saft? Kann also nur irgendein defektes Teil sein, was mir die Batterie leer saugt. Und das lässt mich nicht gerade Vertrauen schöpfen.

• Hallo Armin,

geht mir ähnlich, ich fühle auch ständig dieses Damokles-Schwert über mir. :o

Aber mit einem Sorento hätten wir nicht 787 Freunde gefunden und wären im
    Falle eines Fehlers noch mehr auf die Aussagen des :) angewiesen. :wand:

Ich drücke Dir die Daumen, und bin mir sehr sicher, dass es mal wieder
    nur eine ärgerliche Kleinigkeit ist. :guru:

Gruß
    andreas

• Zitat von agroetsch

Hallo,

was mich so aufregt ist die Tatsache dass ich mittlerweile wieder vollstes Vertrauen in meinen Dicken hatte. Das ist nun dahin.

Außerdem kannte ich ja diese "Kein Saft" Geschichten nur von frisch abgeholten Dicken. Da kann ich es ja noch verstehen. Ich jage den Dicken aber jeden Tag 100km über die BAB, wo bitteschön verliert der dann seinen Saft? Kann also nur irgendein defektes Teil sein, was mir die Batterie leer saugt. Und das lässt mich nicht gerade Vertrauen schöpfen.

Hallo Armin,

da verkneife ich es mir, Dir ein gutes neues Jahr zu wünschen!:( :( :(

Was Du von den Fehlern berichtest, hörst sich sehr stark nach einem defekten Steuergerät an.
    Bei mir war es ja genau so!

Ich glaube, ich kann Dir den weiteren Ablauf der jetzt anstehenden Reparatur schon genaustens beschreiben.
    Wenn Dein T. in der Werkstatt ist und der Fehlerspeicher ausgelesen ist - bei mir waren es ca. 70 Einträge, dann werden die kommenden zwei Tage mit prüfen der Stromquellen verbracht. Verbunden ist eine rege Kommunikation zwischen Deiner Werkstatt und Wolfsburg. Vielleicht am zweiten oder dritten Tag kommt dann die Erkenntnis:
    Nein, es ist nicht ein konkreter Stromverbraucher, sondern eines der vier Steuergeräte selbst. Dann gibts von WOB die Freigabe für ein neues, dass natürlich nicht am Lager ist und somit wird es dann Mittwoch, spätestens Donnerstag und dann hast Du Ihn wieder!!!
    Es sei denn einer der Mechaniker hat dem T. bei den Arbeiten dem Scheibenwischergestänge noch den Lebensnerv ausgehaucht - wie bei mir geschehen -
    Dann wird´s Donnerstag oder Freitag!

Laß Dich nicht unterkriegen, ich fühle voll und ganz mit Dir!!!!!

Viel Glück
    micha

• Oh ja.

Armin, ich kann dich voll verstehen, das ein Fehler passiert ,mag noch ok sein, aber dieses Liegenbleiben ist das Letzte.
    Wenn ein Auto das nicht macht wofür es gekauft wurde, und zwar dich von A nach B zu fahren, fragt man sich schon was das soll. Aber Kopf hoch, und durch.... Du bekommst deine Entlohnung schon im Februar. Hat du schon den neuen Aufkleber vorne drauf ? Dann ist dein :) gleich in formiert .....

grüße
    Eric

• Hallo,

danke für Euren Zuspruch... Den Dicken bekomme ich morgen erst wieder, der hängt die ganze Nacht noch am Tropf (Ladegerät), heute abend war die Batterie erst 50% voll.

Gefunden haben sie außer 'ner Menge Fehler wegen der Unterspannung nichts gescheites, nächste Woche gehts nochmal zur Stromverbrauchsmessung.

Mal sehen was dabei herauskommt...

• Hallo Armin,

ja, ja der Dicke muß 24 Stunden an den Tropf, weniger iss nicht.
    Warum mußt Du nächste Woche nochmals hin?
    Kann die Werkstatt das nicht in einem Rutsch durchziehen, damit Du "endgültig" - bitte verzeih mir die Anführungszeichen - wieder Ruhe hast?

Viele Grüße
    micha

• Hallo Micha,

die haben mich gefragt ob es nächste Woche auch noch geht wg. Personalnot etc. Bin ja ein kooperativer Mensch und außerdem ists ja nun mal Verwandschaft von meiner Frau.. habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu denen (sehe sie ja seit einem Jahr auch häufiger)...

• Ich kann hier genau zwei Probleme aus diesen ganzen Beiträgen bestätigen:

1. Unterspannung hatte ich bereits zweimal - immer im unpassenden Moment - 1 mal in TG - 1 mal im Urlaub auf einer Insel - beidesmal ging NICHTSMEHR (& Fehler wurden natürlich nicht gefunden - der TREG ist wie ein DINO SELBSTHEILEND - bis er wieder KRANKT !)

2. KESSY geht bei mir seit langem wie eine ABM Kraft - aber ich habe es ja bereits den Verantwortlichen im September in Frankfurt versucht zu verklickern.

@ Reuberle - KESSY ist halt eine VW-Mitarbeiterin (32h Woche, Haushaltstag, Kind - krank, Urlaub, selbst krank usw.) da bleiben wenige MOMENTE im JAHR um korrekt zu arbeiten :wand: :wut: :wand:

Ich finde es einfach beschäment für VW !

• Hallo Armin,

ich drück´ Dir auf jedenfall ganz fest die Daumen!
    Bei mir ist es zur Zeit genau umgekehrt. Meinem Dicken geht es gut und er läuft....
    Dafür hat sein Eigentümer seit Weihnachten ein Problem mit einem seiner Steuergeräte - Lungenentzündung - und ist seitdem aus dem Verkehr gezogen und öfters in der "Werkstatt":rolleyes:

Viele Grüße
    micha