Dann habe ich wohl Glück gehabt und mein Dicker hat den Werkstattleiter gleich bei der ersten Probefahrt "gegrillt", so dass er den Fehler nachvollziehen konnte.
Sitzheizung, komisches Verhalten
-
-
Meiner war ja auch im Februar eine Woche im VW Zentrum und es wurde lt. Serviceberater nix gefunden.
Nachdem es dann zunehmend eskaliert ist, kam eben das Thema Fahrzeug-EKG.Gerade mit einem anderen größeren VW-Händler telefoniert, der hat mir wenigstens gleich offen gesagt, dass sie nur wenige T am laufen haben bzw. auch nur wenige Probleme mit denen, die draußen sind.
Ich solle aber einfach mal online oder über hotline nach den qualifizierten Touareg-Stützpunkten mich erkundigen, die eben besser geschulte Leute hätten.
Den Fehler mit der Sitzheizung kennt er so nicht. -
Ich glaubs nicht: bekomme ich gerade einen Anruf zur Kundenzufriedenheit der letzten Reparatur von der 02431-Nummer.
Inhalt des Gesprächs hat sich leider "nicht zitierfähig" entwickelt (zumindest nicht hier im Forum )
Die Dame meinte letztlich nur noch "das sei ein Fall für das Beschwerdemanagement".
Jau, kann sie gerne machen, Ticket gibts ja schon. -
Mail von heute aus Augsburg vom damaligen Verkäufer:
ZitatSehr geehrter Herr M***,
ich habe heute den Erfassungsbogen von Hr. *** erhalten.
Dieser Erfassungsbogen wird von meinem Verkaufsleiter ausgefüllt, mit der notwendigen Kalkulation für die Volkswagen AG.
Sobald dieser ausgefüllt ist und an Volkswagen versendet wurde, müssen wir die Entscheidung seitens vom Hersteller abwarten.
Gerne informiere ich Sie unverzüglich, sobald die Reaktion vom Hersteller unserem Hause bekannt ist.--> Rückabwicklung (altbekannt als Wandlung)
Werde mich dann mal in dieses Thema einlesen...
LG
Jürgen -
Gestern bei Abholung nach Reparatur haben wir uns dann mal ordentlich gefetzt: keiner will irgendwas auch nur halbwegs von Rückabwicklung gewusst oder bestätigt haben.
Fehler seien ja repariert worden und überhaupt sei man noch weit weg von einem Status, welcher eine Rückabwicklung rechtfertigen würde.
Ich war dann noch ca. 50cm unterhalb der Decke, bevor ich diese durchschlagen hätte, der Rest ist hier nicht zitierfähig.Nachdem der Gebrauchtwagenverkaufsleiter meinte "T nehmen, heimfahren und Rest per Anwalt oder wir führen ein Gespräch mit Ziel einer Lösung" habe ich mich mal auf das Gespräch eingelassen - es dauerte dann gut 2h.
Was ich überhaupt beruflich mache, damit ich so viel fahre, warum überhaupt diese Autos (also CC und T) und ein paar andere Dinge rund um die damaligen Beschaffungen.
Nachdem die Zeit der Neuwagengarantie auch abgelaufen ist und man keine Verlängerung mehr abschließen kann, wurde dann zumindest das Angebot unterbreitet, dass man sich um faire Konditionen für einen möglichen Neuwagen (Touareg oder Multivan/Caravelle) mit Prüfung der Konditionen über die Nutzfahrzeugsparte kümmert, dort hätte man mehr/andere Möglichkeiten.
Ein anderer Hebel wären die Konditionen als Zulieferer, bedingt durch bestehende Verbindungen oder auch die 15% Rabatt über meine 60% aus dem Vers.ausweis (alte Schussverletzung aus dem Falkland-Krieg und so...)
Ebenso würde er mir die Möglichkeiten für Angebote incl. Service/Verschleißreparaturen für Geschäftskunden prüfen -- >ist das sinnvoll oder soll da "Schlangenöl" verkauft werden, wenn ich andererseits auf max. 3 Jahre plane??Ich solle mal 2-3 Fahrzeuge vorkonfigurieren und ihm zur Kalkulation schicken, der T sei ja werkstattbekannt und die Inzahlungnahme wäre die Möglichkeit für mich, ihn loszuwerden.
Grundsätzlich gab er mir die Empfehlung: ich solle mich vom Gedanken verabschieden, dass ich ein Auto länger als 2-3 Jahre fahre angesichts meiner Fahrleistung und ich solle mir bereits bei der Beschaffung die Absatzmöglichkeit des Gebrauchten gut überlegen -> ein CC oder einen Touareg braucht den passenden Käufer, für einen z.B. T5 gäbe es eine viel größere Käuferschicht im Gebrauchtwagen-Bereich.Na gut, fahrende Schrankwand in versch. Modellen incl. PanAmericana durch den Konfigurator gejagt - auch wieder bei rund 65-70k
Neuen T gibts noch nicht im Konfigurator und die T in der Neuwagenbörse haben alle Sachen drin, die ich nicht brauche/haben will.Ach ja: da der T rund 5h in der Werkstatt mit laufendem Motor stand zum Test der neuen Sitzheizung (neue Sitzfläche, Temperaturfühler und neues Bedienteil der Climatronic, weil Taster alleine gibts nicht), hat er noch eine Tankfüllung aufs Haus locker gemacht. Damit ist dann auch der Sprit für ein Dutzend Fahrten nach A ausgeglichen.
Ne ne ne...
LG
JürgenPS: nebenbei wurde mir gesagt, dass die Geschäftsführung vom VW Zentrum A ausgetauscht wurde, was einen gewissen Stress der verbleibenden leitenden Positionen erklärt, die wohl gerade alles mögliche abfangen dürfen....
-
Ich solle mal 2-3 Fahrzeuge vorkonfigurieren und ihm zur Kalkulation schicken, der T sei ja werkstattbekannt und die Inzahlungnahme wäre die Möglichkeit für mich, ihn loszuwerden.Hallo,
die sind gut
Wandlung abgewendet ... dich und deinen Anwalt eingefangen .. und gleich noch einen Neuwagen verkauft ... und das alles mit der Story vom Weihnachtsmann --"wir haben ja im Moment Führungsprobleme"--
Das i-Tüpfelchen dann noch: "ihr T. ist ja werkstattbekannt. Wir werden ihn schon irgendwie in Zahlung nehmen" .... Dir werden bei dem Angebot die bittersten Tränen kommen.
Wenn in dem Gespräch gleich Fakten gekommen wären. Dann hätte man an die Gutmenschen glauben können.
Die hätten dir sofort eine Rabattzahl (z.b. auf 70k) und auch sofort den inzahlungsnahmepreis nennen können. Aber da wären sie dich nicht so friedlich los geworden.Hast du deinen Beitrag nochmal gelesen .. der Klassiker der Beschwerdenbearbeitung. Das murkse Ding mit einem Neugeschäft loswerden.
schulmäßigLG
james -
[...] oder auch die 15% Rabatt über meine 60% aus dem Vers.ausweis (alte Schussverletzung aus dem Falkland-Krieg und so... [...]
[OT]Servus,
wie geht denn das Der Falklandkrieg fand 1982 statt und da wärst du nach Adam Riese 9 oder 10 Jahre alt gewesen - je nach Geburtsmonat. Wurdest du denn da als Kind angeschossen? [/OT]
Grüße
Robert -
Hört sich halt besser an als "schwere aplastische Anämie im Endstadium", was eh keiner kennt
-
*hachja* Gerade wieder mal nachtelefoniert wegen alternativem Angebot zum Austausch, weil sich seit fast zwei Wochen keiner gemeldet hat, dabei sollte es ja umgehend vorliegen.
Was reg ich mich eigentlich noch auf...Noch besser: ausgerechnet die mögliche andere Werkstatt (die ich angedacht hatte) wurde von einem Unternehmer auf einen Treffen letzten Dienstag in der Luft zerrissen, weil inkompetent, schlechter Service etc.
Er fährt jetzt seit einigen Monate mehrere Renault und kann den Händler nur empfehlen.lg
Jürgen -
und wieder ist eine Woche vorbei, ohne dass das zugesagte Angebot von VW Zentrum Augsburg vorliegt, es ist einfach
"Man könne aktuell keinen Preis für die Inzahlungnahme des T veranschlagen" *hä?*
Nachdem der T ja lt. letztem Werkstattaufenthalt jetzt in Ordnung sei, alles repariert und geprüft wurde und somit lt. VW mängelfrei ist:
steht er hiermit zum Verkauf.
Weiteres in Kürze an anderer Stelle.
bis neulich,
Jürgen -