Brandgeruch Kabel Standheizung

  • Moin allerseits,
    nach leichtem Schmorrgeruch war die Sicherung zwei der Standheizungssteuerung durch.
    Ausgetauscht und Heizung startet wieder, heizt aber nicht.
    Zuheizen funktioniert.
    Ich bräuchte mal einen Stromlaufplan um die Belegung der Sicherung 2 nach zu vollziehen.
    Habe den Verdacht das die Freundlichen, beim Tausch eines Stellmotors ein Kabel eingeklemmt haben.

  • [...]Ich bräuchte mal einen Stromlaufplan um die Belegung der Sicherung 2 nach zu vollziehen.
    Habe den Verdacht das die Freundlichen, beim Tausch eines Stellmotors ein Kabel eingeklemmt haben.

    Servus,

    die Stromlaufpläne findest du ab 5 Euro bei erWin In deinem Fall würde ich aber beim Freundlichen nochmal nachhaken in der Sache. Von dem kriegst du - guten Willen vorausgesetzt - auch den Stromlaufplan.

    Grüße
    Robert

  • Hallo

    Das Steuergerät für die STH findest du direkt an der Standheizung ...

    Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Meine Vermutung geht in Richtung defekter Zusatzwasserpumpe.

    Im letztem Jahr hatte ich gleiche Symptome, dass die STH ihren Dienst verweigerte, jedoch der Zuheizer normal funktionierte. Der Spulenkörper der ZWP war verbrannt und die Sicherung der STH (#2) war defekt.

    Nach dem Wechseln der ZWP lief dann alles wieder normal.

    Kontrollier die Pumpe erst einmal, indem du den Stecker abzieht, und einfach mal 12V Dauerstrom anlegst.
    Dazu brauchst du die Pumpe nicht ausbauen.