Hilfe beim Kauf Touareg V10 TDI

  • Hallo liebe Touareg-Freunde. Ich bin neu hier im Forum und beabsichtige, mir einen V10 TDI zu kaufen, Bj. 2006 mit 132.000km runter. Der Wagen kommt vom VW Händler mit GW.
    Auf was sollte ich bei diesem km-Stand achten? Welche Inspektion sollte er hinter sich haben? Stimmt es, dass bei 120.000km die DPF gewechselt werden müssen?

    Gruß, der Schrödi

  • Hallo schrödi,

    herzlich willkommen hier im Forum - dazu gibt es unzählige Themen und Beträge hier, bitte nutze die "Suchen" Funktion :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Grüß dich Schrödi

    und herzlich Willkommen hier im Forum :top:

    Also im Allgemeinen kann ich zum V10 nichts beitragen, aber das bei 120.000km die DPF gewechselt werden sollen kann ich bestätigen. Habe das so im Serviceheft gelesen. Dies sollte demnach schon mal ein gewichtiger Punkt sein. Denn die Dinger sind wahrlich nicht günstig :hopelessness:

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

  • Moin,
    wenn der Wagen bei einem VW Händler steht, dann kann er in die Wartungshistorie schauen und Dir sagen was alles demnächst an Wartung ansteht. Ich habe die DPF bei ca 140TKM gewechselt und wenn man es gut plant halten sich die Kosten auch im Rahmen. Gleiches gilt für die Batterien. Such hier mal nach '' DPF Clean''.
    Viel Erfolg!

  • Hallo Leute, vielen Dank für eure Infos. Das mit dem V10 hat sich aber so eben erledigt. Der Freundliche verkauft nur an Gewerbe, der Wage hat Leistungsaussetzer und der Turbo sowie irgendein Schaler m Getriebe ersetzt werden. Das wars dann wohl.

    Danke euch trotzdem.
    Gruß, der Schrödi

  • Hallo Manu,

    ich suche eigentlich nur was übern Winter. In 5 Monaten ist der wieder weg und so 12-14 gebe ich aus. Mal schauen, was mir über den Weg läuft. Wenns kein T wird, dann eben ein Vitara. :zorn:

    Gruß