Hallo,
schade da mein erster Post hier glich mit Problemen zu tun hat..
Aber so etwas treibt einen ja meistens in die Foren, aber zu meiner Verteidigung ich habe "Das Auto" auch noch nicht lange.
Hatte den Dicken gerad zum Durchchecken in der Werkstatt, die Motorlampe war/ist an.
Diagnose:
Vorkatalysator sollte getauscht werden und Saugrohrklappensteuerung gebrochen.
Dazu noch einiges an Kleinzeug was auch mal eben 1000€ kosten soll..
Ich habe hier im Forum ein bisschen gesucht und rausgefunden das die (zumindest beim V6 TDI) Saugrohlklappensteuerung auch selbst zu machen ist und wenn man Glück hat, geht es auch für 50€ + Arbeit.
Ist das beim V8 Benziner vergleichbar?
Wenn ja hat das schon mal jemand gemacht und/oder hat da eine Beschreibung zu?
Beim (Vor)Katalysator (Bank1) wurde mir nicht genauer gesagt ob es im Kat selbst oder das Flexrohr ist, nur das es beides an einem Stück sei..
Da würde ich es auch gerne selbst und möglichst günstig machen, Werkzeug und Bühne ist vorhanden, nur habe ich am T noch nie geschraubt, daher auch hier die Frage, hat jemand Erfahrung damit und/oder einen Guide oder Tipps die er teilen mag?
Bzw. weiß einer was alles raus muss damit ich an den Kat komme?
Über Hilfe, Links, Fotos etc. würde ich mich verdammt nochmal freuen
J
Zum Thema Kleinzeug, weiß jemand wo das Steuergerät für den Kühlerluftfilter sitzt?
Besten Dank,
Soil