Danhag GSM Fernsteuerung W-BUS: Wo werden die Stecker angeschlossen?

• Besitze ein einen T1 Bj .2006 7LZ7D011891 ( Touareg 2,5 TDI). "Original" Zuheizer nachgerüstet von VW Werkstatt 2010 mit T91 Funksteuerung. Ich möchte nun mit der Danhag GSM Steuerung nachrüsten. Denke dass ich die richtige Einheit bestellt habe: W- BUS mit Y-kabel(VW) .
    Ich habe sowohl Forum als auch Gebrauchsanleitungen durchstöbert ohne verstanden zu haben wo die beiden kabelstecker angeschlossen werden. ich lese im Forum nur wie man Dauerplus und Masse verlegt, aber nirgendwo wie und wo man diese Kabelstecker anschliesst. Ein Freund hat schon alles mögliche demontiert( unter Kotflügel, Armaturen seitlich und Front etc), aber wir sind nicht fündig geworden.
    Habe ein Bild meiner Einheit beigelegt .
    Wo müssen die beiden blauen Kabelstecker angeschlossen werden? Was muss ich genau ausbauen um an die richtigen Steuerelemente ranzukommen.
    Beste Grüsse aus dem hohen Norden Norwegens.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Moin,
    die Anschluss-Steckverbinder sehen auf Deinem Bild schonmal anders aus als auf der Seite von Car-Chief.
    Wenn Du nur die GSM Ansteuerung verbaust beschränkt sich die Installation auf lediglich drei Kabelanschlüsse.
    Spannungsversorgung der GSM Einheit (12V, Masse) und der Schaltausgang für den Zuheizer.
    Wie das jetzt mit der T91 verwurstelt wir weiss ich nicht. Brauchst Du die dann überhaupt noch?

In den FAQ gibt es eine Einbauanleitung für die T91, dort werden auch nur drei Anschlüsse benötigt.

• Hallo Medmar,

mit den Steckern wirst du nix anfangen.
    Egal, suchen musst die mal wo VW den T91 Funksender verbaut hat.

Dieser hat ein gelbes Kabel und +12 (rot) und Masse (braun).
    Dann nimmst du einen Stecker von dem GSM-Modul herunter oder zwickst ihn ab.
    Vom GSM Modul ist Anschluss 2 (braun) Masse, Anschluss 3 (rot) +12V und Anschluss 5 (gelb) der Schaltausgang (W-Bus).
    Jetzt verbindest du irgendwie ganz einfach diese Kabel mit den richtigen Farben mit Klemmen oder Verlöten usw.

Auf gute Verbindung achten und alles schön Isolieren. Fertig ! Jetzt noch das GSM programmieren und es wird übers Handy warm.