Mein kann dieses Geräusche leider nicht zuordnen. Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee. Ich würde sagen es ist der Kettenspanner.
Klackern beim Kaltstart
-
-
Mein kann dieses Geräusche leider nicht zuordnen. Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee. Ich würde sagen es ist der Kettenspanner.
Hallo Karsten
Hmmm, ich kann nichts hören. ...
Hilfreich wäre es zu wissen, um was für ein Modell es sich handelt...
Zudem könnte ein Audiofile sehr auch hilfreich sein. -
Servus,
na das nenne ich mal eine detaillierte Fehlerbeschreibung Dazu im allgemeinem Bereich eingestellt, könnte also ein T I oder T II sein und Motorisierung samt Laufleistung kann sich der geneigte Leser auch nach Belieben raussuchen. Du wirst dich vor hilfreichen Antworten kaum retten können
Grüße
Robert -
Keine Angabe zu Fahrzeugtyp und Motor, keine auch nur im geringsten brauchbare Fehlerbeschreibung, keine Reaktion auf diesbezüglichen Hinweis: Wird dann wohl nicht so wichtig sein, bzw. ist wohl ein Witz gewesen. Und daher ab damit nach OT.
Grüße
Robert -
Hallo,
wenn es hilft?
Ein stärkeres klackern oder klappern hat mein V8 Benziner beim Kaltstart auch.
Speziell bei niedrigeren Außentemperaturen.
Anschließend klackert er lustig weiter. Man könnte meinen er dieselt oder die Hydros haben kein Oel?
Bei steigenden Temperaturen ist der Klackerstart fast weg und bei höheren Motortemperaturen wird das Geräusch leiser.
Im Innenraum hört man jedenfalls nichts.Die Diagnose:
Keine Motorproblematik.
Vermutlich Undichtigkeit im Abgassystem.
Genaue Fehleranalyse, Diagonstik und Befund:
Fahrzeug 2 Tage in die Werkstatt zum Ausbau des Oberbaus im Motor und Kontrolle.So laut ist es nun auch wieder nicht. Ich werde das Geräusch auch nicht tontechnisch dokumentieren.
Gruß