Kauf/Leasing/Finanzierung ???

  • Hallo Wolf,

    Treue wird halt auch manchmal missbraucht! Du hast ja die Konsequenzen gezogen.

    Allerdings denke ich, dass das Vorgehen des Händler absolut nicht korrekt war und somit eigentlich auch keine Ansprüche entstehen. Wer sagt denn, dass die Schäden bei der Übergabe bereits vorhanden gewesen sind. Da hätte er sicher ein paar Probleme gehabt, das zu beweisen.

    Gruß
    Thomas

  • Geleast über VW Leasing. Die Gründe sind die gleichen wie schon zuvor mehrfach genannt. Sicherlich gibt es die ein oder andere Gesellschaft, wo man ne Mark fuffzig sparen kann. Aber lohnt sich der Aufwand?
    Als Geschäftsfahrzeug bindet man beim Leasing halt kein Kapital. Und das ist heutzutage ein echter Vorteil.

  • contradabalata
    Hallo, kannst Du als der Ersteller des threads nicht noch eine Umfrage dazuschalten, aus der die prozentuale Verteilung der verschiedenen Finanzierungsmethoden hervorgeht?? Ich möchte nicht noch einen thread mit gleichem Inhalt eröffnen.
    Kann ja ruhig annonym sein. Ich fände es insofern recht aufschlussreich, weil vor einiger Zeit bei MT das gleiche gefragt wurde und dort anscheinend kaum einer geleast hat (ich vermute nämlich, dass einige das nicht zugeben wollten, warum auch immer).
    Grüsse Bernd

  • Zitat von Rocky Mountain

    Ich fände es insofern recht aufschlussreich, weil vor einiger Zeit bei MT das gleiche gefragt wurde und dort anscheinend kaum einer geleast hat (ich vermute nämlich, dass einige das nicht zugeben wollten, warum auch immer).


    Wir sind hier bestimmt ehrlicher. :rolleyes:

    Was ist denn MT, Du Fremdgeher, eine Gemüsesorte? :D

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Wir sind hier bestimmt ehrlicher. :rolleyes:

    Was ist denn MT, Du Fremdgeher, eine Gemüsesorte? :D

    Gruß
    andreas

    Moment mal, ich habe ja zugegeben, dass ich über MT zu TF gekommen bin. Jetzt schaue ich nur noch höchst selten rüber und posten tue ich dort gar nicht mehr. :D

    MT heißt überigens Marzipan Torte. Die wir ja leider nicht in Lübeck gegessen haben.

    Ich hoffe mein Beitrag bekommt mit dieser Bemerkung keinen Spam smiley :D

    Ich habe übrigens bemerkt, dass die Umfrage an anderer Stelle eingefügt wurde, danke.

  • Zitat von Rocky Mountain

    Moment mal, ich habe ja zugegeben, dass ich über MT zu TF gekommen bin. Jetzt schaue ich nur noch höchst selten rüber und posten tue ich dort gar nicht mehr. :D

    MT heißt überigens Marzipan Torte. Die wir ja leider nicht in Lübeck gegessen haben.

    Ich hoffe mein Beitrag bekommt mit dieser Bemerkung keinen Spam smiley :D

    Ich habe übrigens bemerkt, dass die Umfrage an anderer Stelle eingefügt wurde, danke.


    MT ???

    Meistens Tiefergelegt

    vor allem was die Qualität der Beiträge und die Souveränität der Mods angeht. Ich gehöre auch zum Kreise der banned MTs aber das ist lange schon Geschichte.

    Um jetzt wieder den Schwenk zu bekommen: Ja, dort hatte ich mich letztes Jahr auch gewundert, wieviele angeblich ihr Fahrzeug BAR/CASH bezahlt haben. Waren bestimmt über 70%. Lauter reiche Leute eben bei MT, deswegen ist ja die Qualität der Beiträge dort auch über alle Zweifel erhaben.

    Ich finde, jede Form des Kaufs hat Vor- und Nachteile. Jeder muss für sich abwägen, was die beste und günstigste Alternative ist. Hier wird sicherlich jeder bei der Umfrage eine ehrliche Antwort geben.

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Heinz

    MT ???

    Meistens Tiefergelegt

    vor allem was die Qualität der Beiträge und die Souveränität der Mods angeht. Ich gehöre auch zum Kreise der banned MTs aber das ist lange schon Geschichte.

    Um jetzt wieder den Schwenk zu bekommen: Ja, dort hatte ich mich letztes Jahr auch gewundert, wieviele angeblich ihr Fahrzeug BAR/CASH bezahlt haben. Waren bestimmt über 70%. Lauter reiche Leute eben bei MT, deswegen ist ja die Qualität der Beiträge dort auch über alle Zweifel erhaben.

    Ich finde, jede Form des Kaufs hat Vor- und Nachteile. Jeder muss für sich abwägen, was die beste und günstigste Alternative ist. Hier wird sicherlich jeder bei der Umfrage eine ehrliche Antwort geben.

    gruß
    Heinz

    Am besten haben mir die unter 20 jährigen gefallen, die natürlich die dicken Teile, V10 oder V8 bar bezahlen und das alles ohne Daddys Hilfe. Wenn sich mein Sohn mit 19 einen Touareg kaufen möchte, melde ich ihn als buddistischen Mönch in einem Kloster im Tibet an. Ob ihm das paßt oder nicht! :D