Dashcam/Carcam: Aiptek Car Camcorcer X3

• Servus,

diese Cam von Aiptek wurde kürzlich in einem Vergleichstest von einer fast 300€ teuren Cam, einer Smartphone-App und der X3 als Beste von einem Kfz-Sachverständigen beurteilt.
    Bildqualität und Erfassungsbereich waren bei der Smartphone-App der Hauptkritikpunkt, die fast 300€ teure Cam war nur wenig besser als die X3, wobei die Bildqualität der X3 widerum besser war.

Nachdem ich doch so einige zehntausend KM rumbretter und immer wieder haarsträubende Erlebnisse habe, bin ich schon länger auf Suche und werde mir die X3 demnächst holen.

Ausreichend Testmöglichkeiten stehen eh an: ab 02.12.2013 geht es für mehrere Wochen nach Hannover in ein Projekt (Win7-Migration)
    Bin mal gespannt, was ich für Gruselfilme auf der A7 drehen darf :gy:

Dass die Aufnahmen aus Datenschutzgründen der anderen Verkehrsteilnehmer nicht veröffentlicht werden dürfen, ist klar. Letztlich geht es darum, wenn jemand richtig Sch.. vor mir baut oder meint, mich darin verwickeln zu müssen, irgendwas in der Hand zu haben.
    Auch wenn aktuell die Anerkennung als Beweismittel vor Gericht noch recht umstritten ist.
    Es gibt aber durchaus Anwälte, welche auch diese Möglichkeiten und Beweismittel platzieren.

LG
    Jürgen

PS: Falls jemand eine besser Kamera empfehlen kann, bitte gerne, noch ist nix gekauft.

Einmal editiert, zuletzt von Juergen72 (24. November 2013 um 17:48)