Offroad-Modus im Navi ohne TerrainTech Paket mittels Green Menü einschalten

  • Moin liebe Gemeinde,

    wie der Titel es schon sagt, möchte ich im "Green Menü" den Offroad-Modus für die Navigation wie in der Zusammenfassung der VCDS Programierungen für den Touareg II (7P) beschrieben einschalten, jedoch ist der Menüpunkt "Offroad Navigation" im Menü Diagnose / Settings bei mir scheinbar nicht existent (siehe Bild unten).

    Habe ich da etwas übersehen? Bein meinem Dicken handelt es sich um ein im Oktober 2013 produziertes Fahrzeug.

    Bin für jede Hilfe dankbar :guru:

    Gruß
    Collaminator

    Dateien

    Phaeton 3.0 176 KW (EZ 09/11), 19" Helios, Reflexsilber Metallic, Anthrazit, Vollausstattung ohne AHK
    Touareg Exclusive 3.0 180 KW (EZ 11/13), R-Line Exterieur, 20" Mallory, Cool Silver Metallic, Dark Burgundy, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von coala (25. November 2013 um 11:15) aus folgendem Grund: Titel korrigiert

  • moin, moin,

    welchen Software-Stand hast Du? HN+_EU_VW_PO5035 ? Das kann schon sein, dass sich der Punkt jetzt an einer anderen Stelle im Green-Menu befindet. Mal ein wenig auf die Suche gehen.

    Mit dem MJ 2013 bzw. ab der Firmware HN+_EU_VW_PO5034 wurde einiges geändert, so funktioniert auch das aufnehmen von CD nicht mehr.

    Dabei fällt mir ein, dass ich die Anleitung schon länger updaten wollte ... :denker:

    @all bzw. die, die ebenfalls mit dem VCDS unterwegs sind: Wem noch andere Möglichkeiten bzw. Veränderungen aufgefallen, kann mir das bitte per PN mitteilen, ich arbeite es dann ein.

    CU
    Götz

  • Ich bin der Meinung, daß ich nun alle relevanten Menüpunkte im Green Menu durchsucht habe. Leider bin ich nirgends Fündig geworden, welches somit bedeuten kann, daß diese Einstellmöglichkeit im aktuellen Softwarestand nicht mehr existiert oder ich sie einfach übersehen habe.

    Softwarestand: HN+_EU_VW_PO535

    Phaeton 3.0 176 KW (EZ 09/11), 19" Helios, Reflexsilber Metallic, Anthrazit, Vollausstattung ohne AHK
    Touareg Exclusive 3.0 180 KW (EZ 11/13), R-Line Exterieur, 20" Mallory, Cool Silver Metallic, Dark Burgundy, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Coollaminator (25. November 2013 um 17:50)

  • hi,

    das war (ist) die Wegpunkt-Navigation. Man kann dann eine Tour über Wegpunkte erstellen und sich so durch das Gelände hangeln. In Deutschland vom praktischen Nutzen her im Allgemeinen zu vernachlässigen. Seit der ab der Firmware HN+_EU_VW_PO5034 lässt sich das wohl nicht mehr freischalten.

    CU
    Götz

    Einmal editiert, zuletzt von Zed (23. April 2015 um 11:50) aus folgendem Grund: was ergänzt