Es geht schon wieder los

• Hallo,
    und ein frohes Neues Jahr
    Mein Dicker hat die Silvesternacht nicht verkraftet.
    Nicht schlimmes denke ich mal.
    Allerding hatte ich nach dem letzten Werkstattaufenthalt gedacht ich beginne mit ihm das Neue Jahr mängelfrei.
    Die Memoryschaltung für die Sitze hat mein:) nach Austausch des 2. Kabelbaums (der 1. war für den Airbag) wieder hinbekommen.
    Das die Legosteine für den Kabelbaum der Heckklappe hinten links falsch geliefert (bestellt?)
    war habe ich ja noch toleriert.

Heute morgen nun die nächste Endeckung:
    Türöffnung Fahrertür funktioniert nicht.
    Nein das ist falsch.
    Die Türöffnung funktioniert. Er läßt sich aber durch die Fahrertür nicht verschließen.
    Autolook, Autounlook, nichts ist aktiviert.
    Sogar auf Werkseinstellung habe ich zurückgesetzt.
    Durch Schlüsselschließung läßt er sich nicht verschließen! warum nicht?
    Durch Fernbedienung läßt er sich verschließen! Muss er auch!
    Durch Keyless Access läßt er sich an der Fahrertür nicht verschießen! warum nicht?
    Die Keyless Access funktioniert an allen anderen Türen. Auch an der Hecfkklappe!
    Den Schlüssel synchronisiert habe ich auch?
    Den 2. Schlüssel habe ich noch nicht probiert. Das werde ich nach dem Mittagessen nachholen! Ich habe ja auch sonst nichts vor.
    Weiß jemand Rat?

Gruß

• Moin ALTER MANN, ich hoffe du bist gut reingekommen, aber zum Thema, beim Käfer war wenig Elektronik, konnte auch nicht viel Kaputt gehen.
    Wer sich viel Elektronischen Bla,Bla bestellt, muß mit solchen Defekten rechnen.
    Aber tröste dich ich habe mit meinem :) darüber auch schon gesprochen, und es scheint sich ein Kabelbaummassacker bei diesen Kayless geschichten abzuzeichnen.
    Ich muß auch ab dem 10 .01.05 mit meinem Dicken hin wegen der Heckklappen öffnung.
    Also nicht traurig sein du bist nicht der einzige.
    Gruß Jörg

• Nichts gegen Euer Geplänkel, da ich Euch ja kennen gelernt habe, :zwinker:
    Ich frage mich aber, wie das auf Andere wirkt und ob sich da nicht
    auch Unbekannte animiert fühlen könnten, so zu zetern. :eek:

Der Anlass für diesen Thread hatte schon einen ernsten Grund.

Gruß
    andreas

• Jörg
    @Wolf
    habt ihr die Überschrift falsch verstanden?
    daher stelle ich meinen Beitrag hier nochmal eine:

Hallo,
    und ein frohes Neues Jahr
    Mein Dicker hat die Silvesternacht nicht verkraftet.
    Nicht schlimmes denke ich mal.
    Allerding hatte ich nach dem letzten Werkstattaufenthalt gedacht ich beginne mit ihm das Neue Jahr mängelfrei.
    Die Memoryschaltung für die Sitze hat mein:) nach Austausch des 2. Kabelbaums (der 1. war für den Airbag) wieder hinbekommen.
    Das die Legosteine für den Kabelbaum der Heckklappe hinten links falsch geliefert (bestellt?)
    war habe ich ja noch toleriert.

Heute morgen nun die nächste Endeckung:
    Türöffnung Fahrertür funktioniert nicht.
    Nein das ist falsch.
    Die Türöffnung funktioniert. Er läßt sich aber durch die Fahrertür nicht verschließen.
    Autolook, Autounlook, nichts ist aktiviert.
    Sogar auf Werkseinstellung habe ich zurückgesetzt.
    Durch Schlüsselschließung läßt er sich nicht verschließen! warum nicht?
    Durch Fernbedienung läßt er sich verschließen! Muss er auch!
    Durch Keyless Access läßt er sich an der Fahrertür nicht verschießen! warum nicht?
    Die Keyless Access funktioniert an allen anderen Türen. Auch an der Hecfkklappe!
    Den Schlüssel synchronisiert habe ich auch?
    Den 2. Schlüssel habe ich noch nicht probiert. Das werde ich nach dem Mittagessen nachholen! Ich habe ja auch sonst nichts vor.
    Weiß jemand Rat?

Zwischenzeitlich habe ich Schlüssel Nr. 2 auch geprüft. Es sieht auch nicht anders aus.

Ich hoffe ich bekomme jetzt auch ernst gemeinte Ratschläge.

• Hallo,

nach einem Tag Werkstattaufenthalt die Diagnose und der Befund:

Sensor für Keyless defekt

Behandlung:

neuer Griff für Seitentür links bestellt
    ein Tag Aufenthalt Lakiererei, da farblos
    4 Stunden Ausbau des defekten Griffes, Umbau Türschloss und Einbau neuen Griffes incl Anlernfunktion der Schlüssel.

Vorübergehende Linderung:
    Sensor im Türgriff beim Verschließen schief ansehen und von unten seitlich links versetzt kurz antippen.
    Dann schließt das Sauding ab.

Ich kann nur sagen, das sind bei mir jetzt in 2 Monaten alles nur Kinkerlitzchen.

Die Frage ist nur: Warum muß ich ein Auto für 66.000,-- Euro konfigurieren um mich hinterher über solch einen Kleinkram zu ärgern.
    Halt, ich hab´s ja nicht nur konfiguriert, sondern auch noch gekauft:wand:

Armin: Meiner fährt wenigstens! Noch! Ätschmann!

Gruß

• Wow , wer hätte das gedacht, das so ein Sensor so viel Theater macht?

Aber Kessy macht doch Spass oder? (Wenn es geht!) Das ist wirklich ein Extra worüber ich mich ärgere, dass ich es nicht bestellt habe! Nachrüsten ist dann doch etwas teuer.....na ja, beim nächsten halt :):) (oder es wird gewandelt und dann geht es auch schneller!!!) :D

• Never ending story:

Kessy ist toll, Kessy ist selbstheilend.

Heute funktioniert es einwandfrei.

Vielleicht heilt sich die Schlüsselschaltung ja auch noch selbst?

Zu späääääääääääät: Der Türgriff ist schon in der Lackierung.
    Jetzt wird er auch irgendwann eingebaut.

Dafür fiel heute morgen beim Öffnen der rechten hinteren Tür die Fußraumbeleuchtung aus dem Fahrersitz. Nanu?
    Lego am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

Gruß