• Hallo,

ich habe nun Ersatz nach meinem Unfall. Ein V10 230fTDIA6A Baujahr 10-2007. Jetzt habe ich Probleme mit dem Telefon. Der Wagen hat Bluetooth aber erkennt mein Samsung S 3 nicht. In der oberen Mittelklappe ist eine Telefonvorbereitung eingebaut. Ich habe aber keine Ahnung welches Telefon da rein passt.
    Wir kann helfen?

Gruss Jürgen

• Hallo Jürgen,

habe die selbe Problematik bei mir mitm Ipohne 4s...habe mir von Nokia des Asha 300 besorgt (gitbs sehr günstig) mit dual sim karte, meiner hat ne Vorbereitung dafür drinnen

• http://bronken.de/aufrustung-von…ch-fur-iphones/

http://bronken.de/die-freisprecheinrichtungen/

...kommt drauf an, welche MFA ihr habt...
    Selbst hatte die selben Probleme und habe damals im Internet diese Seiten gefunden bzw. auch hier im Forum einen Artikel darüber gelesen.
    Musste letztendlich bei meinem nur das Steuergerät (unterm Beifahrersitz) tauschen und das wars. Keine Neuprogrammierung oder ähnliches...
    Müsste jedoch jetzt lügen, welches Steuergerät mit welcher Bezeichnung ich habe. Kann erst am Abend nachschauen...
    Im Endeffekt via Ebay bestellt und hat ca. € 190.- gekostet.
    Hoff es hilft euch!

mfg, Tom

• Hallo, hatte die gleichen Probleme. Habe heute das Steuergerät getauscht.

das ist das Teil

[TABLE='class: MsoNormalTable, width: 390']

[tr]

[TD='bgcolor: transparent']Volkswagen Bluetooth Premium Freisprecheinrichtung WLAN - 3C8 035 730 D - rSap
    Select your car
    Ihave a Touareg 1 GP (2007 -> 2010)
    [/TD]
    [TD='bgcolor: transparent']3C8 035 730 D-second-Audio-Cannel
    [/TD]

[/tr]

[/TABLE]

funktioniert vom allerfeinsten. Under Preis war incl. Einbau 171,43 netto. Bei VW mindesten 1.000,00 ¬
    Gruß samson22

• Hallo, der Mensch hat mir gesagt, dass soll funktionieren. Aber rufe doch mal an. Das ist Herr ... (Daten per PN)

Gruß samson22

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (4. Dezember 2013 um 18:11) aus folgendem Grund: Daten von dritten Personen unkenntlich gemacht !