Servus,
muß mal schnell im alten Jahr noch ne dumme Frage loswerden.
Wie an anderer Stelle schon mal von mir beschrieben habe ich ja dieses ominöse Tickern hinter der Armaturentafel. Dieses hat auch nichts mit dem Heizungsrelais zu tun, soviel konnte bei mir (selbstverständlich an meinem Dicken, meine Relais sind i.O.) schon lokalisiert werden.
Es dreht sich darum, ob es der Stellmotor vor dem A-Getriebe sein könnte. In dem Zusammenhang habe ich bei meinem "Dicken" nämlich folgendes festgestellt: In gewissen Fahrsituationen an z.B. leichten Steigungen habe ich das Gefühl das die Automatik nicht richtig schaltet. Im einzelnen wirkt sich das so aus, das im Display die Fahrstufe 5 angezeigt wird, es sich aber gefühlsmäßig und auch hörbar bzw. einsehbar nach Drehzahl um eine andere Fahrstufe handeln muß. Da ich nun laut Techniker, versuchen soll es irgendwie einzugrenzen, hier meine Frage an Euch. Hat schon mal jemand etwas ähnliches festgestellt?
Eine andere Ursache für das Tickern könnte aber auch die Kraftstoffzufuhr darstellen da deren Pumpe auch im unteren Bereich des Getriebetunnels sitzen muß.