Standheizung tot nach VCDS Codierung - bitte dringend um Hilfe

  • Hallo,
    Ich habe mir vor einer Woche die Standheizung freischalten lassen an meinem 7P.
    Ob sie als Zuheizer vorher funktioniert hat kann ich nicht sagen, da es nie kalt genug war.
    Nach dem Freischalten ist die Heizung im Bildschirmmenue sichtbar allerdings geht sie nicht an.
    Es klickt kurz ein Relais und das wars. Das Menue springt dann von "deaktiveren" sofort wieder auf "aktivieren".

    Ich war bei VW und es ist ein Fehler hinterlegt, mit Datum der VCDS Programmierung

    "Steuergeraet Luftzusatzheizung nicht programmiert" "inaktiv"

    VW kann an dieser Stelle nichts machen und schlaegt vor zunaechst die Programmierung rueckgaengig zu machen.

    Lt. dem Menschen der mir dies programmiert hat ist das Steuergeraet tatsaechlich nicht programmiert.

    Wie bekomme ich den Originalzustand zurueck bzw. wer kann mir eine detaillierte Anleitung fuer den 7P geben zur Freischaltung der Heizung die er bereits erfolgreich durchgefuehrt hat.

    Danke im voraus!

  • Hallo Bernd,

    ab einem bestimmten Produktionsdatum lässt sich diese Funktion nachträglich nicht mehr freischalten - VW hat das nach Informationen in einschlägigen Foren unterbunden. Vorsicht, "Feind" liesst mit :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken: