Hallo Leute. Ich brauch mal wieder bissl Hilfe. Mein vom Vorgänger nachgerüstetes PDC ist im KOFFERRAUM mit auf den Cd-Wechsler geklemmt. Jetzt möchte ich das ändern und suche ein passendes Stromführendes Kabel im KOFFERRAUM. Muss das Dauerplus sein? Ist ne zwischengeschaltete Sicherung ratsam oder wird das über den Verbraucher z.b. Zigarettenanzünderstecker oder Licht mit abgesichert?
Danke für eure Hilfe.
Strom fürs nachgerüstete Pdc umverlegen.
-
-
Servus,
um welches Fahrzeug handelt es sich denn Mit diesem Wissen könnte man das dann auch gleich in den passenden Bereich verschieben.
Grüße
Robert -
Na, klar! Ist ein TReg 3.2 V6 Bj. 2003
-
Moin, ist die PDC nur für das Heck oder auch für die Front?
-
Ist für Front und Heck. Wo das steuergerät sitzt weiss ich nicht. Der signalgeber ist in der ablage amaturenbrett.
-
Wenn es nur fürs Heck gewesen wäre hätte ich es event. an den Rückfahrschweinwerfern angeschlossen.
SO würde ich es einfach parallel an die Steckdose anklemmen. Die wird auch abgesichert sein.
-
Danke Janni. Hatte ich mir auch schon überlegt. Die haben ja alle Dauerplus.
-
Hab mir jetzt mal die Anschlüsse der beiden Steckdosen im KOFFERRAUM angeschaut. Beide sind erstmal unter Dauerstrom, dass ist gut. Bloss an welches Kabel gehe ich ran? Pro Steckdose geht ein braunes, ein rotes und inder Mitte ein dünneres graues Kabel ran. Habe leider kein Voltmeter und ein normaler Phasenprüfer zeigt nichts an (ist ja auch logisch). Kann mir vielleicht auch jemand sagen wie man am besten die Verkleidung abbekommt wo die Dosen drinstecken?
-
Hallo
ROT = 12V+
BRAUN = 12V- (Masse)
Grau = Beleuchtung (LED)Über den Ausbau der Seitenverleidung findest du HIER die passende Anleitung. (und auch manch anderes wissenswertes)
-
Danke Darragh! Ich werde es mal ausprobieren.