• Hallo, ich habe seid 2 Monaten einen T1 bj2004 v8 mit Xenon.
    Ab kauf hat das Auto eine Fehlermeldung im ki. "Leuchtweitenregulierung"
    Ich hatte mich bislang nicht weiter darum gekümmert nun habe ich das Fahrzeug mithilfe VAG Com ausgelesen, komme aber erst gar nicht in das Steuergerät für LWA rein.
    Die Fehlermeldung im ki ist permanent vorhanden.

Die Scheinwerfer fahren beim Start hoch und runter allerdings sind sie viel zu tief.
    Die Sicherungen in den beiden Seitenkästen habe ich überprüft.

Die Suche habe ich auch bereits benutzt jedoch keine vergleichbare Fehlermeldung gefunden.
    Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung bzw. Eine Idee zur weiten Vorgehensweise? MFG Roland

• Hallo,da gibt es jede menge Diskussionen über AFS und LWR im Forum, ich habe es noch nicht gehabt aber sehr sehr viele andere.
    Eine brauchbare Lösung hat wohl keiner gefunden,da geht es vom kontakt über kabelbruch bis hin zu 2 neuen Scheinwerfer für ca. 1500,-Euro.
    Da gibt es ein Steuergerät für AFS aber wo es sitzt kann ich Dir nicht sagen,möglicherweise weiß es jemand im Forum.

• Hallo,

da wurde mit einiger Sicherheit Nachbau Stge Valeo xxx aus dem Renault Megane zur Behebung des Xenon Flackerns verbaut !

Das Ganze funktioniert ohne LF in begrenzten Ausmass da man die Scheinwerfer händisch verstellt....bei LF geht das nicht mehr da die LF dahingehend mitarbeitet!
    Diese Nachbau Stg sind NICHT geeignet dafür und dann auch nicht mehr mit VCDS ansprechbar!

Dein Vorbesitzer hat dann vermutlich die Scheinwerfer händisch hochgestellt und es so belassen.....ist jedoch alles illegal auch wenn du die LF nicht hoch und runter fährst und auch nicht übermäßig Ladung aufnimmst oder einen Hänger damit rumziehen solltest!

Leider sind die Stge. (12 Pin ) sehr teuer und nur (neu) bei VW zu bekommen!
    Kosten dafür ~500 € / Stück

Gebrauchte sofern zu bekommen haben meistens auch diesen Fehler in dem Hochspannungsteil dass das Flackern verursacht!

AFS hat damit meiner Meinung nach nichts zu tun!

SG
    Alevuz