Moin Gemeinde,
nachdem der Dicke vor 1.5 Wochen anzeigte das er in ca. 1500km seinen Service haben möchte, hat er Diesen letzte Woche auch im Zuge einer Unfallschadenbeseitigung In der Waschstraße war meiner Frau der Vordermann (mit KIA SUV und AHK fest) vorne aufgefahren. Schaden lt Gutachten ca. 3600EUR . Egal Versicherung zahlt ja.
Also Inspektion gleich mitmachen lassen, dabei wurde festgestellt das vorne und hinten auch die Beläge getauscht werden müssen, Scheiben sind alle noch gut. Ich finde im Vergleich zu meinem alten V10 (fast alle30Tkm)ist das recht ordentlich nach fast 62Tkm.
LG Kurt
1.Bremsbelägewechsel nach 62Tkm TII Hybrid
-
-
... Ich finde im Vergleich zu meinem alten V10 (fast alle30Tkm)ist das recht ordentlich nach fast 62Tkm.
Hallo Kurt,
und das, nachdem der Dicke so oft von deiner Gattin bewegt wird
Grüße von Stephan
-
[...] Ich finde im Vergleich zu meinem alten V10 (fast alle30Tkm)ist das recht ordentlich nach fast 62Tkm.
Hallo Kurt
... was doch 300Kg Gewichtsersparniss gegenüber dem TI aus machen, ist schon beachtennswert ....
-
Hallo Kurt,
und das, nachdem der Dicke so oft von deiner Gattin bewegt wird
Grüße von StephanHallo Stephan
das kannst du wohl laut sagen. Erst meckert sie immer rum ("sch.... Rentnerauto) und nun nach Abholung, man der läuft wieder richtig schön.
LG KurtHallo Kurt
... was doch 300Kg Gewichtsersparniss gegenüber dem TI aus machen, ist schon beachtennswert ....
Moin Michael
ich kann garnicht genau sagen ob es hier 300kg weniger sind muss ich mal nachsehen wenn ich wieder zu Hause bin.
LG Kurt -
Für einen Moment dachte ich, das hier
…und das, nachdem der Dicke so oft von deiner Gattin bewegt wird…
Bezieht sich auf das:
Es ist aber wohl nicht nur das geringere Gewicht, oder? der Hybrid wird ja wohl auch beim Bremsen per Generator die Batterien aufladen und so die Belastung der Bremsen reduzieren.
Übrigens, bei meinem T1 V8 von 2005 sind bei jetzt über 80.000km noch die ersten Bremsen (Scheiben und Beläge) drauf. Da macht sich dann doch bemerkbar, dass ich hier drüben nicht so viel bremsen muss..
Gruß
Frank
-
Moin Frank
ich schmeiss mich weg
Nee ich wiege nur schlappe 85Kg und damit scheidet der grosse Gewichtsunterschied der Fahrer aus
LG Kurt