Keyless go - lediglich die Tasten gehen nicht mehr...

  • Moin zusammen,

    bei meinem Dicken (mit Keyless-Go) habe ich seit kurzem folgendes Problem:

    -die Öffnungsfunktion (Türgriff anfassen bzw. daran ziehen) funktioniert einwandfrei
    -die kleinen Knöpfe zum verschließen des Fahrzeuges sind bis auf einen (hinten rechts) ohne Funktion - obwohl sie es vorher waren

    Habe hier schon mit der Suche herumgelesen - aber immer nur von "Totalausfällen" - d.h. auch mit fehlender Öffnungsfunktion gelesen.

    Kennt jemand die Diagnose --und noch besser--die Lösung? :confused:

    PS: Den Funkschlüssel zu benutzen ist nicht DIE Lösung :D

    Es dankt und grüßt aus dem Nachtdienst

    dasnordlicht

  • Hallo.....

    An sich ist das irgendwann als normales "Ableben" anzusehen.........
    --> Microschalter kaputt.......

    Jedoch 3 auf einen Schlag --> Fehler auslesen lassen......

    Und leider sofern du auf die Tasten bestehen solltest --> Türgriff gegen knackiges Endgeld tauschen lassen !

    Sg
    Alevuz

    Einmal editiert, zuletzt von alevuz (8. November 2013 um 05:28)

  • Sehr geehrte Frau dasnordlicht,
    Sehr geehrter Herr dasnordlicht;

    Ich bitte höflichst um Entschuldigung eine nicht Ihren gewohnten morgendlichen Umgangsformen und Grußformeln entsprechenden Ausdruck verwendet zu haben!

    Aus obigen Grund bitte ich Sie hiermit höflich, auch mein Laienhaftes und möglicherweise ohne entsprechendes Hintergrundwissen und somit auf Vermutungen aufbauendes Geschriebene UMGEHEND zu ignorieren.

    Bitte wenden sie sich mit ihrem Problem an die VIP Hotline bei VW!

    Hochachtungsvoll
    MJH
    ( Schluchtenscheißer aus Tirol )


    Moderatoren: Bitte meinen Beitrag löschen! Solch edle Herrschaften sollen bitte den vollen Preis der Fehlersuche inkl. der Problembehebung in vollem Umfang an die Vertragswerkstatt ableisten!

    Einmal editiert, zuletzt von alevuz (8. November 2013 um 09:45)

  • Also was jetzt an "Hallo" so viel unfreundlicher war als an "Moin" versteh ich nicht so ganz. Oder war das jetzt auf die Punkte bezogen?
    Vll. hättest du einfach "Servus" oder "Habidere" schreiben müssen damit es mit den Lokalgeflogenheiten übereinstimmt... Oder woher aus Tirol kommst du?


  • Hallo!

    Also das glaub ich jetzt nicht!

    Als ich um 05:27h am Freitag morgen hier herein schaute stand im Beitrag von HERRN Alevuz nur (ich zitiere: Hallo.....). Kein Wort mehr!

    Grund (im nachhinein):

    Augenscheinlich schrieb HERR Alevuz gerade noch an seinem Beitrag, was ich aber in meiner norddeutschen Unzulänglichkeit nicht geschnallt habe. Daraufhin habe ich "zurückgefragt", eben "äh...hallo?". Anschließend Computer aus. Soweit räume ich meinen Fehler ein.

    Hätte ich gewusst, dass es solche Äußerungen von dem "Schluchtenscheißer" (ich zitiere bloß!) hagelt - na Mahlzeit. Und ich dachte schon die Maut wäre das frechste, was die Alpenländer zu bieten haben.

    Also, wer es hier nicht schafft seinen Zorn zu zügeln dem möchte ich nicht im Straßenverehr begegnen - oder eigentlich doch, aber dann in meiner offiziellen Funktion.

    Ich wünsche allen, die nicht durch Berge vor der Nase engstirnig geworden sind ein schönes Wochenende und freue mich über jeden, der Fehler von anderen verzeihen kann.

    Auf zukünftige Antworten gewisser User kann ich damit gerne verzichten.

    Gute Nacht!

    dasnordlicht

    PS: Ich hatte bereits in anderen Beiträgen meinen "Klarnamen" genannt, Herr A. hatte auch dort geschrieben - aber augenscheinlich fehlt es an Gedächnisleistung

  • Guten Morgen,


    .....nur hat dir der Schluchtenscheißer jetzt bei 2 Beiträgen bereits umgehend die evt. richtige Antwort geliefert!
    Gut, 1 mal habe ich dir meine Meinung gesagt mit der Kardanwelle aus deinem 2004 er......

    Schreib erst mal so viele Beiträge wie ich und du (3 Beiträge?) wirst dir nur mehr Namen merken mit denen du persönlich was zu tun hattest.

    Somit weiche ich von meiner ursprünglichen Vermutung du könntest ein Arzt sein, ab, und wende mich eher Richtung Polizist!
    Damit kannst du ruhig bei uns in deiner Funktion herumlaufen - kein Problem - genauso wie ich mit einer deutschen Vignette, der deutschen Polizei, meinem Punktekonto in DE und AT mit jeweils 0 Punkten oder einer anderen Lösung bei euch kein Problem habe.
    Nur unsere Polizisten werden dich genauso zu Kasse bitten auch wenn du deine Windschutzscheibe mit IPA Aufklebern anstatt der Vignette zugeklebt hast.

    So jetzt wünsch ich dir trotzdem noch einen schönen Nachtdienst und hoffe du bekommst deine Kleinigkeit mit den Griffen wieder gangbar.....eine Reparatur ist mir aber noch nicht geglückt......
    Somit bleibt dir nur die Möglichkeit die evt. vorhandene Feuchtigkeit (dieses Problem tritt ja meistens nach dem Waschen oder bei feuchter Witterung auf) zu verdrängen oder sich nach Griffen von Verwertern um zusehen, Neuteile sind (sehr) teuer und zudem nicht lackiert- was leider dazu führt das "Sonderfarben" eher selten angeboten werden.

    Vergiss das doch alles einfach, ist ja jetzt bei dir (aktive und eingeloggte User haben so ein grünes Lämpchen hinter dem Usernamen :top:) alles erklärbar und der Problemlösung eigentlich nicht zuträglich.......leider gibt es hier aber auch Mitleser denen kannst du 10 mal das Gleiche erklären oder dies zumindest versuchen NUR (so wie der W12 Fahrer mit seiner Vmax Geschichte) wollen sie die Wahrheit nicht hören........mir ist dies dann irgendwann egal, ich kann meine Fahrzeuge zu 90% selbst reparieren aber einige müssen zum Aufwachen einfach mal die volle Rechnung bezahlen.

    Schöne Grüße
    Alevuz
    (Manfred)

    8 Mal editiert, zuletzt von alevuz (9. November 2013 um 06:27)


  • PS: Ich hatte bereits in anderen Beiträgen meinen "Klarnamen" genannt, Herr A. hatte auch dort geschrieben - aber augenscheinlich fehlt es an Gedächnisleistung

    Meinst Du etwa das ich mir von jedem Kasper, der seine Beiträge mit Kasper unterzeichnet aus anderen Beiträgen seinen Realnamen heraus suche? Wenn es Dir an den nötigen Höflichkeitsformeln mangelt, dann pamp die anderen nicht dafür an.

  • scheint ja nur ein missverständnis gewesen zu sein.... also habt euch wieder lieb!!!

    lg

    Sebastian

    S E B A S T I A N nicht kasper:gy:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE MERKEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :biggrin:

    Ach?
    Gehen jetzt die Tasten?
    Wenn ja, weiß jemand warum?
    Warum müssen "Die" überhaupt gehen?
    Wäre es nicht besser, "Die" blieben drin?

  • Servus,

    ich bitte, jetzt allmählich mal wieder auf die eigentliche Thematik, nämlich das technische Problem an sich, zurückzukommen. Langsam ufert das ein bisschen sehr aus und wenn keinem mehr was Vernünftiges zur Sache einfällt, außer dem Austausch gegenseitiger Freundlichkeiten, dann mache ich hier mal ein paar Tage dicht, bis wieder Ruhe einkehrt.

    Danke und Grüße
    Robert


  • Hallo,
    um die Frage noch einmal hoch zu hole!

    Die Antworten:
    Diagnose: Die Funktion der Knöpfe ist defekt.
    Lösung: Da es die Knöpfe, bzw. deren Funktion nach meiner Kenntnis nicht im Einzelerwerb erhält; 3 neue Griffe kaufen und austtauschen. Andere Lösungen sind mir nicht bekannt.

    Robert: schließen ist nicht unbedingt eine gute Lösung in der Moderation, wäre bei den Tasten aber eine Lösung?
    ;)

    in Hamburg sagt man Tschüss

    Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (9. November 2013 um 14:13)

  • Hallo T -Freunde,

    Ich habe das gleiche Problem, das 2 knöpfe ihre Funktion verweigern.
    Nach einem Gespräch mit dem Freundlichen tendiere ich dazu sie auszutauschen.

    Mir ist aufgefallen das nur die Fahrertür bei Handberührung aufgeht,
    alle anderen Griffe muss ich erst ziehen,dann schließt das Auto auf.
    Ist diese Funktion wirklich nur bei der Fahrertür oder bei allen vorhanden?
    Der freundlich konnte mir diese Information leider nicht geben.
    Sonst funktioniert das System einwandfrei.
    T1
    Bj 12/2004

    Danke für eure Antworten