TF Experience 2014 Britannien

• nein, ganz so weit sind wir noch nicht - aber gerade läuft die Scout-Tour

danke für die heutige Mail. Dann wollen wir uns mal langsam vorbereiten.
    Ich mache mal den Anfang mit der Bestellung der Utensilien:

- 3 Aufkleber Logo
    - 3 Aufkleber Banner
    - 1 Aufnäher

Hallo zusammen,

nach erfolgreichem Abschluss der Scout-Tour gibt es für unsere Offroad-Begeisterten erfreuliche Nachrichten: es wird also tatsächlich auch einige schöne Passagen abseits befestigter Straßen geben, die Änderungen der Route habe ich entsprechend in Beitrag #2 und #3 in rot eingepflegt.

Die Bestellungen für - Aufnäher - Aufkleber rund - Aufkleber Banner - sind vermerkt, erste Auslieferung persönlich beim WFT in Fuschl :top:

Teilnehmerliste:

01.) Fisch - 1 - 3 - 3 -
    02.) Doreen
    03.) Ahinniger
    04.) Léon - 3 - 2 - 2 -
    05.) Lena
    06.) Denyo - 1 - 2 - 1 -
    07.) Helmut
    08.) santena - ? - ? - ? -
    09.) ...
    10.) ...
    11.) ...
    12.) ...

01.) Sittingbull - 2 - 2 - 2 -
    02.) LaForge_98 - 4 - 2 - 2 -
    03.) Trixi2 - 3 - 2 - 2 -
    04.) Gudrun
    05.) Fraggel - 2 - 1 - 0 -
    06.) Catweazle
    07.) dlu - 2 - 4 - 4 -
    08.) allroad
    09.) dandy07 - 0 - 0 - 0 -
    10.) Julia
    11.) Ghosti - 1 - 2 - 1 -
    12.) ...
    13.) ...

Grüße von Stephan :winken:

9 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (4. Januar 2014 um 13:12) aus folgendem Grund: Update !

• Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen gibt es immer mal wieder ein paar Eindrücke von der Scout-Tour - schliesslich ist ja Weihnachten und noch ein paar wenige Plätze bei unserer Experience 2014 frei :D

• Hallo zusammen,

nachdem wir noch ein paar Tage länger auf der Insel bleiben haben wir es jetzt auch geschafft die Fähre zu buchen.

Wir werden wieder von Dover aus zurück aufs Festland übersetzen und unter anderem vorher noch Cambridge unsicher machen :D

Viele Grüße aus dem nassen Süden
    Heike

• nachdem wir noch ein paar Tage länger auf der Insel bleiben haben wir es jetzt auch geschafft die Fähre zu buchen.

Wir werden wieder von Dover aus zurück aufs Festland übersetzen und unter anderem vorher noch Cambridge unsicher machen ...

Hallo Teilnehmer,

erbitte von allen eine Rückmeldung, ob und welche Fähren bereits gebucht sind :guru:

• Hallo Stephan,

hätten auch gerne noch 2 Banner!

Werde mich jetzt mal um die Fähre kümmern.

Wie sieht es denn essentechnisch in der Tour I aus?

Würde da auch 20:30 bevorzugen!

Bitte um Rückmeldung!

Liebe Grüße

• Hallo TF Experience 2014 Britannien Reisende,

leider muss ich unsere Teilnahme an der Tour absagen.

Nachdem ich über die Weihnachten mit meinen Kollegen die Urlaubs- und Schulungspläne gemacht habe, ist es mir nicht möglich in England dabei zusein.

Was ich sehr bedauere, da wir uns schon sehr auf die Tour gefreut haben.

• Hallo TF Experience 2014 Britannien Reisende,

leider muss ich unsere Teilnahme an der Tour absagen.

Nachdem ich über die Weihnachten mit meinen Kollegen die Urlaubs- und Schulungspläne gemacht habe, ist es mir nicht möglich in England dabei zusein.

Was ich sehr bedauere, da wir uns schon sehr auf die Tour gefreut haben.

Hallo Ralf,

das ist allerdings sehr schade - so haben wir also neben zwei Fahrzeug-Plätzen in Tour I vom 21.-30.08.2014 auch wieder einen Platz in Tour II vom 29.08.-07.09.2014 anzubieten. Bei Interesse bitte PN an mich :horn:

* Update *

5 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (3. Januar 2014 um 12:50) aus folgendem Grund: Ergänzung !

• Hallo zusammen,

wir haben, wie in den Unterlagen von experience beschrieben, die Fähre um 9 Uhr ab Calais nach Dover gebucht.

Unsere Rückfahrt geht ja am 11.9. wieder ab Dover. Somit sind wir nicht auf der Fähre ab Newcastle und auch nicht bei Eurem gemeinsamen Abendessen dabei.

Das Ralf nicht bei unserer Tour dabei sein kann ist sehr bedauerlich - aber wohl nicht zu ändern :mad:

Viele Grüße und einen guten Rutsch nach 2014 :D
    Heike & Jens Uwe

• Hallo TF und Great Britain Fahrer,

ich wünsche Euch allen zusammen ein schönes und gesundes neues Jahr. Ich hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr hineingeschlittert und habt die allerbesten Vorsätze.

Ein gemeinsames Abendessen an Bord der Fähre nach Newcastle finde ich gut. Also ich werde mich auch für ein solches Abendessen anmelden (20:30). Bezüglich großen Tisch im Restaurant kann ich mich, sobald wir an Bord sind, kümmern.

Schaut und achtet darauf das Ihr den Touareg gut durch den Winter bekommt, um dann sicher und gut durch die Highlands zu fahren.

Beste Grüße - Andreas

Dinnerbuffet um 20:30 Uhr gebucht.

• Hallo zusammen,

so langsam frage ich mich mal wieder, warum tue ich mir das alles nach 9 Jahren Tätigkeit hier im Forum überhaupt noch an. Kaum sind die Buchungsbestätigungen mit Anzahlung versendet und es kommt somit zu verbindlichen Zusagen, hagelt es Absagen ... wieder kostbare Zeit verschwendet :hopelessness:

* Update *

2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (6. Januar 2014 um 10:44) aus folgendem Grund: Update !

• Mal eine Frage: wie wird das Licht für den Linksverkehr eingestellt bei den verschiedenen Modellen? Im Forum habe ich nur das hier gefunden:

Linksverkehr

Gruß Peter

Ich hatte mich damals für unseren Cornwall-Trip schlau gemacht. Beim T1 mit Xenon (Xenon werden wohl die meisten haben) hilft nur eine komplette Neueinstellung der Scheinwerfer in der Werkstatt. Und das sowohl auf dem Hin- wie auch auf dem Rückweg. Wir haben uns damals deshalb entschieden die Tour mit dem Eos zu fahren, da man hier nur einpaar preiswerte Aufkleber auf die Streuscheibe aufkleben musste. Die Aufkleber konnte man auf der Fähre kaufen, lagen zwischen 5 und 10 Euro, also nicht der Rede wert.

Bei T2 gibt es irgendwo einen Menüpunkt im Navi um die Scheinwerfer umzustellen.

Wie es beim T1 mit Halogen läuft weiss ich nicht.

• Mal eine Frage: wie wird das Licht für den Linksverkehr eingestellt bei den verschiedenen Modellen? Im Forum habe ich nur das hier gefunden:

Hallo zusammen,

beim TII mit Xenon geht das ganz einfach durch eine Umstellung über das Menü - wenn der ohne Xenon ist wird mit einer speziellen Folie (erhältlich beim :)) abgeklebt, wie übrigens auch beim TI :zwinker:

• Hallo zusammen,

und die nächste Serie an Eindrücken, um dem ein oder anderen User mit Whisky den Mund etwas wässrig zu machen - es sind noch Plätze frei :D

• Hallo zusammen,

es freut mich ganz besonders, dass unsere langjährigen Mitreisenden uns nun auch mit nach Britannien begleiten - somit ist Tour II wieder ausgebucht :Applause:

* Update *

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (6. Januar 2014 um 18:52) aus folgendem Grund: Update !