Kontrolleuchte Abgas/Motordiagnose ohne Fehlermeldung im MFD????

  • Hallo!
    Ich fahre einen 3,2 V6 Benziner TReg. Bj 2003
    Heute ging plötzlich beim Stehen an der Ampel die gelbe Lampe im Tacho an. Fahrzeug fährt und schaltet normal, kein Leistungsverlust kein Notprogramm. Zudem kam keine zusätzliche Meldung im MFD!?
    Hatte vor ca. einem Monat schon mal die gleiche Sache. Hab's damals auslesen lassen bei VW. Der Monteur sagte kein Fehler abgelegt, sollte das Weiterbeobachten. Der Fehler wurde gelöscht und ich bin seitdem ohne Probs gefahren. Muß noch anmerken, dass ich nur Kurzstrecke fahre (ca.800km im Monat)
    Hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt???:confused:
    Ich werde am Montag wieder mal zum Auslesen fahren und hoffe das es nur ein Sensor oder ähnliches ist.:wand:

    Bin trotzdem dankbar für eure Antworten.

    Gruß Rudi

  • Hallo,
    das kenne ich seit Jahren in dieser Form- 3,2 l V6 US 2005.Mitlerweile habe ich einen kleinen Plastikknopf darüber geklebt,damit mich die Leuchterei nicht ganz so doll nervt!

    Gruss Harald

  • Gruß!
    Also bei VW die haben nur mit den Achseln gezuckt und gemeint es müssten die Verbindungsleitungen vom Kraftstoffsystem kontrolliert werden. Ich weiß jetzt aber woran es bei mir lag! Ich war an dem besagten Tag tanken und habe übertankt, zudem wars sehr heiß an dem Tag. Somit ist unverbranntes Benzin ins AGR gelaufen bzw. in den Aktivkohlefilter. Der Fehler war seitdem nicht mehr.

    Gruß Torsten