• Hallo Gemeinde. Habe mal ne Technikfrage.

    Durch den Anschluss eines USB Interfaces an mein RNS2 musste ich ja den Stecker vom Wechsler herausziehen. Leider geht jetzt mein hinteres PDC nicht mehr. Das wurde an den Kabelbaum rechts im KOFFERRAUM mit angeklemmt.
    Da hängt der Wechsler vermutlich mit drauf. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

  • Hi,
    ich weis erstmal keine Hilfe, aber es gibt auch Interfaces die durchschleifen mit einer Art Umschalter.
    Diesen benutze ich im BJ. 2004 Benziner. Das funktioniert gut. Mal bei E Bay und Co nachschauen.
    Suche rns2 interface, Ergebnis in etwa: DMI ..... will keine Werbung machen.

    Ob es solche Stecker für Dich auch ohne Geräte gibt, hm hatte ich mal ergoogelt aber nicht zur Hand.

    Good Luck

  • Danke Earligor!
    Hatte das auch schon gefunden und heute früh gleich den Chef dort angerufen. Der sagte, dass die Weiche den Anschluss des Wechslers auch tot legt beim Umschalten. Heißt also das PDC wo anders draufklemmen. Hab heut nachmittag nen termin bei ner Car-Audio Firma. Wenn die es nicht wissen...

    P.S. Mein jetziges Interface von Any... funktioniert auch sehr gut, allerdings gehen die Funktionen Random und Scan nicht! (Die Einstellung am Interface ist 1:on/ 2:on/ 3:off /4:off, Alle Ordner sind auch richtig angelegt) Woran könnte das liegen?

  • Ja, wollte bloß keine Schleichwerbung machen. Konnte das Problem heute auch größtenteils selber beheben. Die tollen Monteure hatten wirklich das hintere PDC mit auf das gelb-rote 12V Kabel des Wechslers geklemmt!
    Ich hab jetzt vorn beim Radio das besagte Kabel vom Wechsleranschluss mit auf das 12V Kabel des Interfaces (Anycar) geklemmt und siehe da, alles funktioniert wieder!!!:biggrin:
    Das mit der Random und Scan funktion ist auch keine große Hürde mehr. Liegt vermutlich am Interface (zu schlecht beschrieben im Netz).
    Aber durch das Programm ReOrganize! konnte ich meine Musikdateien beliebig ordnen und das geht auch!

    Trotzdem danke für die versuchte Hilfe:top: