• Hallo Zusammen!

    Leider finde ich nicht in meinem Profil, wie ich mein Alter freigeben kann. Ich bin 46 und kein junger "Spritzer".
    Hey, .... und Jeder soll und darf doch seine Meinung äußern zum schnell fahren!

    Ich glaube alle deutschen Autofahrer glauben von sich, dass sie gute Autofahrer sind. Ich natürlich auch. :D
    Verzichten möchte ich darauf zu beschreiben warum ich das glaube, aber eines dürft ihr gewiss sein:
    >Ich bin nicht lebensmüde und rase durch die Gegend <

    Es gibt Autobahnen die zu bestimmten Zeiten frei sind und ja, dann gebe ich Gas.
    Meistens jedoch freue ich mich diebisch, wenn ich meinen W12 auf unter 14 Liter Verbrauch bekomme.

    Jetzt doch mal ehrlich, warum kauft man sich einen Touareg?
    Prestige, Leistung? Was waren eure Kaufentscheidungen?

    Geländegängigkeit? Gelächter!!! Bei der Bundeswehr haben wir mal welche bekommen.....
    Verbrauch? Da gibt es auch bessere Fahrzeuge.
    Haltbarkeit? Da brauche ich nur hier im Forum stöbern! Beim Braunkohleabbau in der Nähe von Aachen fuhren
    die vor Jahren nur Lada. Keine Technik, kein Komfort, aber hielten. ( Komme leider nicht auf den genauen Standort)
    Preis? Brauche ich wohl nichts zu sagen....

    So.... und jetzt wisst ihr warum ich einen Touareg fahre und noch dazu einen W12 den ich länger als ein halbes Jahr im Netz gesucht habe.
    Erstens werden nur sehr selten welche angeboten und die welche ich besichtigt habe waren "Schrottreif"!
    Ich schätze die meisten gehen auch ins Ausland, denn welcher "Normale" kauft sich so ein Auto gebraucht. ( Bin da nicht normal, ich weiss)
    Mir ist auch bewusst, dass ich dieses Auto kaum wieder los werde.
    Aber, wenn ich schon so ein Gerät fahre, dann will ich auch mal an die Leistungsgrenze fahren.

    Grüße an alle!

  • Moin,

    @ Ramses
    Aber, wenn ich schon so ein Gerät fahre, dann will ich auch mal an die Leistungsgrenze fahren:top:.

    Genau so seh ich das auch und zwar On Road und Off Road (Knüllwald,Westalpen,Jagdrevier). Seit Februar 2013 und 25.000km fahr ich den Touri und bin
    begeistert von seiner Vielseitigkeit.

    Gruß Heinz

  • ........ach haben wir Schluchtenscheißer und unser Schweitzer Nachbarn es nett....... es geht Dank IGL Luft und anderer Vorkommnissen mit flotten 100 km/h durchs Land........

    Ob jetzt 6/8/10 Zylinder ist schon egal solange er doch eine Zylinderabschaltung hätte........

    Mehr wie 160 km/h empfinde ich als unterdurchschnittlicher Autofahrer als eher unangenehm.............
    Zum Helden auf Rädern möchte ich gar nicht mehr aufsteigen!

    SG
    ALevuz

  • Wenn ich micht nicht irre ist der V8 TDI mit 235 km/h angegeben, selbst mit Chiptuning bezweifel ich die 250km/h . Ich habe vom 90PS Audi, über 110 / 115 Ps Passat, 150 und 180 PS Passat, alles TDI und alle gechipt, gefahren und besessen. Bessere Beschleunigung, etwas mehr Endgeschwindigkeit. Aber mit Sicherheit in dem Geschwindigkeitsbereich nicht so eine Steigerung. Da muss schon eine Turboladerüberarbeitung, Ladeluftkühler und was weiß ich nicht noch gemacht werden . Vielleicht solltest du mal den Tacho checken lassen. ;) Gruß Stephan

    Moin,

    obwohl wir hier ja nicht beim Auto-Quartett spielen sind: der V8 TDI ist mit 242 km/h eingetragen und ich habe geschrieben, dass der Tacho max 260 km/h anzeigt (sind dann wohl echte 250 km/h). Das entspricht einer positiven Abweichung von sagenhaften +3,3% und das verbuche ich unter normaler Streuung bzw. Auswirkungen unterstützender Umweltfaktoren (Rückenwind usw. :zwinker: ). Am V8 TDi gefällt halt die Möglichkeit, recht zügig überholen zu können. Im Übrigen sind die Bremsen sehr standfest (ich glaube, dass der Achtender auch größere Scheiben verbaut bekommt, als die kleineren Motorisierungen).

  • Jepp, habe gegoogelt und auch deine V-Max Werte gelesen. Vom Gesetzgeber her darf der Tacho auch nicht nach unten abweichen,
    ich meine ich hätte mal einen Wert nach oben gelesen, will ich aber nicht beschwören.
    Zumindest wirst du dir den V8 geholt haben damit du auch mal Gummi geben kannst, sei es im Anzug oder auf der Bahn.

    Humvee[INDENT] AW: V-Max Aufhebung?

    Schau mal hier warum die meisten einen T fahren

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…28Hauptmotiv%29


    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…28Hauptmotiv%29[/INDENT]
    [INDENT]Bei der Abstimmung habe ich auch mitgemacht, nur leider passten die Antworten auch alle auf einen Padjeo oder Santa Fee oder andere SUV.
    Die Frage hätte vielleicht etwas spezieller sein müssen. Warum fahre ich einen Touareg SUV und nicht ein andere Fabrikat? Was gefragt wurde passt auch wunderbar auf einen Hummer! :)

    Nochmal zu den anreiner Staten. Im schönen Tirol würde ich langsam fahren, genau wieim Schweizerländle etc. Das wird mächtig teuer dort mit der
    erwischten Geschwindigkeitsübertretung. Also wenn ich dort nicht jadtlich ins Gelände müsste um einen 150gk Keiler zu berge, würde
    ich wohl auch nicht so stark motorisiert sein. Dann glaube ich auch das 200km/h eine höllengeschwindigkeit ist, weil die Gewohheit fehlt.
    Ist wie beim Cart-Fahren, in den ersten Runden wirst du von den unter 10 jährigen überholt, aber man wird immer besser,
    Im Strassenverkehr ist es die vorausschauende fahrweise und wenn hinter einem LKW ein anderes Fahrzeug fährt, den Plan "B" bereit haben.
    Wo kann ich bleiben wenn er tatsächlich rüber zieht.

    Weiterhin für alle: Unfall - Frei!!!

    [/INDENT]
    [INDENT]

    P.S. 40 Tonner bin ich auch schon über die Bahn gefahren, dort sind in der Regel wenn der Zug voll beladen ist die Bremsen noch besch...
    P.P.S. Im Gelände und Strasse war ich schon mit über 80 Tonnen, aber die standen nach ein paar Metern. Waren auf Kette! ;)
    [/INDENT]

  • ----------------------

    Zumindest wirst du dir den V8 geholt haben damit du auch mal Gummi geben kannst, sei es im Anzug oder auf der Bahn.

    Kann man eigentlich den User-Namen ändern?
    Ich meine, so von Ex-Audifahrer in Rasputin (wegen dem vielen Gummi) oder Ramses in Rambo (keine Ahnung warum)?

    ----------------------
    Humvee[INDENT]AW: V-Max Aufhebung?

    Schau mal hier warum die meisten einen T fahren

    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…28Hauptmotiv%29


    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…28Hauptmotiv%29[/INDENT]
    [INDENT]Bei der Abstimmung habe ich auch mitgemacht, nur leider passten die Antworten auch alle auf einen Padjeo oder Santa Fee oder andere SUV.
    Die Frage hätte vielleicht etwas spezieller sein müssen. Warum fahre ich einen Touareg SUV und nicht ein andere Fabrikat? Was gefragt wurde passt auch wunderbar auf einen Hummer! :-)[/INDENT]

    [INDENT]

    Kann man eigentlich bei einer Umfrage die Frage umfragen (ähh ändern)?


    ----------------------


    P.S. 40 Tonner bin ich auch schon über die Bahn gefahren, dort sind in der Regel wenn der Zug voll beladen ist die Bremsen noch besch...
    P.P.S. Im Gelände und Strasse war ich schon mit über 80 Tonnen, aber die standen nach ein paar Metern. Waren auf Kette! ;)

    [/INDENT]


    Dann kann ja nix mehr passieren,
    Du hast ja Erfahrung mit gewichtigen Fahrzeugen, deren Geschwindigkeit zulassungsbedingt auf 100 km/h oder bauartbedingt auf 72 km/h begrenzt sind, wobei letztere wohl eher keine ABE für die Straße haben.

    Gruß

  • Na gut, es wird müßig!
    Wie in allen Bereichen gibt es "Oberlehrer" die den Anderen ihre Doktrien aufzwängen wollen.
    Ich halte es lieber mit dem Spruch >Leben und leben lassen <

    Schade das nicht viel geistreiches zum Thema V-Max Aufhebung gekommen ist.


    Gruß und bis zu einem anderem Thema im Forum.

  • ......Schade das nicht viel geistreiches zum Thema V-Max Aufhebung gekommen ist.......

    Moin
    dann frag ich mich auch was geistreich an einer V-Maxaufhebung bei einer +2.8t Schrankwand ist? Der W12 hat wirklich schon genug Dampf.
    Ich wage es sogar zu bezweifeln das du schon viel Erfahrung mit schnellfahren (V-Max) und dieser Gewichtsklasse hast. Denn wenn ja wuerdest du sehr schnell wissen das es nicht noetig ist.
    Ich habe da schon einige TKM hinter mir und in der heutigen Zeit wird es fast immer unmoeglicher seinen Wagen gefahrlos auszufahren.
    Und wirklich viel Spass macht es dann nicht mehr.
    LG Kurt
    :winken:

  • Na gut, es wird müßig!
    Wie in allen Bereichen gibt es "Oberlehrer" die den Anderen ihre Doktrien aufzwängen wollen.
    leben lassen <
    Ich halte es lieber mit dem Spruch >Leben und
    Schade das nicht viel geistreiches zum Thema V-Max Aufhebung gekommen ist.


    Gruß und bis zu einem anderem Thema im Forum.

    Hallo,
    dann mal ernsthaft und ganz gewiß wie ein Oberlehrer:

    Durch die Anhebung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, erlischt die ABE für das Fahrzeug.
    Dies kann man also nicht in einer Hinterhofwerkstatt oder privat mit irgendeiner Software machen.

    Bei Motoren Technik Mayer gibt es bei einer Umrüstung ein TÜV-Gutachten.
    Welche Maßnahmen am Fahrzeug (Bremsen?) zusätzlich durchzuführen sind, ist mir nicht bekannt, kann aber sicher bei MTM erfragt werden.

    Das Mitführen des TÜV-Gutachten bei den Fahrzeugpapiern reicht nicht aus, die ABE des Fahrzeugs aufrecht zu erhalten.
    Die Umrüstung ist, nach entsprechender TÜV-Abnahme, in die Fahrzeugpapiere einzutragen.

    Der Versicherer ist zumindest von der Umrüstung zu informieren.

    Viel Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (1. November 2013 um 18:18)


  • Schade das nicht viel geistreiches zum Thema V-Max Aufhebung gekommen ist.


    ....fahr einfach zu MTM mit der Kiste und gut ist es jetzt dann mal !


    Oder kauf dir einfach einen Cayenne Turbo S, bring ihn zum Tuner, der soll dem TURBOmotor 700 PS verpassen (was bei einem TURBOmotor recht einfach möglich ist ), der säuft dann auch nicht mehr wie dein Eisenhaufen, und rennt schneller über die BAB und dazu ist noch alles legal!

    Insgesamt viel Ahnung von Fahrzeugtechnik scheinst du auch nicht zu haben - was mich etwas wundert, da du ja FAHRLEHRER bei der BW sein sollst??


    Oder brauchst du dafür einen Marschbefehl?

    Alevuz

    3 Mal editiert, zuletzt von alevuz (1. November 2013 um 18:27)

  • Ein bisschen gepflegtere Umgangsformen wären auch bei diesem Thema wünschenswert.

    Viele der Bedenken bei einer Aufhebung der Vmax Begrenzung mögen ja berechtigt sein und es ist ja der Sinn einen Diskussionsforums, dieses dann auch mitzuteilen anstatt ‚nur‘ die eigentliche Frage zu beantworten – nur kann das auch in einer Art und Weise geschehen, die den Themenstarter nicht in die ‚verantwortungsloser Raser‘ Ecke stellt.

    gruß

    frank

  • Hallo!

    Erstmal Danke für die Antwort von Hannes, passend zumindest für die gestellte Frage von mir.
    Die rechtlichen Formalien sind mir aber bekannt und ich werde mich, gerade wegen meines Berufes,
    nicht gegen geltende Gesetze stellen.

    Bei den anderen Antworten und manchen Usern muss ich mich doch etwas wundern, oder sollte ich
    sagen ich empfinde es als befremdlich?
    Da gibt es sogar welche die Hellsehen können! Wow!!! Vielleicht hätte man das Forum anders nennen
    sollen.
    Aber ich bin ja noch neu hier und werde mal abwarten wie weit der gegenseitige Respekt und die Tolleranz reicht.
    Bisher leider wenig festzustellen!

    An Alevuz:
    Ich weiss zwar nicht welches geistes Kind du bist, aber zumindest scheinen auch bei dir hellseherische Fähigkeiten zu bestehen.
    Was haben meine technischen Fähigkeiten mit meinem Wunsch die V-Max aufheben zu wollen, zu tun?
    Ich maße mir nicht an deine technischen Fähigkeiten zu beurteilen, ich habe zumindest viele staatlich geprüfte technische Abschlüsse
    die nichts mit der Bw zu tun haben. (Scanne ich gerne ohne Nachnamen für dich ein, wenn du mir danach nicht mehr auf den "Sender" gehst)

    So und jetzt gebe ich dir etwas zum schmunzeln. Erste Wahl war ein Touareg W12 weil ich die Form einfach schöner finde und weil ich an der Marke VW hänge.
    2. Wahl war ein Cayenne Turbo S, der leider im Unterhalt noch wesentlich teurer ist. Fängt an bei doppelt so teurer Versicherung etc.
    Leider reicht da der Dienstgrad nicht aus! ;)

    An Kurt:
    ... dem anderen Hellseher! Glaube mir, ich habe schon einiges an Kilometern auf Fahrzeugen gefahren die über 250 km/h fuhren. Nur waren außer mein CC 3,6 V6, leider nicht
    alles meine Fahrzeuge. Leider habe ich dafür keine schriftlichen beweise, ebenso wenig das ich im Jahr ca. 50.000 km gefahren bin. (Seit 2 Jahren glücklicherweise nicht mehr)
    Aber ich könnte einige Fahrsicherheitstrainings nachweisen, wie wäre es damit?

    Gruß an alle "Normalos"

    Stephan......der in diesem Bereich des Forums nicht mehr antwortet.

  • Hallo...

    Das ist mir recht egal was du machst....einen auf beleidigte Leberwurst brauchst du jetzt nicht machen -sowas zieht bei mir gar nicht - im Beitrag #2 steht genau was du machen kannst und mehr nicht, und dies im Klartext von Anfang an.

    Wenn dir an dem Thema so viel liegt dann mach es einfach und fahre doch einfach da hin, mach dir einen netten Nachmittag, sieh dir die Autos bei MTM an und habe auf der Heimfahrt hoffentlich eine freie BAB sodass du die Veränderung spüren und erfassen kannst!

    Ob das mit 250 oder 260 km/h sein sollte ist mir ehrlich gesagt: egal.

    Ob es andere stört oder du dich dann von diesen Kommentaren aufstacheln lässt ist mir ebenfalls völlig egal.

    NUR passt dann einiges wieder nicht zusammen bei dir........aber dass mag evt. nur mir so vorkommen..........aber ist auch egal......

    Mach was du willst, und habe einfach Spaß an deinem Wagen..........

    Was ich dir aber aus technischer Sicht mitgeben kann und ich maße mir jetzt an, davon einfach mal mehr zu verstehen wie du: Bei einem Sauger bringt das Ganze fast nichts außer einem 1000€ Loch in der Geldtasche!
    Das Ganze kann sicher nicht via VCDS im Hinterhof erledigt werden - (und mein Diplom bekommst du trotzdem nicht zum Ansehen !! )

    Und zumindest hat der Kurt (mit dem versteht sich das geistige Nackapatzl, also ich, ganz gut) schon eine recht große Anzahl von Beiträgen geschrieben und überlebt.

    Hast ja insgesamt einen recht guten Einstand abgeleistet!

    Trotzdem - Alles Gute und eine schönen Abend
    Alevuz

    6 Mal editiert, zuletzt von alevuz (1. November 2013 um 21:19)

  • ich hab mich nicht getraut, das obige zu schreiben, aber danke für dieses statement.

    mit 2,5 tonnen und möglichst >250 über den highway zu donnern ist angesichts reichlicher vollpfosten auf der autobahn einfach *epic fail*

    sportwagen mit bremboanlange, carbon, keramik was weiss ich aber nicht eine rasende schrankwand.
    die kräfte bei einer zwangsvollbremsung will ich mir gar nicht vorstellen, als mich nachts um 3 auf wirklich leerer a96 mal ein brummi mit dem cc bei 200 fast abgeschossen hätte - danach lagen ca. 100m gummi auf der matte und drei tage gestank im auto :hopelessness:


    Hallo Jürgen,

    da würden mir die Brummis mehr Angst machen, die zwar mit nur 90 kmh unterwegs sind, aber dafür bis zu 60 Tonnen schwer sind. Und oft sieht man wie die am Steuer ihrer Monster fernsehen oder gar Zeitung lesen.

    Gruß
    Dieter

  • ... Gruß an alle "Normalos"

    Stephan......der in diesem Bereich des Forums nicht mehr antwortet.

    Hallo zusammen,

    ich gehe mal davon aus, dass ich gemeint bin, obwohl ich mich sicherlich nicht als "Normalo" bezeichnen würde :denker:

    es ist ja immer wieder schön, wenn solche objektiven Anfragen mit "allerfeinster" Subjektivität kommentiert werden. Auch ich möchte mich mal richtig gut amüsieren :lach:

    aber irgendwann muss es auch mal gut sein - jedem das Seine und unterlasst bitte diese persönlichen Anfeindungen :guru:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Moin,

    die anfängliche Fragestellung bzgl. der V-Max-Aufhebung war aus meiner Sicht sachlich gestellt. Ich habe mir den V8 TDI nicht gekauft, um dann eine asketische Fahrweise an den Tag zu legen. Selbstverständlich fahre ich auch mal V-Max, wenn es die Straßenverhältnisse zu lassen (z.B. immer dann, wenn ich die A24 Richtig Berlin und die A19 Richtung Rostock zu unseren Pächtern fahre - da bekommt man früh am Morgen teils 20 km kein einziges anderes Fahrzeug zu sehen. Zudem gestehe ich ein, dass das Beschleunigungsempfinden eine reine Gewohnheitssache ist. Wenn ich Heute in einem Touareg V6 TDI fahre, reichen mir die Fahrleistungen eben nicht mehr. Das schöne an diesem Forum ist immer die Toleranz gepaart mit gepflegtem Ton gewesen :top:. Ich hoffe, dieses gilt auch für die Zukunft. Übrigens hat die Anzahl geschriebener Beiträge keine "Ich habe Recht-Automatik" zur Folge :zwinker: