Keiner Lust auf ein Forum oder was ist hier los???????????

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich bin zwar nocht nicht lange hier im Forum aber ich habe leider feststellen müssen das hier nichts los ist.

    Ich bin in unzähligen Autoforen angemeldet aber so eine schlechte Mitarbeit an Problem oder einfachen Fragen habe ich noch nirgends erlebt.

    Bitte bitte nehmt das nicht persönlich was ich hier schreibe, ich möchte auch niemanden damit direkt ansprechen sonder allgemein an die Forengemeinde.

    Alleine im T1 / Motoren Forenbereich gibt es 36174 Personen die geschaut haben aber nur 271 Personen die eine Antwort beigesteuert haben.

    Damit liegt die Quote von Antworten zu Hits bei unter 1%. So etwas habe ich noch nie erlebt.

    Es gibt auch 2 offene Posts die 5 Tage alt sind und dazu gibt es nicht eine Antwort.


    Ich finde das wirklich schade, da ich im bereich Touareg auch noch nicht so viel Ahnung habe und mir erhofft hatte " hier werden Sie geholfen".

    Ich schaue mir das hier jetzt noch eine Weile an, werde mich aber schonmal nach alternativen Foren umschauen.

    Aber wahrscheinlich werde ich eh gekickt wegen diesem Beitrag hier.


    MfG

    David

  • Hallo,

    gekickt wirst du sicher nicht. Aber warum Postest du das ganze doppelt?

    Es gibt tatsächlich Fragen, auf die keiner hier im Forum eine Antwort kennt. Immerhin sind hier die wenigsten hauptberuflich KFZ Mechaniker.
    Ich habe hier erlebt dass wenn eine Antwort kommt, dann qualifiziert und relativ präzise. Ganz im Gegensatz zu anderen Foren mir vielen Dummschwätzern und oberklugen Tips. Die meisten "Antworter" scheinen nicht ein mal die Frage gelesen zu haben. Nicht zu vergessen ist auch, dass der Touareg nicht die Masse abdeckt wie ein Golf bei Motor Talk.

    Was hier noch positiv ist - in der Regel reicht hier nur ein Fragezeichen :)

  • (Sinnloserweise zugegebenermaßen) zusammengeführt und...mal abgesehen vom durchwegs fragwürdigen Sinngehalt: Warum postest du das ein zweites Mal im Bereich "Motoren" :confused:

    Wo liegt Grünenplan und/oder was hast du dir heute Abend eingeworfen? :hopelessness:

    Gründe ein neues Forum, welches deinen Ansprüchen entspricht und lasse uns Unerleuchtete dann an deinem Projekt teilhaben.

    Einmal editiert, zuletzt von coala (22. Oktober 2013 um 22:59) aus folgendem Grund: Tippfehler

  • ...aber so eine schlechte Mitarbeit an Problem oder einfachen Fragen habe ich noch nirgends erlebt.
    ...
    Es gibt auch 2 offene Posts die 5 Tage alt sind und dazu gibt es nicht eine Antwort.
    ...

    wenn es nicht eine Antwort gibt dann bedeutet das ja auch, dass auch du nichts konstruktives zum Thema beisteuern konntest.

    Sieh' es mal so: Das Forum ist jetzt fast 10 Jahre alt, es sind schon zig 1000 Probleme und deren Lösungen besprochen worden. Die allermeisten Antworten findet man per Suchfunktion. Die paar offenen Fragen sind eben keine, auf die es viele einfache Antworten gibt. Ich sehe eher als Qualitätsmerkmal dieses Forums an, dass eben nicht jeder mal seinen unqualifizierten Senf zu jedem Thema beisteuert sondern - in den meisten Fällen - wirklich nur dann schreibt, wenn es sachdienlich ist.

    Gruß

    frank

  • Morgen!

    Also mir wurde hier immer wunderbar geholfen! Und das obwohl ich eigentlich noch
    nie eine Frage gestellt habe😊
    Im Gegensatz zu anderen Foren findet man hier auf fast alles schon Antworten .
    Das zum Beispiel im T4 Forum mehr steht, hat glaub ich damit zu tun das dort mehr
    Selbermacher und "Hobbyzangler" unterwegs sind.

    Schöne Grüsse aus
    Österreich !

  • Egal was Du geraucht hast: gib mir gefälligst was davon ab auch wenn es keine Zigarre war :D

    Einfach mal etwas Geduld, bist ja grad mal ein paar Tage angemeldet ;)
    Selber bin ich auch noch nicht lange dabei, aber sei Dir gewiss: man ist hier recht gut aufgehoben anstatt sich in jedem zweiten Thread mit allwissenden Dampfplauderern herumschlagen zu müssen :denker:

    LG
    Jürgen
    *der mit Stumpen und Dach offen*

  • Moin ,

    @ David....nur keine Panik, die Jungs waren wochenlang damit beschäftigt Ihre Touris für des vergangene Super-Wochenende im Knüllwald zu präparieren;).
    Nun benötigen wir auch noch geraume Zeit um unsere tollen Fahrzeuge wieder zu reinigen...nicht reparieren, es ging ja nichts kaputt:cool:.
    Und wie es " StumpenJürgen" treffend vormuliert hat, Du bist schon gut aufgehoben.
    Ich weis wovon ich rede, bin auch nebenbei noch im Toyota-Buschtaxiforum-BTT tätig, nur gibt es dort noch wesentlich mehr Kumpels die selber schrauben können. Auch dort braucht fachliche Kompetenz seine Zeit.

    @ Jürgen...
    hätte gerne mal einen Deiner Stumpen geraucht, hatte aber keine Pampers dabei:D.

    Lieben gruß an Alle