Gepäckraumwanne / Gepäckraummatte / Gepäckraumschale

  • Ich habe dieses Thema auch schon bei MT erstellt aber ich dachte mir.... doppelt hält besser... sobald der T da ist und Fotos gemacht sind, werde ich uns auch mal vorstellen....
    Hallo liebe Freunde des großen VW-SUVs!

    Nachdem ich nun seid längerer zeit mehr oder weniger passiv mitgelesen haben kommt nun am nächsten Wochenende der eigene T2 an..... Da hätte ich nun noch die ein oder andere Frage.
    Wir haben nen Labrador.... Damit der Kofferraum nicht so verdreckt (unser schwarzer teufel ist ne ganz schöne Drecksau) hatte ich mir überlegt eine passgenaue wanne unter seine Decke zu legen. Nun sind die orgiginalen VW-Teile ja mit ü50 bzw ü70-Euro im verlgeich zu Wannen die man bei ebay findet (teilweise 20 euro) recht teuer.... Nun die Frage: Nutzt jemand eine nicht originale Wanne? Bin mir bei den "Billigprodukten" nicht sicher ob sie passen oder wertig (rutschfest etc) sind....
    Wenn wir in den Urlaub fahren soll ein Raumteiler genutzt werden.... Hier stellt sich wieder die gleiche Frage denn der Unterschied zwischen Trenngitter und Raumteiler für knappe 600 euro oder beides für 180 euro ist ja doch extrem...

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe!!

    Einmal editiert, zuletzt von coala (14. Oktober 2013 um 14:44) aus folgendem Grund: Ein e gegen ein a im Titel getauscht

  • hi,

    das Thema habe ich auch schon mal angestoßen: klick ! Die Original-VW 7P0061161 ist ein Witz, ehrlich. Das Ding taugt nicht viel. Gepäckstücke rutschen hin und her, Getränkekisten erst recht. Und für einen Hund ist das ohnehin nicht geeignet; zu glatt. Der bevorzug etwas weicheres. Ich war regelrecht enttäuscht, als ich das Ding in den Fingern hatte.

    Für Hunde immer auch etwas, was die Ladekante vor Krallen schützt. BTW: Der TII ist (auch für einen großen Hund, zu denen ich Deinen "distanzlosen, ewig nassen Allesfresser"* zählen würde) einfach zu hoch. da tun einem schon beim Zuschauen die Gelenke weh, wenn er/sie da rausspringt. Und im Alter geht oft nichts mehr.

    CU
    Götz
    _____________________
    * hat mal ein Hundekenner über Labradore geurteilt ....

  • danke für die antwort!!!
    naja im moment ist er noch ein jungspund.... mit seinen 3 jahren... aber die sonstige beschreibung trifft zu 100% :biggrin:
    wir werden mal sehen wie praktikabel die absenkung per luftfederung ist.... wenn es nicht geht bekommt er ne rampe

    Einmal editiert, zuletzt von coala (14. Oktober 2013 um 14:45) aus folgendem Grund: Ein e gegen ein a im Titel getauscht

  • Von Abt gibt es eine Matte mit ausklappbarem Ladekantenschutz. Die hatte ein Freund im T1 im Einsatz und war hellauf begeistert. Mangels Hund kann ich selber nicht über die Matte sagen.