Suche: Bergegurt + Schäkel

• Servus,

ich suche gerade einen passenden Bergegurt und Schäkel, der Winter steht bevor und wer weiß, was da wieder an Unmengen weißes Zeug runter kommt :gy:

Hat jemand Tips für einen hier befreundeten Shop, direkte Quelle oder einen abzugeben?

War heute mal beim local Dealer für Autozubehör - das "Highlight" war ein Polypropylenseil mit stolzen 4000kg, wobei der Verkäufer keine Ahnung bzgl. Zuglast/Bruchlast hatte ;)

Bei gwtec.de hab ich div. Teile gefunden -> sind die was?
    Gurt 9m/9t Bruchlast
    Schäkel

Da frag ich doch lieber mal hier bei den Profis ;)

Oder ginge eine kleine Sammelbestellung zusammen, der böse Wolf steht ja auch bevor :D

LG
    Jürgen

• Servus,

habe mir bei hebezone.de diesen Bergegurt in 10m Länge und passende Schäkel bestellt, war das attraktivste Set was ich für den Anfang gefunden habe.
    Sollte bis Freitag hier sein, falls ich im bösen Wolf in Nöte kommen sollte :D - was ich hoffentlich dank top Instructur vermeiden können werde :top:

Nach dem Motto "support your local Dealer" habe ich auch bei div. Offroadläden der Region geschaut, aber unter nem Hunni für ein 9m Gurt (mit 4,5to Bruchlast) zzgl. Schäkel war da nix Brauchbares zu finden :confused:

LG
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von Juergen72 (14. Oktober 2013 um 12:21)