Hallo zusammen,
weiß jemand um was es sich für Funktion handelt bei der Wake-Up-Funktion für Luftfahrwerk?
Gruß
Dieter
Hallo zusammen,
weiß jemand um was es sich für Funktion handelt bei der Wake-Up-Funktion für Luftfahrwerk?
Gruß
Dieter
Servus Dieter,
in welchem Zusammenhang steht denn dieser Begriff
Grüße
Robert
Servus Dieter,
in welchem Zusammenhang steht denn dieser Begriff
Grüße
Robert
Servus Robert,
diese Funktion soll anscheinend codierbar sein und ich wollte wissen was das Luftfahrwerke genau macht - Comfort?
Gruß
Dieter
[...] ich wollte wissen was das Luftfahrwerke genau macht - Comfort? [...]
Servus Dieter,
mehr Komfort mit Sicherheit nicht Das klingt mir eher wie eine Option betreffend Steuergerät/den Busstatus. Da würde ich besser mal schön die Finger davon lassen
Natürlich könnte es auch bedeuten, dass ein Fahrzeug mit schnöder Stahlfederung durch einfaches Anklicken via VCDS selbige durch eine, bis dahin im sleep-Modus befindliche Luftfederung ersetzt
Grüße
Robert
Zitat von coala;25mal 4[...]
Natürlich könnte es auch bedeuten, dass ein Fahrzeug mit schnöder Stahlfederung durch einfaches Anklicken via VCDS selbige durch eine, bis dahin im sleep-Modus befindliche Luftfederung ersetztGrüße
Robert
Na das wäre ja mal eine Option ...
Dann bin ich auch an der Kodierung interessiert .
Servus,
eventuell handelt es sich darum, dass das Fahrwerk sich sofort ausrichtet, wenn der Wagen aufgeschlossen wird (oder wenn man mit dem Schlüssel bei Kessy daran vorbeiläuft)...
Ohhh.., dass wäre ja so herrlich "prolo" a là PS-Profis
Neee,
das ist ein Verwechslung.
Tatsächlich gemeint ist das neue Future "take off"!
Natürlich gibt es dies nur in Verbindung mit "fly away"!
Gruß
Servus,
eventuell handelt es sich darum, dass das Fahrwerk sich sofort ausrichtet, wenn der Wagen aufgeschlossen wird (oder wenn man mit dem Schlüssel bei Kessy daran vorbeiläuft)...
Servus Uli,
noch bin ich nicht dahintergekommen um was es sich für eien Funktion handelt, aber hier ein Auszug mit dem Code für das Bordnetz:
+004096 - Wake-Up-Funktion für Luftfederung aktiv [FONT=Verdana, sans-serif](Wenn seperates Stg. für Luftfederung verbaut)
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif][/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ich habe hier im Forum gelesen, dass der Dicke die Schnauze absenken kann wenn die Motorhaube geöffnet wird. Das wird aber nicht die Funktion sein oder?[/FONT][/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]Gruß
Dieter[/FONT][FONT=Verdana, sans-serif]
[/FONT]
Neee,
das ist ein Verwechslung.
Tatsächlich gemeint ist das neue Future "take off"!
Natürlich gibt es dies nur in Verbindung mit "fly away"!Gruß
Servus, das gibt es aber erst ab NF oder?! Bitte ein Video hochladen! Vielleich kann ich dann meine Frau überreden einen neuen zu bestellen!
Gruß
Dieter
S... Natürlich könnte es auch bedeuten, dass ein Fahrzeug mit schnöder Stahlfederung durch einfaches Anklicken via VCDS selbige durch eine, bis dahin im sleep-Modus befindliche Luftfederung ersetzt :D...
Servus Robert, und schon haben wir eine neue Geschäftidee entwickelt Bitte sofort an die Patentabteilung weiter geben! Der Gewinn geht an das Forum
Gruß
Dieter
[...] Der Gewinn geht an das Forum [...]
[OT]Servus Dieter,
mit Freude sehe ich den goldenen Zeiten entgegen! Leider fehlt mir grad der stahlgefederte T I zur Erprobung dieses Features [/OT]
Ich schätze aber dennoch, dass diese Funktion leider "nur" mit dem Aktivierungszeitpunkt des Steuergerätes zu tun hat und da ansonsten keine besonderen Vorteile - welcher Art auch immer - enstehen werden.
Grüße
Robert
Wenn ich mal so fragen darf! Was soll denn dabei rauskommen wenn es das denn gibt Hört sich so an das es nur ein "nett wenn man es hat" ding zu sein aber klärt mich auf
Hi dieseldriver, gibts das erst seit 2007 ?
Bei unserem Oldie konnte ich nichts finden oder bin zu blöd im "ergonomischen" VCDS das evtl. andere entsprechende Register zu finden.
Ich nehme mal an Du hast ein LFW ab Werk, ist der Wert im VCDS bei Dir denn überhaupt veränderbar ?
Und wie stehts evtl. mit elektrischer AHK, da wäre so ein Feature beim Ankoppeln eigentlich noch sinnvoller als für die Motorhaubenidee.
Oder es ist ganz simpel wieder mal ein typischer Energiefresser (wie TIM) mehr und evtl. das (alle paar Stunden) selbständige Nachregeln bei abgestelltem Fahrzeug gemeint, da würde mich dann vorranig das "Abstellen" dieser Funktion interessieren ;->
^^^^Nachtrag, da man ja hier nicht editieren kann ???
Also war doch nur Blödheit..;-/
Habe es inzwischen auch bei uns gefunden per LongCode
Man kann es auch anwählen, nur der Effekt wird leider dadurch immernoch nicht klar....habe aber das Gefühl, daß evtl. dieses "1cm-Nachregeln" bei Tür Auf/zu oder so ähnlich damit aktiviert/deaktiviert werden kann, ich bleibe dran und teste mal weiter.....:-)))
MfG
Juma scheint Recht zu haben, bei uns (ohne schlüssellosem Kessy) richtet er sich dann erst wieder zum nächsten Start aus, mit Aktivierung regelt er auch das Personen aussteigen nach, also bezieht es sich auf den BUS der sich auch ohne Zündung sozusagen aktiv naachregelt. Kann natürlich auch nur "Zufall" gewesen sein....
Allerdings habe ich bisher noch nicht getestet wie lange nach dem Abstellen das so evtl. funzt, also z.B. auch aus den verschiedenen Ruhemodusstufen....
MfG
Hi dieseldriver, gibts das erst seit 2007 ? ....
Hallo Hoppelchen, auch wenn ich mich so spät melde... meiner ist Bj. 06
... Ich nehme mal an Du hast ein LFW ab Werk, ist der Wert im VCDS bei Dir denn überhaupt veränderbar ?...
Du hast recht meiner hat LFW und elektrische AHK. Zu den Werten kann ich aber nichts sagen, weil ich nicht wusste um was für eine Funktion es sich handelt und habe es nicht weiter verfolgt.
Generell regelt meiner erst nach wenn die Fahrertür geschlossen ist.
Gruß
dieseldriver