Hallo Zusammen, ich bin voller Stolz eine neue Touareg Eigentümerin, endlich habe ich meinen Traumwagen. Gekauft in Holland, der Dicke war aber auch mal in Deutschland angemeldet. Alle Papiere habe ich zusammen, ABER der Dicke hat Porsche Felgen drauf direkt mal 22 Zoll, die auch gem. COC nicht eingetragen sind. Für den Winter bekomme ich überhaupt keine Reifen in dieser Größe... Für den Sommer würde ich die aber gerne eintragen lassen...wie geht das??? Der Dicke hat eine Spurverbreitung und Luftfederung, alles in allem sag ich als Laie mal - dat passt. Aber wie geht das genau beim TÜV??? Hat jemand Erfahrung mit solchen Eintragungen??? Hab schon nen ganz roten Kopf vor lauter Aufregung und surferei im Netz, vielleicht habt ihr ja paar Ratschläge....Vorab herzlichen Dank. LG Bibi
Porsche Felgen 265/35ZR22 eintragen lassen beim TÜV, wie gehts???
-
-
Hallo Bibi
Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum...
Am einfachsten wird es sein, den Dicken beim TÜV einmal vorzustellen.
Der Sachverständige wird dir dann die weiteren Schritte erläutern, wenn eine Eintragung von Nöten ist.Danach hast du Gewissheit, und kannst selbst entscheiden, ob es dir die Sache wert ist, solltest du um eine Eintragung nicht herum kommen.
Leider sind diese Eintragungen in der Regel nicht ganz günstig ...Viel Erfolg ...
-
Servus,
zunächst mal herzlich Willkommen!
wie bereits geschrieben: Fahr zum TÜV (mit den montierten Reifen) und lass' dich beraten.
Diese Reifengröße ist - nennen wir es mal so - für Winterreifen schlichtweg ungeeignet (und m.M.n. auch für Sommerreifen, denn wie will ich mit diesem Gummi-Felgen-Überzug abseits von asphaltierten wegen fahren?).
WR in 17" oder 18" bzw. maximal 19" sind die Norm (und empfehlenswert). Alles andere ist etwas für Wüstenkinder
Für alle angesprochenen Themen (Eintragung, Winterreifen usw.) gibt es aber hier bereits viele threads...die SuFu hilft
-
Hallo Bibi,
da Porsche selbst keine 22" Räder anbietet,
> muß es sich um Sonderräder aus dem Zubehör handeln,
die in vielen Fällen nicht nur für den Cayenne, sondern auch für den Touareg I 7L zugelassen sind.Notier´doch mal:
> die Felgenabmessungen
> den Felgenhersteller und RadtypVielleicht finden wir ja das entsprechende Gutachten, damit es bei der "TÜV"-Abnahme einfacher wird