Spendenkonten für Flutopfer

• Hallo,

ich habe eben bei amazon.de für das DRK gespendet. Geht mit ein paar Klicks über das Amazon Konto.

Prima dass es so leicht gemacht wird (es war das erste was ich auf der Amazon Seite gesehen habe), muss aber wohl so gemacht werden..

:Applause:

• Zitat von andreas

Aldi Nord und Süd haben gerade jeweils 250.000 bei der "Ein Herz für Kinder"- Spendenaktion im ZDF gespendet. Gestern war ich vom 27 Mio € Spendenaufkommen aus D bei annähernd 80 Mio Einwohnern noch schwer entäuscht, das Bild hat sich aber gerade etwas zum positiven gewendet.

Gruß
    andreas

Hi Andreas,
    ich meinte auch die milliardenschweren Privatkonten der Aldis u. anderen, das wären Zeichen.
    Gruss Wolf

• Hallo miteinader,
    eigentlich rede ich nicht gerne davon, zum Jahreswechsel vezichten wir schon seit ein paar Jahren auf Geschenke und spenden das Geld für Kindereinrichtungen und Kinderstationen (Krankenhäuser). Aber Angesichts dieser Katatstrophe haben auch wir zusätzlich einen Spende bei "Deutschland hilft" getätig.

m.f.g. toraeg

• Zitat von Rocky Mountain

2 x 250.000 € von den Aldi Brüdern ist natürlich viel Geld, für mich....
    Da lobe ich mir Schumi mit seinen 10 Mio USD

Es ist immer zu einfach, über andere Leute zu spekulieren ................... die angesprochenen 2x 250.000 € kamen von den Firmen aldi- süd und -nord

Was bei "unseren sehr reichen Mitbürgern" vom Privatkonto an sozialem Engagement erfolgt bleibt bei den Meisten ihr Geheimnis ........... deshalb ist es schwer so etwas zu kommentieren.

Das Schumi´s Manager Willi Weber diese wirklich großzügige Spende für "Öffentlichkeitsarbeit" nutzt, ist für jemand, der derzeit ein "im Focus der Öffentlichkeit" steht, aber auch durchaus legitim

LG
    james

• Hallo zusammen,

ich finde es eigentlich nicht gut, dass darüber spekuliert wird, wer wieviel gespendet hat. Es ist schön, dass Schumi sich (nicht zum ersten Mal) sehr grosszügig zeigt und dass andere das auch tun. Grundsätzlich sollte aber die Spendenbereitschaft an sich im Vordergrund stehen. Und wenn ein 11-jähriger Schüler 15 Euro vom Taschengeld spendet, dann ist das genauso beachtlich und wertvoll, wie jede andere Spende in jeder anderen Höhe. Ich maße mir auf jeden Fall nicht an die Herren Albrecht zu kritisieren, weil Ihre Unternehmen nur je 250.000 Euro gespendet haben. Vieleicht haben Sie ja privat anonym noch einen guten Batzen drauf getan und schweigen sich darüber aus.

gruß
    Heinz

• Zitat von Heinz

Hallo zusammen,

ich finde es eigentlich nicht gut, dass darüber spekuliert wird, wer wieviel gespendet hat. Es ist schön, dass Schumi sich (nicht zum ersten Mal) sehr grosszügig zeigt und dass andere das auch tun. Grundsätzlich sollte aber die Spendenbereitschaft an sich im Vordergrund stehen. Und wenn ein 11-jähriger Schüler 15 Euro vom Taschengeld spendet, dann ist das genauso beachtlich und wertvoll, wie jede andere Spende in jeder anderen Höhe. Ich maße mir auf jeden Fall nicht an die Herren Albrecht zu kritisieren, weil Ihre Unternehmen nur je 250.000 Euro gespendet haben. Vieleicht haben Sie ja privat anonym noch einen guten Batzen drauf getan und schweigen sich darüber aus.

gruß
    Heinz

Sehe ich exakt genauso, wobei ich die 15,-€ eines Schüler´s noch wesentlich höher einstufe, denn das zeigt mir persönlich das unsere Jugend nachdenkt und stimmt mich froh für den Umgang mit unserer Natur im allgemeinen.