leisses pfeiffen bei gas geben um 80 km/stunde

  • hallo!

    seit paar tagen hore ich leises pfeiffen bei geschwindigkeit von 70 bis 90 kilometer pro stunde.alerdings nur bei gas geben.ist egal wenn ich gaspedal richtig durchtrete oder nur antippe.fuss von gas ist ruhe.im unteren geschwindikeit bereich passiert ganix(unter 70) und oberen (uber 90 )auch nix.

    bitte um hilfe....

  • Hi, kommt das Geräusch von rechts hinten? Habe dieses auch bei ca. 70 km/h. Darunter und darüber ist es weg. Bei stärkerer Beschleunigung kommt es nicht vor. Könnte Radlager sein aber egal ob Kurve oder Gerade, bei normaler Beschleunigung ist es da. Fahre den Wagen jetzt erst ca. 6000 KM. Ich meine das es im laufe der KM lauter geworden ist.

  • OK. Dann kann es nicht der Fehler sein den ich habe. Leider kann ich Dir zu Deinem Problem keine Aussage geben da ich Neuling bin mit dem Auto und daher noch keine Erfahrungen habe. Was mir gesagt wurde ist das die 3l D Maschine von Audi wohl mal zu Steuerkettenlängen ein Problem hat. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ebenso weiß ich nicht welche Motoren genau davon betroffen sein sollen. Aber ich denke es wird sich eine Antwort für Deine frage finden. MfG