Hi ich suche jemanden der dies schon hatte oder sich sehr sehr gut auskennt ! Erst ab Betriebswarmen Motor fängt im Leerlauf und auch bei ausrollen bzw keine last ein ein sehr sehr hohes quitsch Geräusch an ! Das Geräusch geht mit langsam steigender Drehzahl mit, und beim abstellen des Motor dreht es noch 1-2 Sekunden nach also kein Geräusch aus dem Motor! Wenn das Geräusch da ist und ich last (gas) gebe ist es schlagartig weg bis ich wieder Rolle dan schleicht es sich wieder ein von leise bis extrem laut! Geräusche kommen meiner Meinung nach aus der Getriebeglocke ! Was ist mit mein baby los ?
Getriebe Quitscht
-
-
Servus,
nachdem du das Thema im allgemeinen Bereich erstellt hast und dazu jegliche Angaben zum Fahrzeugtyp, sowie zur Getriebeart (Schalter oder Automatik) fehlen, wirst du dich vor hilfreichen Antworten kaum retten können
Also bitte nachreichen, dann kann man das auch gleich in den passenden Bereich verschieben.
Grüße
Robert -
Es handelt sich um ein Touareg 7l bj02 Modell 03 6gang Automat mit Kennbuchstaben EXL
-
Autsch !
Das hat in den Augen gequitscht.Aber irgendwie hört sich das nach einem Riemen an.
-
Hi,
tippe, wie humvee auch schon angemerkt hat, auf einen Riemen bzw die Spannrolle davon. Evtl besteht auch ein Zusammenhang mit der Klima/Klimakompressor.Btw, hatte mal eine defekte Keilrippenriemenspannrolle bei nem 1,8T Audi Motor, hörte sich auch so an, wie in Deiner Beschreibung.
Gruss
Marco -
Wenn er im Leerlauf quitscht,
sollte man es bei offener Motorhaube doch etwas eingrenzen oder sogar feststellen können. -
sry vergessen zu sagen flachriemen (keilrippen Riemen) war alles schon runter Geräusch kommt zu 100% aus dem Gertriebe
bin selber kfz mechatroniker gelernt bei Volkswagen aber Automatik Getriebe sind ne Sache für sich da stecke ich nicht drin !
kein Fehler im systemspeicher und schalten geht auch alles normal ohne rucken oder so
-
Warte mal ab wenn @alevuz online kommt, er könnte dir hierbei vielleicht weiter helfen.
Ach ja, und mach mal die Schrift kleiner, weil das quietscht in den Augen
-
Hallo speci87,
ich würde Dich bitten, zur besseren Lesbarkeit auf überflüssige Großschriften zu verzichten und auch ein Grundmaß an Interpunktion/Orthographie in Deinen Beiträgen einzuhalten.
Sicherlich hast Du die Anspielung humvee´s in diese Richtung überlesen.;)Mit der Bitte um Beachtung.
Grüsse
Marco -
Um nochmal auf dem Riemen zurück zu kommen dies habe ich ja schon im ersten Text ausgeschlossen Geräusch dreht noch 1-2 Sekunden länger als der Motor! Wenn das Geräusch da ist und ich den Touareg in der Fahrstufe abschalten ist das Geräusch auch sofort mit weg da ja eingangswelle nicht getrennt ist !