Lüftungsgitter hinten ausbauen/reparieren

• Hallo zusammen,

bei meinem Treg ist bei einem der hinteren Lüftungsgitter (hinten zwischen den Sitzen) beim verstellen einer der 'Griffe', also der kleine Griff der in der Mitte des Lüftungsgitter sitzt, abgegangen.

Hat jemand einen Tip wie ich das wieder beheben kann?

Danke
    Deinjo

• Moin,
    mit viel Glück kannst Du das (blöd zu beschreiben) wieder zusammen bringen.

Der "Griff" besteht aus zwei Teilen. Das eine Teil hast Du in der Hand, das andere Teil müsste noch in dem Lüftungsgitter sein.
    Schau Dir das Teil welches Du in der Hand hast genau an.
    Darauf sind eventuell noch Rastnasen zu erkennen, oder Sie sind abgebrochen.
    Jetzt prummelst Du das Teil im Lüftungsgitter mit einer Pinzette so hin, dass Du das Gegenstück mit Kleber wieder darauf fixieren kannst.
    Schau Dir dafür bei einem anderen Lüftungsgitter an wie es letztendlich aussehen muss.
    Viel Glück!

• ich nochmal...

wollte nur kurz berichten, dass die Reparatur doch sehr simple war.

Mit einem scharfen Messer kommt man auf der rechten Seite gut zwischen Blenden und gepolstertem Teil. Einmal kurz hebeln und die ganze Lüftungseinheit kann rausgezogen werden. Dann nur noch den einen Stecker von der Beleuchtung lösen und das Teil ist komplett ausgebaut.

Dann kann man sehr bequem die vordere Blende ausclipsen und dann kommte man bestens an die Verstelllamellen.
    Dort dann den Griff wieder einclipsen und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen bauen.

Also wirklich alles sehr easy...

Gruß
    Deinjo