Hallo Zusammen,
bei meinem Navi rns850 wird die falsche Position angezeigt. Ca. 600 m von der Richtigen!!!
Hatte das gleiche Problem vor ca. 5 Monaten und der Fehler wurde durch Aufspielen einer kompletten neuen Version der Software beseitigt. Hat ca. 2,5 Stunden gedauert. Gut dass ich noch Garantie habe!!!
Im GPS-Menue werden 0/14 Satelliten angezeigt. War beim ersten Mal genauso.
Ein erneuter Besuch in der Werkstatt dürfte den Fehler wahrscheinlich wieder beseitigen.
Hatte schon jemand die gleichen Probleme bzw. weiss jemand wo hier die Ursache liegt?
Vielen Dank für die Antworten...
pj100
falsche Position bei der Navigation
-
-
...Hatte schon jemand die gleichen Probleme bzw. weiss jemand wo hier die Ursache liegt?
Vielen Dank für die Antworten...Hallo pj100,
herzlich willkommen hier im Forum - dieses Problem wurde bei uns noch nicht beschrieben
Grüße von Stephan
-
[...] dieses Problem wurde bei uns noch nicht beschrieben [...]
Servus,
da hat Stephan sicher Recht, ich habe auch noch nichts davon gelesen beim RNS 850. Allerdings hatte ich bei meinem ersten T, welcher noch mit dem RNS 2 CD ausgerüstet war, mitten drin mal einen ähnlichen Fehler: Plötzlich hinkte die angezeigte Position der tatsächlichen rund 100 bis 200 m hinterher. Ein großer Spaß in der Münchener Innenstadt, wenn das Ding meldet "jetzt bitte links abbiegen", du aber schon 150 Meter weiter bist
Das Gerät wurde seinerzeit komplett getauscht, daher wird es - in meinem Fall - wohl ein Hardwarefehler gewesen sein. Da tippe ich vom Gefühl her auch bei deinem Gerät drauf: Entweder ein Problem mit der GPS-Antenne oder dem Empfänger selbst. Läge es an der Software, dann hätten wir den Fehler hier theoretisch schon öfter mal haben müssen.
Grüße
Robert -
Hallo Zusammen,
wollte nur die Information absetzten, dass wieder alles funktioniert.
War beim Freundlichen. Der hat die GPS-Antenne ausgetauscht. Wahrscheinlich war es eine kalte Lötstelle.
Es war also doch ein anderer Fehler bei mir, als beim ersten Ausfall.
Trotzdem vielen Dank an Alle, die sich mit diesem Thema befasst haben.
LG
pj100