Batterie V6 Benziner Individual

  • Hallo zusammen,
    das Thema Batterie wird hier ja immer wieder behandelt, aber eine Lösung hab ich leider nocht nicht gefunden.
    Nachdem es in den vergangenen Jahre sehr sporadisch aufgetaucht ist, wird es nun langsam lästig. Der Touareg springt nicht mehr an. Ich habe die Batterie über die Pole im Motorraum in den letzten 4 Wochen zweimal aufgeladen. Und nach kurzer Zeit war die Spannung wieder futsch.
    Ich habe überhaupt keine Idee, was ich noch machen soll. Zum Händler und irgendeinen heimlichen Verbraucher suchen kostet vermutlich unheimlich viel Geld.
    Aber möglicherweise habt ihr hier auch diese Erfahrung gemacht, und eine Lösung parat. Denn ich mag garnicht daran denken, wenn es wieder richtig finster und kalt draussen wird, mich alle paar Tage hinzustellen und die Batterie laden zu müssen.
    Meiner ist Baujahr 12/2005, hat erst 49.000 km runter und den 6 Zylinder mit 244 PS, falls diese Angaben wichtig sind. Und, ich bin nicht wirklich ein Held in Sachen Autoreparaturen :)
    Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort,
    Gruss Nik

  • Hallo Werner,
    um ehrlich zu sein, ich weiss es nicht. Soweit ich weiss, hab ich 2 Batterien. Kann ich das irgendwo ablesen? Und, welche ist denn für den Startvorgang verantwortlich?
    Gruss
    Nik

    Hallo Nik ,

    wie alt ist den die Batterie ?

    gruß

    Werner

  • Hallo ,

    die unterm Fahrersitz ist fürs Starten zuständig .

    Die im Kofferraum unter der Klappe für die Standheizung .

    Vermutlich wird die Starterbatterie einfach schon zu alt sein . Wenn Glück hast steht das Einbaudatum auf der Batterie .

    Wenn das so nach und nach gekommen ist das das mim Starten jetzt immer schlechter geht , glaub ich nicht das da nun große Fremdverbraucher am Werk sind .

    gruß

    Werner

  • Hallo Werner,
    dann werde ich mal schauen ob ich das Datum erkennen kann und dann möglicherweise eine neue Batterie einbauen lassen, bzw. kaufen und selbst einbauen.
    Vielen Dank für Deine Hilfe, ich melde mich wieder,
    Gruss
    Nik