Außenspiegel automatisch anklappen?

  • Hallo Touareg-Freunde,

    ich kann an meinem Spiegelverstellknopf die Außenspiegel manuell einklappen.

    Leider habe ich keine Funktion gefunden, dass dies automatisch funktioniert wenn ich die Zündung ausmache.
    Hat mein T. diese Funktion nicht oder ist die versteckt?

    Ich hab auch im Stand im Bordcomputer in den Einstellungen nachgesehen, aber leider nichts gefunden.
    (ich finde nur z.B. Coming Home / Leaving Home, Fußraumbeleuchtung, etc...)

    Wer kann mir helfen?

    Viele Grüße aus dem Saarland...

    Christian

  • Wo wir aber gerade bei den Spiegeln sind:

    Mein T. hat ein Individual Paket. Mir würden die Außenspiegel vom "Kong"-Sondermodell gefallen.

    Sind die chrom oder silver lackiert?
    Gibt es die beim Freundlichen?
    Wenn ja, weiß jemand was die kosten?

  • Wenn die Außenspiegel beim Kong "nur" silber lackiert sind, brauche ich ja auch keine zu kaufen.
    Dann fahre ich zum Lackierer und lasse sie silber lackieren!
    Was muss ich eigentlich machen um die Beleuchtung der Birnen in den Außenspiegeln unten zu tauschen?

  • Ich habe ein Baujahr 06/2006 mit Individual Paket. Ab wann gab es das Facelift-Modell? Wo waren die Unterschiede? Wenn die Spiegel beim Kong nur silber lackiert sind, kann ich meine auch silber lackieren lassen!?

  • Der Facelift war 12/06, also hast du noch den Vorfacelift.

    Die Spiegel nach dem Facelift haben eine ganz andere Klappkinematik (man erkennt es daran, dass die Spiegel vor dem Facelift noch gerade anklappten, nachher schräg nach oben), dazu eine etwas andere Außenform...

    Die Spiegel könntest du lackieren lassen, oder es gibt wohl auch aufsteckbare Kunststoffteile die in mattsilber ausgeführt sind, kann jetzt aber nichts über die Qualität dieser sagen...

    MfG

    Hannes

  • @Hannes.H:
    Danke für die Informationen!!! :top:

    Darragh:
    Sorry, aber diese aufgeklebten Kappen gefallen mir absolut gar nicht!!! :wand:
    Das sieht ja auch wie gewollt aber nicht gekonnt!!!
    Ich dachte es gibt die kompletten Spiegelgehäuse in chrom?! Aber so lasse ich es lieber :top:

  • Noch eine Frage was die Außenspiegel angeht:
    Wie kann ich die Birnen der "Umfeldbeleuchtung" in den Außenspiegeln tauschen?
    Ist das ein "großer Akt"? Auf was muss man achten?

  • @Hannes.H:
    Danke für die Informationen!!! :top:

    Darragh:
    Sorry, aber diese aufgeklebten Kappen gefallen mir absolut gar nicht!!! :wand:
    Das sieht ja auch wie gewollt aber nicht gekonnt!!!
    Ich dachte es gibt die kompletten Spiegelgehäuse in chrom?! Aber so lasse ich es lieber :top:

    Na ja als Schutz ist das ganze schon ok bei einem älteren PKW. Wenn du es perfekt haben möchtest müsstest du dir eine V2A-Stahl Nachbau des Spiegelkastens besorgen. Verchromen geht aber ist bei Spiegeln nicht anzuraten (Pflegeaufwand und Winter).
    Bei den älteren RS4/6er gab es die V2A ab Serie. Kosten damals schon 1400 Euro...:D

  • Naja, wollen wir es mal nicht übertreiben!!! :guru:

    Ich habe damals bei meinem Audi A6 4F auch die S6-Spiegel bei Audi nachgekauft (runde 180 Euro).
    Und das waren keine aufklebbaren Kappen, sondern das komplette Gehäuse.
    Sowas finde ich super, aber die Spiegelkappen aufkleben ist was für die "Spielzeug-Bastel-Fraktion" :hopelessness:

  • Sind die Spiegel beim Kong "normal" silber lackiert (also glänzend) oder "silber matt"?
    Sieht irgendwie aus als wenn die "matt" wären?!

    Hat jemand Bilder von einem Touareg, der sie "silber glänzend" lackiert hat?