Zündspulenstecker lösen


  • Kann mir jemand sagen wie ich den Stecker von der Zundspule abziehen kann?


    ..............Ja, normalerweise mit einem Spezialschlüssel ( wie halt immer bei VW )...............
    Die Nummer kann ich dir als Dieselfahrer jetzt nicht sagen........dazu müsste ich dir dann zu Hause mal nachsehen........

    Sonst kann es passieren dass du diese beim Abziehen beschädigst!

    MKB ?

    Alle Zündspulen (integriert) bis oder ab einem gewissen BJ wurden getauscht-VAG Konzern weit!

    SG
    Alevuz

    Einmal editiert, zuletzt von alevuz (18. September 2013 um 06:21)

  • Eine Frage zwecks Ausbau der Zündspulen am 3,2 V6 Benziner, sind die Zündspulen nur gesteckt so das man sie nur abziehen muss oder gibt's da ein Werkzeug zum Ausbau?

    Ja, die sind nur gesteckt. Es gibt einen speziellen Schlüssel dafür, sieht aus wie ein T mit Griff, unten sind 2 Haken drunter welche unter der Zündspule sich einhaken, damit wird die Zündspule herausgezogen.

    Aber es geht auf eigene Gefahr auch ohne den Schlüssel.

    Entweder Stecker abziehen und mit Kombizange vorsichtig hochziehen oder mit einem Schraubendreher heraushebeln - nur dann unbedingt aufpassen, dass beim aushebeln drumherum nichts zerstört wird.
    Wenn man es noch nie gemacht hat, sollte man es aber lieber sein lassen, da viele die Zündspulen beim herausziehen incl. Gegenkontern beschädigen oder beim heraushebeln drumherum noch mehr Schaden anrichten.