Hallo, ich habe Probleme mit meinem Dicken (3,2 V6 Expedition Model). Das Auto stand jetzt länger in der Garage und hat jetzt viele Fehlermeldungen Abs, Differenzial etc.. Bin schon in der Werkstatt gewesen und man sagte mir das wohl das Komfortsteuergerät Defekt ist, Kostenpunkt min. 1000€ wenn nicht die Sensoren auch gewechselt werden müssen. Hat jemand damit Erfahrung? Der Preis ist ja schon sehr hoch. Sorry bin eine ziemliche Leie was die Elektronik betrifft. Kann ich einfach ein gebrauchtes kaufen und es Austauschen?
Gruß
Carsten
Fehlermeldungen
-
-
Hallo,
Batterie(n) checken - UND aufladen !
SG
Alevuz -
[...] Batterie(n) checken - UND aufladen ! [...]
Servus,
ich glaube nicht, dass hier jemand Sehschwäche hat. Die riesigen, knallbunten Lettern machen deine Beiträge weder übersichtlicher noch das Ganze in der Gesamtheit schöner. Wäre nett, wenn du - wie jeder andere auch - wieder zukünftig eine vernünftige Schriftgröße und Textformatierung benutzen könntest. Dein Mitteilungsbedürfnis kommt durchaus auch in normaler Schrift hinreichend zur Geltung und besonders die mobilen User werden dir eine vernünftige Textformatierung danken.Danke dafür und GrüßeRobert
-
Besser so? - ist ja teilweise schlimmer wie in der Schule! --> werft doch diese Formatierungsoption einfach raus ?!
Wobei es bei dir auch mit der Textformatierung nicht immer (zumindest heute) so gut klappt!
Generell habe ich dazu noch kein großes Mitteilungsbedürfnis - viel zu lesen gibt es dabei jetzt sowieso nicht - nur möglicherweise ein saftige Rechnung von VW zum begleichen.Hallo,
Batterie(n) checken - UND aufladen !
SG
Alevuz -
Besser so? - ist ja teilweise schlimmer wie in der Schule! --> werft doch diese Formatierungsoption einfach raus ?! [...]
Wenn du dich hier umsiehst, dann wirst du feststellen dürfen, dass - trotz des Vorhandenseins diverser Textformate und Farben - sich 99,9x % der User normal gebärden, was den Umgang damit betrifft. Insofern sind diese Optionen gut drin, man braucht sie keineswegs zu entfernen, denn es kommt ausschließlich auf den vernünftigen Gebrauch derselben an.
Es gibt auch keinen Grund ständig zu schreien (heißt auf Deutsch alles Mögliche, was einem persönlich besonders pimperlwichtig erscheint, in Großbuchstaben zu schreiben) und/oder in farbenfroher Manier in Riesenschrift zu gestalten. Selbiges ist auch in anderen Foren verpönt und auch hier befinden wir uns in einem Forum, namentlichen einem, welches sich mit dem Touareg befasst und nicht in einem Malkurs für kreatives Gestalten. Für Letzteres kann man sich notfalls auch im Bereich OT > Geburtstag austoben.
Es gereicht uns alle zum Vorteil, wenn wir ein wenig auf die Form und eine vernünftige Lesbarkeit achten. Oder möchtest du allen Ernstes, dass auch andere User in dieser Manier ihre Beiträge verfassen Täte schön aussehen, das Ganze in kürzester Zeit
Insofern brauchst du hier nicht den Beleidigten spielen, wenn du dezent um eine normale Formatierung gebeten wirst.
Mehr zum Thema auch hier: KLICK
Grüße
Robert -
Hallo Robert,
Also ich bin weder beleidigt noch sonst was.
Es sollte nur ein deutlicher und unmissverständlicher Hinweis gewesen sein dies sofort durchzuführen bevor im der Freundliche wirklich noch ein neues Stg. verbaut. (Ähnlich der Verwendung der Hupe als Warnsignal oder auch dein Treg wirft dir Fehlermeldungen in Orange und in weiterer Folge dann auch in Rot auf. Beobachten oder unmittelbares Handeln erforderlich) - gelegentlich sind aber gewisse Abhandlungen zu kompliziert zu beschreiben damit sie jeder sofort versteht.....da mag ich evt. zu doof dafür zu sein! Ein Hervorheben gewisser Teile davon mag dann schon mal sinnvoll sein.
Und im Allgemeinen fehlt mir echt die Zeit dazu alles lang und breit zu treten, eigentlich wollte ich dem User nichts schlechtes oder böses damit antun, wenn er sich dadurch (also durch die rote Schrift und er Schriftgröße genötigt oder als Unwissender hingestellt gefühlt hat dann bitte ich vielmals um Entschuldigung)... ich hoffe sehr das unter Umständen gesparte Geld beim Freundlichen meine Absicht diesbezüglich unterstreicht......
Ich werde versuchen diesen Fehler nicht mehr zu machen und gut ist es damit.
SG
Alevuz -
Auf jeden fall würde es alle helfen, wenn an auf der Suche nach Lösungen nicht x Beiträge überfliegen müsste wo sich irgendwelche User stritten!
-
Kann das sein dass deine Batrerie am Ende ist? Und deswegen beim Start einige Steuergeräte Unterspannung bekommen und Fehler verursachen? Eine leere Batterie verursacht oft komische Fehler.
-
Danke für eure Antworten. Werde wohl dann erstmal, die Batterie tauschen und die Fehler noch einmal auslesen lassen. Hoffe dann sind die Fehlermeldungen weg.
Gruß
Carsten