Ein bischen mehr Kraft waere fein

  • Hallo zusammen

    Hat von Euch schon einer mal was von diesen Leuten gehoert?

    http://www.hgp-turbo.de/

    Wenn man auf Touareg geht, sagen die, dass man ein Turbocharger Angebot of Nachfrage bekommen kann. Kann da mal jemand nachhoeren was das ist, bringt, und kostet?

    Dietmar aus WI :guru:

  • Zitat von dschlei

    Hallo zusammen

    Hat von Euch schon einer mal was von diesen Leuten gehoert?

    http://www.hgp-turbo.de/

    Wenn man auf Touareg geht, sagen die, dass man ein Turbocharger Angebot of Nachfrage bekommen kann. Kann da mal jemand nachhoeren was das ist, bringt, und kostet?

    Dietmar aus WI :guru:


    Hallo
    Die Jungs haben einen Cayenne V6 mit zwei Turbos auf 400 PS gepuscht ,da der Touareg in Grundzügen die selbe Maschine hat ist es auch möglich.
    Neu sind die in dem Geschäft nicht mehr vor Jahren haben die ein Golf Cabrio mit VR6 Maschine und ebenfalls zwei Turbo´s gebaut hatte auch über 400 PS und sollte wohl knapp 280 Km/h laufen .

    Grüße Sandro

  • Danke fuer die Info Sandro

    Aber bei der Leistung muss man sich wundern wie lange der Motor so etwas mitmacht . Irgendwo habe ich mal gelesen, dass mehr als 100PS/liter die characteristik eines Rennmotors ist. Waere vieleicht besser gewen einen V8 oder V10 zu kaufen.

    :D

    Dietmar aus WI

  • Guten Morgen Amerika,
    Hallo Dietmar,
    kein Kleinkram bitte! Wenn schon denn schon. Sie mal hier:https://www.touareg-freunde.de/forum/showpost…41&postcount=14
    ;)

  • Das Ding wird hier noch nicht einmal erwaehnt!..Ich wundere mich wie hoch der Spritverbrauch dabei ist?? Ich habe den V6 gekauft, da ich gruen angehaucht bin und etwas Sprit sparen wollte, und jetzt finde ich immer wieder heraus, dass ich vieleicht nur 1 bis 2 Litter auf 100km spare, und nun sitze ich hier mit dem relativ kleinen Motor in dem grossen Fahrzeug. euer R5 haette hier wirklich manchmal schwierigkeiten, da hier auf den Strassen Steigunswinkel erheblich groesser sind, und auch viel mehr Wert auf Beschleunigung als auf Endgeschwindigkeit gelegt wird.

    Aus diesem Grunde ist, z. B. kein deutscher PKW (nicht mal die Dicken Mercedes, BMW oder Audis) fuer Anhaengerverkehr zugelassen, da alle Fahrzeuge unter allen Bedingungen alle Steigungen auf oeffentlichen Strassen schaffen muessen.

    IN Tests wurde der V6 Dicke als lahme Ente bezeichnet, der eine Ewigkeit braucht um von ) auf 60 Meilen zu kommen (Ich glaube, das waren 9,6 Sekunden). Von Fahrzeugen dieser Klasse werden hier Werte zwischen 6 und 8 Sekunden erwartet . :wut:

    Na ja, wie sagte ich schon, die spinnen die Amis! :confused:

    Dietmar aus WI

  • Zitat von dschlei


    IN Tests wurde der V6 Dicke als lahme Ente bezeichnet, der eine Ewigkeit braucht um von ) auf 60 Meilen zu kommen (Ich glaube, das waren 9,6 Sekunden). Von Fahrzeugen dieser Klasse werden hier Werte zwischen 6 und 8 Sekunden erwartet . :wut:

    Na ja, wie sagte ich schon, die spinnen die Amis! :confused:

    Dietmar aus WI

    Hallo Dietmar
    wir hatten als Leihwagen einen GMC Sierra Van auch mit V6-Engine das "Ding" war mehr als eine lahme Ente und der Chevy Malibu hat auch nicht gerade besser abgeschnitten . Die Ami´s sollten lieber erstmal lernen wie man Auto´s und Häuser baut und dann können sie sich über andere aufregen.....


    Grüße Sandro

  • Zitat von dschlei


    IN Tests wurde der V6 Dicke als lahme Ente bezeichnet, der eine Ewigkeit braucht um von ) auf 60 Meilen zu kommen (Ich glaube, das waren 9,6 Sekunden). Von Fahrzeugen dieser Klasse werden hier Werte zwischen 6 und 8 Sekunden erwartet . :wut:

    Na ja, wie sagte ich schon, die spinnen die Amis! :confused:

    Dietmar aus WI

    Ich frage mich manchmal wirklich, wie die zu diesen Aussagen kommen (Glashaus!!). Bei allen Leihwagen, die ich in USA hatte (bis zum SUV und MiniVan) wurde mir immer Angst und Bange, wenn ich zum Überholen mal kurz richtig auf Gas getreten habe. Abgesehen davon, dass nicht viel passierte, machten die Karren jedesmal Geräusche als wenn gleich der komplette Ventriltrieb auseinander fliegt und das Getriebe versuchte sekundenlang einen niedrigeren Gang einzulegen, machmal mit Erfolg :Applause: .
    Und das obwohl die Karren bis zu 4L Hubraum hatten.

    Was auf keinen Fall rauskam, war Leistung bzw. Anzug. Ich habe es dann (die ersten zwei Tage versucht man es immer noch mal kurz) bleiben lassen und mich wieder auf´s cruisen beschränkt :rolleyes:

  • Wegen Frust gesucht und diesen Thread reaktiviert !

    Bin jetzt die letzte Zeit öfters BAB gefahren und bin ...enttäuscht.

    Vorher mit viel Stadt und Land habe ich nicht unbedingt was vermisst, aber auf der BAB so ab 120 km/h - ich will jetzt nicht sagen tote Hose - aber berauschend ist das auch nicht, um es mal nett zu formulieren.

    Jeder TDI (und ich meine 1.9 TDI !) ist in der Beschleunigung genau so schnell, was mich mehr als frustiert und mir deshalb der Titel dieses Threads ganz gut gefällt.

    LAHME KARRE !!! :(

    Oliver

  • Zitat von T-REG

    Jeder TDI (und ich meine 1.9 TDI !) ist in der Beschleunigung genau so schnell, was mich mehr als frustiert und mir deshalb der Titel dieses Threads ganz gut gefällt.
    LAHME KARRE !!! :(

    Oliver

    Du denkst aber schon daran, dass du so um die 800-1000kg mehr wiegst als die "Dünnen" :D

  • Hast du keine Probefahrt gemacht?? :denker:

    Gewöhne dich dran, du hast ein Dickschiff und der will erst einmal in Gang gebracht werden. :eek:

  • Klar, ist mir bekannt.

    Ist und bleibt mir aber zu langsam. Da werde ich nochmal intensiv mit mir in Diskussion gehen bzgl. "ein bißchen mehr".

    Oliver

  • Zitat von T-REG

    Klar, ist mir bekannt.

    Ist und bleibt mir aber zu langsam. Da werde ich nochmal intensiv mit mir in Diskussion gehen bzgl. "ein bißchen mehr".

    Oliver

    Wenn du das Risiko tragen willst/kannst.

  • Was Heisst lahme Karre!!!Ich bin wohnwagen Fahrer (Hobby 1600 KG).Will dich mal sehen mit deinem 1,9 TDI und Wohwa. An den Kasseler Bergen????

    Mein Dicker .V6 TDI Autom.mit fast Allem!!!

    Gruss aus Hessen.............

    Ps: Mein Zuggewicht ca:4300 KG..............

    :bremse:

  • Hallo Oliver,

    gerade in "Beschleunigungsduellen" mit anderen TDIs wird man vor allem wegen der nervigen Schalterei der Automatik abgehängt. Diese Drehzahlorgie die das Getriebe abbrennt passt irgendwie nicht zum bulligen Drehmoment. Da habe ich stellenweise bei meinem R5 Schalter mehr Druck in den Hintern bekommen.

    Aber im Großen und Ganzen bin ich mit den Fahrleistungen sehr zufrieden, habe ja gewusst dass ich keinen Rennwagen kaufe.

  • Da ich den Strang ja angefangen habe, sollte ich ja auch sagen, wie ich mein Problem gelöst habe! :D

    Ganz einfach, ich habe den V6 in einen V8 gewandelt und habe nun mehr Kraft zur Verfügung als ich brauche. Diese knapp 100 Pferdchen machen einen gewaltigen Unterschied! :Applause:

  • Zitat von dschlei

    Da ich den Strang ja angefangen habe, sollte ich ja auch sagen, wie ich mein Problem gelöst habe! :D

    Ganz einfach, ich habe den V6 in einen V8 gewandelt und habe nun mehr Kraft zur Verfügung als ich brauche. Diese knapp 100 Pferdchen machen einen gewaltigen Unterschied! :Applause:


    Das wäre dann auch die Lösung für den armen , untermotorisierten T-REG...
    ...V10TDI statt V6TDI! :D
    Nein, im Ernst, für Beschleunigungsduelle gibt´s wesentlich bessere Fahrzeuge! Man sollte eben vor dem Autokauf immer wissen, was man will/braucht... :denker:

    Bernhard

  • Ich halte die Fahrleistungen des V6 TDI für völlig angemessen! Was kann man denn anderes von einem derart schweren Fahrzeug erwarten?! Wenn der Wagen bei 120 nicht mehr gut beschleunigt, liegt bei dir wahrscheinlich die Fussmatte unterm Gaspedal. Oder der Wagen ist kaputt. Dann würde ich einen Werkstattbesuch empfehlen. Wir haben ja noch einen TDI in der Familie. Der fühlt sich subjektiv vielleicht spritziger an. Das liegt aber nur an dem Lärm, den der Motor verursacht.

    Thomas

  • Zitat von AceofspadeS

    Das wäre dann auch die Lösung für den armen , untermotorisierten T-REG...
    ...V10TDI statt V6TDI! :D
    Nein, im Ernst, für Beschleunigungsduelle gibt´s wesentlich bessere Fahrzeuge!

    Bernhard


    Man spart nur das Geld, was man nicht ausgibt :zwinker:

    Und soviel wie der V10 will ich ja gar nicht, halt nur ein bißchen..

    Oliver

  • :) einen V6TDI als lahme ente bezeichnen halt ich für etwas übertrieben... naja jeder wie er meint.. aber es hat doch schon was wenn man abends im tiefflug auf der autobahn ankommt und sich dann die linke spur leert... wenn der erst mal läuft is doch alles gut :)

    wir haben vor dem kauf auch einen probefahrt mit einem "richtigen" diesel gemacht... einen BMW 535D... da versteht man dann wieso man soviel steuern für einen diesel löhnt :D:D:D schaut euch mal bei topgear den test an... 550NM, 272PS 6,8sec 0-100...

    das auto is echt der hammer... der motor im rex... :guru:

    und eine probefahrt im V10 war auch noch dabei... aber wenn man mal "normal" fährt und er dann schon 14l durchlässt macht das dann imho auch keinen spass...