Ein bischen mehr Kraft waere fein

  • Hallo,

    ich glaube nicht dass der 535d Motor mit 50Nm und knapp 50 PS mehr im Dicken Bäume ausreißt. Dem V6TDI mangelt es nicht an Leistung, der Dicke ist nur einfach zu schwer.

    Wir sollten Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Früher oder später wird der V8TDI kommen, und das wäre dann wohl erste Wahl.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    ich glaube nicht dass der 535d Motor mit 50Nm und knapp 50 PS mehr im Dicken Bäume ausreißt. Dem V6TDI mangelt es nicht an Leistung, der Dicke ist nur einfach zu schwer.

    Wir sollten Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Früher oder später wird der V8TDI kommen, und das wäre dann wohl erste Wahl.

    ...und nem turbo mehr :)

    ok vergleichen wir äpfel und äpfel :)

    BMW 535d Touring:

    Gewicht: 1830 kg
    Leistung: 272PS / 550NM ab 2000 U/min
    Hubraum: 2993cm3
    Verbrauch:
    städtisch 11,1 l
    außerstädtisch 6,5 l
    insgesamt 8,2 l
    Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (abgeregelt)
    0-100: 6.6 s


    Audi A6 Avant 3.0 TDI:

    Gewicht: 1825 kg
    Leistung: 225PS / 450NM bei 1400 - 3250 U/min
    Hubraum: 2967cm3
    Verbrauch:
    städtisch 11,8-11,9 l
    außerstädtisch 6,6-6,7 l
    insgesamt 8,5-8,6 l
    Höchstgeschwindigkeit: 240km/h
    0-100: 7,6 s


    also denke ich das der bmw-motor der deutlich geilere motor ist...

    ich bin absoluter audi-fan.. aber eine probefahrt in der rakete.. wow... was mir bei bmw nicht gefällt is das proll-image.. da rennen die verkäufer rum als würden sie maybachs verkaufen...


    aber der T-Rex war schon immer der traum von meinem dad... und zu dem hab ich ihm auch geraten... (als bauleiter bietet sichs ja auch an :) und mir hat der Rex auch spass gemacht :))

    einen X5 drängen sie einem förmlich auf... aber eine hässliche mühle.. und inho die meistgeklaute in der statistik - oder? die zahlen einem sogar 2 jahre die versicherung!

    wir haben einen nagelneuen 530d angeboten bekommen, NP 76000 Euronen... die sind dann mal spontan auf 59000 runter... ohne mit der wimper zu zucken... sowas sollte einem bei audi oder vw mal passieren :D

    soweit der vergleich äpfel mit birnen.. mein fazit.. der bmw motor im rex wäre geil! :)

    klar ein v8 oder v10 is auch geil.. aber hat dann wieder 4 oder 5 l hubraum was sich ja schon bei den steuern bemerkbar macht...


  • Zitat von Thomas TDI

    Naja, Äpfel mit Äpfeln? Bei gleich schweren Wagen machen sich 50 Mehr-PS ganz sicher bemerkbar. Ich finde beide Wagen toll!:D

    Thomas

    das krasse is halt der verbrauch... sogar weniger finde da hat bmw was feines gebastelt :zwinker:

  • Hallo Leute,

    ich bin den 535D auch probegefahren, ist genial das Teil, war Nummer 2 nach dem Touareg auf dem Wunschzettel. Ist alles prima, solange die Straße trocken ist, bei Regen oder im Winter, ohje da gibts dann nur noch die gelbe Lampe vom DSC (ESP) und nix geht mehr.
    Aber von der Technik, genial, aber auch der Preis ist vom feinsten (schluck).
    Da steht der Audi in nix nach, den gäbes aber als quattro, was sicher Sinn macht. Wenn es den 535d als X-Drive (allrad) gibt, dann wird meiner werden... wenn der Preis stimmt. Der Dicke bleibt aber, der ist einfach nur genial.


    Grüsse

    Christian