Danke für die nette Begrüssung!
Du sagst es, Geschmäcker sind verschieden.
Zum Glück. Sonst wäre es ja echt langweilig auf der Welt
Motortuning - Leistungssteigerung
-
dreyer-bande -
27. Dezember 2004 um 22:17
-
-
Hallo,
hat jemand mit SKN getunt und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Gruß -
Zitat von Janosch
Wenn man sich schon einen Touareg holt, warum sollte man den Tunen?
Der ist doch auch im Originalen vollkommen gelungen! Und wenn man eine Power-Sau haben möchte, der V10 TDI oder der V10 Benziner steht auch zur Verfügung.
Also so ein Auto darf man nicht Tunen! Man soll ihn so geniessen wie er ist!
Das war alles jetzt nur auf's Motortunen bezogen. Wenn man nen Spoiler oder was weiss ich anbringen will, kann ja schon was anderes sein...
Aber bitte den Dicken nicht Tieferlegen
Ganz meiner Meinung. Warum reichen die 185/200/225km/h der verfügbaren Modelle nicht
aus ?? Die Tuner verdienen sich dumm und dämlich mit Veränderungen des Motormanagement´s. dass natürlich und gewollt vom Werk nicht ausgereizt ist.
Aber, so what, kann jedem Interessierten mal die mail-adresse von einem Freund geben, der
im 2. Jahr mit ABT für seinen getunten Golf prozessiert, obwohl er sich an alle Vorschriften
hielt und trotzdem nach 9 Monaten einen dicken Motorschaden hatte.
Sollte halt jeder ür sich selbst entscheiden.
Gruß
Dieter -
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
hat jemand mit SKN getunt und kann von seinen Erfahrungen berichten?
GrußNa ja,
dann hat wohl niemand mit SKN getunt!
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Na ja,
dann hat wohl niemand mit SKN getunt!
Gruß
Nun drängel doch nicht so... Die Frage ist doch erst 2 Tage alt. Vielleicht kommt ja noch jemand!! -
Habe auch erst überlegt ob ich nicht was machen lasse.Aber nach den negativen beiträgen und meiner kurzen praktischen erfahrung sage ich nein es reicht.Wenn ich schnell fahren will solllte ich einen sportwagen kaufen und nicht versuchen aus einem geländewagen einen sportwagen zu machen.
In der ruhe liegt die kraft.
-
Zitat von adke
In der ruhe liegt die kraft.
Dieser Satz kommt immer wieder - ist doch eigentlich aber ein Widerspruch in sich.
Kraft bedeutet Bewegung und Ruhe bedeutet stillhalten. Und wenn man von Kraft in vom Stillhalten sprechen möchte wird nicht der Ausdruck Kraft verwendet sonder standhaft zumindest vom Sinnbild her!
-
Hallo,
mein K-Betreuer hat mir schon bei der Bestellung ein Motortuning mit einer sogenannten P-Box angeboten. Was haltet ihr davon und wenn jemand Erfahrung damit hat, was ändert sich im Bezug auf Leistung und Verbrauch. Verfällt dadurch meine Garantie?gruß Jens
-
Zitat von adke
Habe auch erst überlegt ob ich nicht was machen lasse.Aber nach den negativen beiträgen und meiner kurzen praktischen erfahrung sage ich nein es reicht.Wenn ich schnell fahren will solllte ich einen sportwagen kaufen und nicht versuchen aus einem geländewagen einen sportwagen zu machen.
In der ruhe liegt die kraft.Hallo Klaus,
im wesentlich geht es mir nicht um das schneller Fahren, das kann ich persönlich mit unserem TT-R Quattro ganz leicht realisieren. Wenns noch mehr kitzeln soll nehme ich eben die BMW.
Mein interesse liegt eben an der Kraft, die der Dicke dann mit ca. 25 MehrPS entfaltet.
Das Schnellfahren wollen, hat noch lange nichts mit dem Schnellfahren "können" zu tun.
Dieter131
Sicher wäre es sinnvoller den V6 TDI mit den dann vorhanden mehr PS ab Werk zu wählen.
Nur, warum soll ich deshalb meinen R5 weggeben und neben dem Wertverlust auch noch knapp 5.000,-- Euro draufpacken.
Meinen Dicken will ich schon behalten!
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Sicher wäre es sinnvoller den V6 TDI mit den dann vorhanden mehr PS ab Werk zu wählen.
Nur, warum soll ich deshalb meinen R5 weggeben und neben dem Wertverlust auch noch knapp 5.000,-- Euro draufpacken.
Wahre Worte eines weis(s)en Mannes.Vor allem wenn es den V6TDI noch nicht mal ansatzweise zu bestellen gab.
-
Ich muss schon sagen, dass die Mehr-PS die ich mit meinem neuen V8 gegenüber meinem alten V6 habe, doch sehr angenehm sind. Ich darf ja gesetzlich auch nicht schneller fahren, als die Geschwindigkeit, die ich mit dem V6 mühjelos erreichen konnte. aber der V8 ändert doch erheblich das Wie und wie Schnell ich auf diese Geschwindigkeit komme (und auch wie mühelos und mir viel weniger Geräuschentwicklung). Fast 100 PS mehr bei gleichem Fahrzeuggewicht machen definitiv einen Unterschied! Das Ding geht ab wie die Post, aber im Vergleich mit unserem TT, der tiefergelegt ist und auf 250 PS gechippt ist, ist der Dicke noch immer eine lahme Ente!
-