Hallo zusammen,
ich suche den Schwellerschutz für Cayenne / TI für meinen T1.
Wär wenn sich jemand meldet.
Schöne Grüße
Hallo zusammen,
ich suche den Schwellerschutz für Cayenne / TI für meinen T1.
Wär wenn sich jemand meldet.
Schöne Grüße
Den solltest Du theoretisch noch direkt im Porsche Zentrum kaufen können. Der kostete damals so um die 900,-€.
Bei VW gab es den Schwellerschutz nur in Verbindung mit dem kompletten Individual Unterfahrschutz. Da wurde dann gut und gerne 5.000,-€ gefordert.
Hallo Arndt,
ja an den von Porsche hab ich ja gedacht. Ich glaube t-ray hatte sowas mal hier drin. Vielleicht kommt ja noch etwas rein
Den kompletten hätte ich natürlich gerne =) Ist der überhaupt noch nachbestellbar?
Hallo Arndt,
ja an den von Porsche hab ich ja gedacht. Ich glaube t-ray hatte sowas mal hier drin. Vielleicht kommt ja noch etwas rein
Den kompletten hätte ich natürlich gerne =) Ist der überhaupt noch nachbestellbar?
Guck mal auf ebay, da taucht ab und an einer auf. Ansonsten sprich mich in Bratislava mal zu dem Thema an, ich glaube es gibt da einen anderen Teilnehmer der noch einen kompletten UFS - aber ohne Befestigungen - hat.
Gruß Peter
Gruß Peter
Das Problem bei diesen hier ist dass es die Version die hinten einen breiteren Kunststoffschutz dran hat. Da bräuchte man möglichst auch noch die passenden Türaufsätze dazu, ansonsten sieht das so komisch wie bei meinem aus (mir fehlen noch die Aufsätze).
Bei Ebay Kleinanzeigen könnte man auch noch schauen, da hatte ich damals auch welche her. Ansonsten auch mal hier anfragen:
Die schlachten regelmäßig Cayennes. Ist gleich bei mir um die Ecke.
Je nachdem wie Deine zukünftigen Schutzrohre aussehen sollen kommen ja vielleicht auch diese: http://www.amazon.de/Schwellerrohre…e&tag=tf2020-21 , in etwas günstiger infrage!?!
Servus,
Je nachdem wie Deine zukünftigen Schutzrohre aussehen sollen kommen ja vielleicht auch diese [...] in etwas günstiger infrage!?!
die taugen nur leider aufgrund ihrer Aufnahmepunkte und dem ansonsten freiliegenden Rohr nicht als Schutz, sondern sind nur als oprtisches Accessoir nutzbar. Einmal richtig über die Kante gerutscht und dieses Rohr nimmt die Form der Umgebung an
Wenn der Schwellerschutz seinem Namen gerecht werden soll, dann sollte es tatsächlich einer sein, der den Schweller "umschließt" wie eben der vom Cayenne oder der Individual...
Moin zusammen,
Möchte sich jemand von seinem Individual / Cayenne Schwellerschutz trennen?
Bitte PN an mich
Vielleicht kennt auch jemand jemanden der jemanden kennt..
Danke
Beste Grüße
Denis
Moin Denis,
Ich befürchte das wird nicht so ganz einfach werden die zu einem bezahlbaren Preis zu finden.
Meine geb ich nicht wieder her, habe selber über 2 Jahre gesucht bis endlich alle Teile bei mir in der Werkstatt lagen
Die Nummern der beiden Schutzplatten lauten:
7L5018893A für links
7L5018894A für Rechts
Dazu benötigst du noch den passenden Satz halter und ich meine 12 VW Sechskant Einziehmuttern mit der großen (wichtig) Anlagefläche. Die Nummer hab ich grade nicht parat.
Montage ist anschließend relativ gut machbar. Passe bei der Suche nach den Platten auf den Allgemeinzustand auf. Die Verschraubpunkte weisen gerne korrosionsschäden auf wenn die Platten viel Salz gesehen haben.
Viel Glück bei der Suche
Gruß
Pascal
Moin Pascal,
Die Teilenummern kenne ich und ich weiß das ich die Halter brauche.
Ich habe schon einen Touareg komplett zerlegt und einen selbst zusammen gebaut - ich denke das ist das kleinere Problem.
Also falls du jemanden kennst der jemanden kennt gerne eine Info an mich.
Beste Grüße
Denis