Hallo Touareg-Gemeinde,
hab seit 8 Monaten einen schönen T-reg von 2009 (3.0 TDI, Automatik). Bin mit dem Dicken sehr zufrieden, da er nahezu Vollausstattung hat und optisch was her macht!
Jetzt will ich mir noch zwei schöne Spielsachen Einbauen: Schalt-Papples und ein heizbares Lenkrad.
Zum Einbau vom Lenkrad habe ich dieses und andere Foren durchforstet, aber leider nicht gefunden was man für einen Nachträglichen Einbau eines heizbaren Lenkrad genau benötigt (Teilenummern). Mein kann das auch nicht zu 100% Bestimmen! (Macht mich ein bisschen nachdenklich...)
Wie auch immer, hat jemand ein heizbares Lenkrad nachgerüstet und/oder kann mir sagen was benötigt wird?
Informationen wie in der anderen ähnlichen Themen müssen wir hier nicht wiederholen, wie
- Airbag Informationen/Hinweise - da ich das durch einen Freund machen lasse der KFZ-Meister ist!
- Muss das sein/ Braucht man das? - Geschmackssache!
- etc.
Btw, ich habe mir ein beheizbares Lenkrad in der Bucht gekauft. Habe ein MFL mit Schalter für Lenkradheizung verbaut, die Lenkradheizungssicherung (15A) steckt im linken Sicherungskasten.
Der Punkt ist, so Glaube ich, wecher Schleifring wird benötigt damit die zwei Kabel vom Lenkrad angeschlossen werden können...? Oder?
Vielen Dank im Voraus für nützliche Hinweise/Tipps.
VG,
Steve