Auspuffblenden Touareg 7L , 3.0 V6 TDI BJ 2006 - abgerundeter Auspuff

• Hallo liebe Touareg Freunde,

ich bin nun bereits eine Weile im Netz aktiv gewesen, um mir potentielle Möglichkeiten zur Verschönerung des Touareg Hecks anzusehen und würde mir gerne an den "Kleinen" ein paar andere Audpuffrohre montieren.
    Leider ist es wohl bei meiner Version ein wenig schwer etwas Passendes zu finden. Die Nachfrage der mir persönlich zwar etwas zu bullig erscheinenden Doppelrohradapter des VW Originalteilezubehörs erbrachte leider die Erkenntnis, dass diese bei meiner Version nicht einsetzbar seien.

Ich suche generell nach der Oval nach außen abgehenden Variante. Evtl. hat ja jemand bei euch bereits Erfahrung mit der bei mir vorliegenden Modellvariante und kann mir einen Tipp geben, was wohl am gängisten möglich wäre.

Anbei noch ein Bild des derzeitigen Auspuffs (rechte Seite).

Vielen Dank schon einmal.

IMG_2845.jpg

• Hallo daBert,

vielen Dank erst einmal für deine Antwort... Lustig ist, dass ich die gleichen Endrohre bereits einmal von UlterSport aus Polen gekauft habe. Was mich daran störte ist lediglich, dass diese wohl ohne ein Flexen des Auspuffs nicht montiert werden können. Des Weiteren haben die Blenden keine CE Kennzeichnung oder ABE mitgeliefert.

Wie bist du mir diesen Blenden vorgegangen? Jeder Werkstattmeister meinte die könne er nicht mit einer Schelle festmachen, sondern müsste die komplette Auspussanlage entsprechend durch Abflexen modifizieren.