Passt Originalwinterrad in Reserveradmulde?

Forum wegen Versionsupdate am Donnerstag ab ca. 10 Uhr bis voraussichtlich etwa 18 Uhr offline. 

• Nachdem beim Touaregtreffen in Bratislava ja auch ein Offroadpark am Programm steht, und mein Bluemotion ja leider kein Reserverad hat, habe ich mir überlegt ob ich nicht einen Winterreifen (255/55R18) einpacke und den mitnehme... man weiss ja nie :rolleyes:

Passt das Rad in die Reserveradmulde (nachdem ja soweit ich weiss nur ein Faltrad erhältlich war), oder geht das doch rein? Habe leider jetzt kein Rad zum Testen da, da meine Winterräder 250km von mir lagern...

MfG

Hannes

• Hallo Hannes,

passt nicht. Das Faltrad ist ja kaum grösser als eine 17 Zoll Felge. Da fehlt also eine Menge Platz.

Ok, danke für die Info, schade, dann muss ich mir was überlegen...

Weiss jemand wie das Militärgelände in Bratislava beschaffen ist? Als ich das letzte Mal ein wenig im Gelände herumgekurvt bin, hat das meinen Reifen darunter ziemlich zugesetzt... :confused:

MfG

Hannes

• Weiss jemand wie das Militärgelände in Bratislava beschaffen ist? Als ich das letzte Mal ein wenig im Gelände herumgekurvt bin, hat das meinen Reifen darunter ziemlich zugesetzt... :confused:

Der Boden ist sandig/weich. Also keine große Gefahr für die Reifen.

• .... aber braucht man beim Treffen besondere Reifen? Also Offroad oder wenigstens Winterreifen?

Hallo Martin,

natürlich hat man - wie immer - einige Vorteile mit MT oder AT Reifen im Gelände. Auch Winterreifen bieten im Sand ein wenig mehr Grip aufgrund des groberen Profils. Aber grundsätzlich kann man auch in diesem Jahr wieder mit Sommerreifen teilnehmen.

• Oh ... da haben die anderen vielen hundert Touareg-Freunde, die schon viele tausend offroad-km gefahren sind, ja bisher richtig Glück gehabt :hopelessness::victorious:

Was hast du dann gemacht? Hast du die zerrissenen Profilblöcke wieder festgeklebt???

LG
    james

Naja, es kommt halt auf die Reifen drauf an, Offroadreifen sind da wohl etwas stabiler als normale Reifen... gibt aber genug Touaregfahrer die sich beim Offroadfahren die Reifen beschädigt haben, da bin ich sicher nicht der einzige....

Was wird man denn mit den zerissenen Blöcken machen? Ich suche nun 2 gebrauchte Reifen und die anderen müssen wohl runterkommen...

• Was wird man denn mit den zerissenen Blöcken machen? Ich suche nun 2 gebrauchte Reifen und die anderen müssen wohl runterkommen...

Du warst also auf einem oeatmc-offroadseminar und hast dir bei 2 Reifen Profilblöcke zerrissen und suchst jetzt gebrauchte Reifen mit 4 mm Profil???:hopelessness:

Mach doch mal bitte Bilder von den "zerrissenen" Reifen

LG
    james