ja.... solange beide Räder ungefähr die gleiche Umdrehung haben mag das stimmen ...
Jedoch bei dem von mir gezeigten Video ist es ja wohl so, das sich das rechte Rad im zweitem Part zu drehen scheint, wobei das linke Rad (fast) still steht.
Einen solchen Rotations-unterschied vermag ein Differenzial nicht auf Dauer zu verkraften, da sich die Zahnräder im Innern ja um ein vielfaches mehr drehen als es das Rad selber es tut.
Somit kommt es unweigerlich zur Überhitzung und letztendlich zum festfressen der Lager für die einzelnen Zahnräder.
Das Resultat daraus liegt in dem Video letztendlich auf der Strasse.
Aber wer sein Auto unter "normalen" Umständen bewegt, läuft hier keine Gefahr gleiches zu erleben ...
Zudem verhindert speziell beim Touareg das ESP (solange es eingeschaltet ist) einen solchen Schaden, da dieses System genau dieses freie Durchdrehen nur eines Rades einer Achse elektronisch zu regeln vermag.
PS: Ich glaube sogar, dass eine solch sinnlose "Spielerei" aufgrund des permanenten Allradsystems beim Touareg überhaupt nicht möglich ist.